Wechsleranschluss

Diskutiere Wechsleranschluss im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe einen original 10er Wechsler in meinem Jeep. Nachdem das Magazin nicht rausgekommen ist, und hinten kein Strom ankommt(Sicherungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hallo,
habe einen original 10er Wechsler in meinem Jeep. Nachdem das Magazin nicht rausgekommen ist, und hinten kein Strom ankommt(Sicherungen sind ok), habe ich das Radio mal flux ausgebaut.
Und siehe da, ein Stecker (siehe Bild unten) fliegt da vorne nur so rum:





Am Radio selbst habe ich gar keinen passenden Anschluss. Nur einen für die Antenne und so ein grauer länglicher.
Da ich WJJeeps im Moment nicht erreichen kann, wollte ich euch fragen, ob das überhaupt der Wechslerstecker ist? Und obs da Adapter für mein Radio gibt?

Hier noch ein Bild, vom Aufkleber auf meinem Radio, damit ihr wisst, welches ich habe (bin mit den Jeep spezifischen Modellen noch nicht so vertraut). Es ist das Radio mit CD Spieler und Kasette:





Vielen Dank & Grüße
Steffen
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Sorry, ich nochmal:
Habe jetzt gefunden, dass Canada Radios keine Wechslersteuerung haben. Allerdings kriege ich mit meinem Radio auch gerade Frequenzen wie 102,8 z.B.
Also kann ich davon ausgehen, dass es ein europ. Radio ist?
Die ganze Kabellage hinter dem Radio sieht ziemlich schäbig aus. Hier maln Kabel durchgezwickt und wo anderes angelötet, da mal nen Kabel mit Kreppklebeband "isoliert",......
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist jedenfalls definitiv das Kabel der Wechselsteuerung. ;)

Es liegt nahe, daß einer der Vorbesitzer das Radio mal ausgetauscht hat...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... was hast Du für einen Wechsler?

Meine Glaskugel hat was vermutet von 'Bluepoint' ... und dass das Radio nur zum Verkaufen
montiert wurde ... naja - Glaskugel :nono:


:cry:
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hier jedenfalls mal die Belegung des Steckers vom Wechsleranschluss.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, hast du den Adapter für Radios nach 2002 verbaut. Der 99 WJ hat ohne Wechsler und ohne PCI eigentlich 2 Stecker für das Radio. Diese sind auf deinem zweiten Bild in das Adapterkabel gesteckt.

Selbst wenn dein Radio nen Wechsler ansteuern kann, nicht mit diesem Anschluss. Du brauchst ein anderes Radio oder ein anderes Wechsler Kabel.

Adapter gibt es nicht und bauen wird schwer, da man die Stecker nicht einzeln bekommt.

ps: Ich hätte noch nen passendes Kassetten Radio rumliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsleranschluss

Wechsleranschluss - Ähnliche Themen

  • Wechsleranschluss als Aux nutzen

    Wechsleranschluss als Aux nutzen: Grand Cherokee ZJ 5.9 Bj 98 Hab mal bisschen rumgesucht und eigentlich nichts vernünftiges gefunden... Früher gabs wohl mal ein Forenmitglied...
  • Verlängerung für Wechsleranschluss

    Verlängerung für Wechsleranschluss: Hallo Gemeinde, habe einen iPod-Adapter der mittlerweile auch einigermaßen gut funktioniert. Allerdings steigt er immer nach einer Stunde Betrieb...
  • CD Wechsleranschluß am Radio?

    CD Wechsleranschluß am Radio?: Hallo und guten morgen Jeepfreunde, kann mir jemand sagen was für ein Anschluß dieses Radio (WJ Bj. 1999 Limited) für den 10 fach CD Wechsler...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsleranschluss als Aux nutzen

      Wechsleranschluss als Aux nutzen: Grand Cherokee ZJ 5.9 Bj 98 Hab mal bisschen rumgesucht und eigentlich nichts vernünftiges gefunden... Früher gabs wohl mal ein Forenmitglied...
    • Verlängerung für Wechsleranschluss

      Verlängerung für Wechsleranschluss: Hallo Gemeinde, habe einen iPod-Adapter der mittlerweile auch einigermaßen gut funktioniert. Allerdings steigt er immer nach einer Stunde Betrieb...
    • CD Wechsleranschluß am Radio?

      CD Wechsleranschluß am Radio?: Hallo und guten morgen Jeepfreunde, kann mir jemand sagen was für ein Anschluß dieses Radio (WJ Bj. 1999 Limited) für den 10 fach CD Wechsler...
    Oben