Wasserverlust an meinem 4L

Diskutiere Wasserverlust an meinem 4L im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe hier die Suchfunktion etwas gequält dennoch nichts gefunden. An meinem 4L tropft Kühlwasser scheinbar aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon

Simon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Hütten, Schweiz
Hallo zusammen,

habe hier die Suchfunktion etwas gequält dennoch nichts gefunden.

An meinem 4L tropft Kühlwasser scheinbar aus dem Kurbelwellenlager (quasi hinter dem entsprechenden Pulley). Kennt das jemand? Hat es da einfach einen Simmenring welcher easy zu wechseln ist (selfmade) oder wird das was für einen echten Mechaniker werden? Kosten?

CU Simon
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Simon

Meine Vorschreiber haben recht, es könnte die Wasserpumpe sein. Im besten Fall,( war bei mir so), kann es aber auch eine Schelle sein vom Anschlusslauch der Wasserpumpe die sich leicht gelöst hat. Kontrolliere zuerst die Schellen ob sie sicher sitzen bevor Du Pumpe ersetzt.

Ich hoffe für Dich, dass mein Vermutung bei Dir zutrifft.

Gruss Matthias
 
daneli23

daneli23

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
CH8610 Uster
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit bei meinem 2,5 das gleiche Problem. Es war nicht viel Wasser, aber halt immer stetig.
Schlussendlich wars die Dichtung der Wapu, welche leicht spröde war. (meinte DC)
Die haben dann ein Dichtmittel gespritzt, seit dan wars wieder trocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserverlust an meinem 4L

Wasserverlust an meinem 4L - Ähnliche Themen

  • CRD Wasserverlust

    CRD Wasserverlust: so, nun hats mich auch erwischt. war kürzlich beim pickerl (tüv), wo ein wasserverlust bemängelt wurde. dieser muss wohl erst kurz zuvor...
  • Rippenriemen und Wasserverlust

    Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
  • Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

    Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice: Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
  • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

    Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
  • Wasserverlust 4.7 V8

    Wasserverlust 4.7 V8: Hallo Mein GC 4.7 verliert Wasser. Ich hatte schon befürchtet, daß die Kopfdichtung en durch sind, obwohl das bei 100tkm wohl eher...
  • Ähnliche Themen

    • CRD Wasserverlust

      CRD Wasserverlust: so, nun hats mich auch erwischt. war kürzlich beim pickerl (tüv), wo ein wasserverlust bemängelt wurde. dieser muss wohl erst kurz zuvor...
    • Rippenriemen und Wasserverlust

      Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
    • Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

      Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice: Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
    • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

      Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
    • Wasserverlust 4.7 V8

      Wasserverlust 4.7 V8: Hallo Mein GC 4.7 verliert Wasser. Ich hatte schon befürchtet, daß die Kopfdichtung en durch sind, obwohl das bei 100tkm wohl eher...
    Oben