Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

Diskutiere Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iltis02

Iltis02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
71
Danke
26
Standort
Porta Westfalica
Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine Warnlampe anging, bin ich erstmal bis in die Garage gefahren. Es lies mir aber keine Ruhe, also Haube auf. Dann bin ich erstmal einen Kaffe trinken gegangen, damit der Motor etwas abkühlen konnte. Beim Blick auf den Peilstab in diesem tollen schwarzen Behälter (wie kann man den nur in schwarz einbauen?) fiel mir auf, dass es am Wasser nicht liegen konnte, war keins drin!;) Also was nachkippen.
Das Wasser lief auch direkt wieder unten am Motorblock raus (auf den ersten Blick an dem Befestigungspunkt der Wasserpumpe).

Ab ans Telefon und beim Händler angerufen, der Wagen ist schließlich ein Firmenfahrzeug mit Garantie und daran fummel ich nicht rum. Der sagte mir, dass wir wahrscheinlich um diese Uhrzeit (17.30 Uhr) mit der Hotline am schnellsten zum Ziel kommen. Seine Leute waren schon weg.
„Sag denen, dass ich auf das Fahrzeug warte“ Genau das habe ich dem Herrn an der Hotline weitergegeben. Was soll ich sagen. Keine 2 Stunden hat es gedauert und ich war mit einem Ersatzwagen wieder zu Hause. So muss das laufen:) Da war ich echt positiv überrascht!
Mein Dicker steht jetzt in der Werkstatt. Werde berichten was es war.
 
multigerd

multigerd

Member
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
273
Danke
87
Standort
Edemissen
Wasserbehälter mit Peilstab? Mal was ganz Neues. Ist das beim JL jetzt so?
 
Iltis02

Iltis02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
71
Danke
26
Standort
Porta Westfalica
Anscheinend! Zumindest beim 2.0 Benziner MY 19.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
111
Danke
21
Standort
Düsseldorf
Dein Problem ist natürlich ärgerlich, aber ich finde es schön, dass mal jemand gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hat. Normalerweise hört man hier ja eher die negativen.
Ich hoffe, dass der Grund für den Wasserverlust schnell gefunden wird und keine langwierige Reparaturodyssey daraus wird.
 
Iltis02

Iltis02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
71
Danke
26
Standort
Porta Westfalica
Darum ging es mir! Auch wenn es ärgerlich ist, sollte man die positiven Erfahrungen mal erwähnen!
Laut Autohaus soll es eine kaputte Dichtung zwischen Flansch und Motorblock sein. So in der Art hatte ich es mir bei der ersten Sichtung gestern auch gedacht. Sie wollen aber trotzdem noch die Wapu prüfen und das Sytem abdrücken.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
10.772
Danke
3.546
Standort
46519 Alpen
Okay dann warten wir jetzt mal ab ne...???
 
Iltis02

Iltis02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
71
Danke
26
Standort
Porta Westfalica
Jau, werde berichten, wie lange es sich hingezogen hat und was sie letztendlich sagen.
 
Iltis02

Iltis02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
71
Danke
26
Standort
Porta Westfalica
So, der Dicke ist wieder zu Hause. Laut Werkstatt war eine Dichtung defekt und beim Tausch dieser Dichtung haben sie festgestellt, dass die WaPu nicht fest verschraubt war. Also haben sie die auch noch neu bestellt und getauscht.
Hoffen wir, dass es das war!
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
111
Danke
21
Standort
Düsseldorf
Etwas mehr als eine Woche ist ja für eine WaPu nicht wirklich schnell.
Aber da Du ja einen Ersatzwagen hattest (auch einen JL?), hast Du es wahrscheinlich verschmerzen können, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, mein 2018'er 3,6l Sahara mit unter 10 tsd. km verliert leider Kühlwasser. Während der Motor warm ist steigt der Level im...
  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, mein KJ 2,8 CRD verliert Kühlwasser. Gefühlt alle 150 km muss ich ca. 0,5 Liter nachfüllen. Wenn ich Langstrecke fahre, dann tritt...
  • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

    Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
  • Kühlwasserverlust Cherokee KJ am Turbolader?

    Kühlwasserverlust Cherokee KJ am Turbolader?: Habe in der Werkstatt paar Sachen machen lassen. Diese haben jetzt festgestellt: Leichter Kühlwasserverlust, läuft am Turbolader raus? Fanden die...
  • Wasserverlust an meinem 4L

    Wasserverlust an meinem 4L: Hallo zusammen, habe hier die Suchfunktion etwas gequält dennoch nichts gefunden. An meinem 4L tropft Kühlwasser scheinbar aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, mein 2018'er 3,6l Sahara mit unter 10 tsd. km verliert leider Kühlwasser. Während der Motor warm ist steigt der Level im...
    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, mein KJ 2,8 CRD verliert Kühlwasser. Gefühlt alle 150 km muss ich ca. 0,5 Liter nachfüllen. Wenn ich Langstrecke fahre, dann tritt...
    • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

      Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
    • Kühlwasserverlust Cherokee KJ am Turbolader?

      Kühlwasserverlust Cherokee KJ am Turbolader?: Habe in der Werkstatt paar Sachen machen lassen. Diese haben jetzt festgestellt: Leichter Kühlwasserverlust, läuft am Turbolader raus? Fanden die...
    • Wasserverlust an meinem 4L

      Wasserverlust an meinem 4L: Hallo zusammen, habe hier die Suchfunktion etwas gequält dennoch nichts gefunden. An meinem 4L tropft Kühlwasser scheinbar aus dem...

    Werbepartner

    Oben