Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

Diskutiere Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iltis02

Iltis02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist mir kurz vor zu Hause aufgefallen, dass der Lüfter gar nicht mehr so recht ausgehen wollte. Da keine Warnlampe anging, bin ich erstmal bis in die Garage gefahren. Es lies mir aber keine Ruhe, also Haube auf. Dann bin ich erstmal einen Kaffe trinken gegangen, damit der Motor etwas abkühlen konnte. Beim Blick auf den Peilstab in diesem tollen schwarzen Behälter (wie kann man den nur in schwarz einbauen?) fiel mir auf, dass es am Wasser nicht liegen konnte, war keins drin!;) Also was nachkippen.
Das Wasser lief auch direkt wieder unten am Motorblock raus (auf den ersten Blick an dem Befestigungspunkt der Wasserpumpe).

Ab ans Telefon und beim Händler angerufen, der Wagen ist schließlich ein Firmenfahrzeug mit Garantie und daran fummel ich nicht rum. Der sagte mir, dass wir wahrscheinlich um diese Uhrzeit (17.30 Uhr) mit der Hotline am schnellsten zum Ziel kommen. Seine Leute waren schon weg.
„Sag denen, dass ich auf das Fahrzeug warte“ Genau das habe ich dem Herrn an der Hotline weitergegeben. Was soll ich sagen. Keine 2 Stunden hat es gedauert und ich war mit einem Ersatzwagen wieder zu Hause. So muss das laufen:) Da war ich echt positiv überrascht!
Mein Dicker steht jetzt in der Werkstatt. Werde berichten was es war.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wasserbehälter mit Peilstab? Mal was ganz Neues. Ist das beim JL jetzt so?
 
Iltis02

Iltis02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Anscheinend! Zumindest beim 2.0 Benziner MY 19.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Dein Problem ist natürlich ärgerlich, aber ich finde es schön, dass mal jemand gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hat. Normalerweise hört man hier ja eher die negativen.
Ich hoffe, dass der Grund für den Wasserverlust schnell gefunden wird und keine langwierige Reparaturodyssey daraus wird.
 
Iltis02

Iltis02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Darum ging es mir! Auch wenn es ärgerlich ist, sollte man die positiven Erfahrungen mal erwähnen!
Laut Autohaus soll es eine kaputte Dichtung zwischen Flansch und Motorblock sein. So in der Art hatte ich es mir bei der ersten Sichtung gestern auch gedacht. Sie wollen aber trotzdem noch die Wapu prüfen und das Sytem abdrücken.
 
Iltis02

Iltis02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Jau, werde berichten, wie lange es sich hingezogen hat und was sie letztendlich sagen.
 
Iltis02

Iltis02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
So, der Dicke ist wieder zu Hause. Laut Werkstatt war eine Dichtung defekt und beim Tausch dieser Dichtung haben sie festgestellt, dass die WaPu nicht fest verschraubt war. Also haben sie die auch noch neu bestellt und getauscht.
Hoffen wir, dass es das war!
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Etwas mehr als eine Woche ist ja für eine WaPu nicht wirklich schnell.
Aber da Du ja einen Ersatzwagen hattest (auch einen JL?), hast Du es wahrscheinlich verschmerzen können, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice

Wasserverlust und mein erster Kontakt zum Kundenservice - Ähnliche Themen

  • CRD Wasserverlust

    CRD Wasserverlust: so, nun hats mich auch erwischt. war kürzlich beim pickerl (tüv), wo ein wasserverlust bemängelt wurde. dieser muss wohl erst kurz zuvor...
  • Rippenriemen und Wasserverlust

    Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
  • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

    Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
  • Wasserverlust 4.7 V8

    Wasserverlust 4.7 V8: Hallo Mein GC 4.7 verliert Wasser. Ich hatte schon befürchtet, daß die Kopfdichtung en durch sind, obwohl das bei 100tkm wohl eher...
  • Wasserverlust am 4,7 im Urlaub

    Wasserverlust am 4,7 im Urlaub: Hallo, wir sind vor paar Tagen in den Urlaub gefahren. Vor der Abfahrt nochmal Öl, Wischwasser geprüft und in dem Zuge auch etwas Kühlwasser...
  • Ähnliche Themen

    • CRD Wasserverlust

      CRD Wasserverlust: so, nun hats mich auch erwischt. war kürzlich beim pickerl (tüv), wo ein wasserverlust bemängelt wurde. dieser muss wohl erst kurz zuvor...
    • Rippenriemen und Wasserverlust

      Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
    • Wasserverlust nach abstellen des Motors.

      Wasserverlust nach abstellen des Motors.: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein wenig unterstützung. Meinen GC besitze ich seit 2 Monaten und lerne ihn gerade etwas besser...
    • Wasserverlust 4.7 V8

      Wasserverlust 4.7 V8: Hallo Mein GC 4.7 verliert Wasser. Ich hatte schon befürchtet, daß die Kopfdichtung en durch sind, obwohl das bei 100tkm wohl eher...
    • Wasserverlust am 4,7 im Urlaub

      Wasserverlust am 4,7 im Urlaub: Hallo, wir sind vor paar Tagen in den Urlaub gefahren. Vor der Abfahrt nochmal Öl, Wischwasser geprüft und in dem Zuge auch etwas Kühlwasser...
    Oben