Wasserkühler/Klima-Kondensator

Diskutiere Wasserkühler/Klima-Kondensator im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich möchte auch mal was positives berichten B) Ich wollte eingentlich nur den Klimakondensator wechseln, da dieser nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baumannerwin

baumannerwin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
104
Danke
0
Standort
88284 Mochenwangen
Hallo Zusammen,

ich möchte auch mal was positives berichten B)

Ich wollte eingentlich nur den Klimakondensator wechseln, da dieser nicht mehr dicht war.
Habe das Teil in der Bucht auch gefunden und bestellt. Nach der Lieferung stellte ich fest, dass die Anschlußleitungen nicht passen können. Beim Vergleich mit dem eingebauten Kondensator bestätigte sich mein Verdacht, die Anschlüsse passten nicht, außerdem stellte ich fest, dass der Wasserkühler total vermodert und ebenfalls nicht mehr dicht war.

Also mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen wegen der Lieferung eines passenden Kondensators sowie Wasserkühler. Leider
kam ich mit dem Buchtlieferanten, außer der Nachricht "der Kondensator muß passen" zu keinem vernünftigen Ergebnis. :D

Nach mehreren Anfragen bei verschiedenen Lieferanten, Preise zwischen 300,- und 800,-- Euronen für beide Kühler und Lieferzeiten nicht unter einer Woche, bin ich im Internet auf einen Lieferanten in Neu-Ulm gestoßen.

Auf eine Nachfrage im Internet hat sich der Geschäftsführer sofort bei mir gemeldet, hat mir die Preise und die Lieferung bis spätestens am nächsten Morgen bis 6.00h zugesagt.

Tatsächlich am nächsten Morgen um 5.00h Anlieferung per UPS.

Super Ware, Super Preis 235,- Euronen für beide Kühler mit Anlieferung innerhalb einer Nacht.

So konnte ich meinen Dicken innerhalb 2 Tagen wieder zum Leben erwecken ;)

Mit freundlichem 4X4 Gruß
Erwin
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Erwin,

klasse service, aber was ist mit der Kondensator?

Hat die denn gepaßt? ;)
 
baumannerwin

baumannerwin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
104
Danke
0
Standort
88284 Mochenwangen
Hallo,

zum richtigen Verständniss:

Den ersten Kondensator aus der Bucht habe ich zurückgeschickt, bis heute keine Reaktion mehr vom Lieferanten.

Die Neue Lieferung aus Neu-Ulm beinhaltete den Klimakondensator und den Wasserkühler.
Beide Kühler passten einwandfrei und funktionieren super ;)

Mit freundlichem 4x4 Gruß
Erwin
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Erwin,

danke für die erklarung. Wenn Du eine schleckt erfahrung habe mit eine aus die Bucht, solltest du das in die Blacklist einträgen so dass andere mitglieder kauft kein teile bei die Lieferant.

Hast du paypal benutzt? wegen der gibt etwas über geld zurück oder ähnliches wenn du proble hast.

Hoffentlich bekommst du deiner Geld zurück ohne Anwalt usw.
 

waterman67

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
bei Ulm
Wer ist das denn in Neu-Ulm
 
baumannerwin

baumannerwin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
104
Danke
0
Standort
88284 Mochenwangen
Hallo,

die Firma ist KBN in Neu-Ulm!

Mit freundlichem 4X4 Gruß
Erwin
 
baumannerwin

baumannerwin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
104
Danke
0
Standort
88284 Mochenwangen
Hallo,

zur Information, mit der Firma aus der Bucht habe ich mich inzwischen geeinigt.
Geld kommt zurück und somit alles gut :wub:

Mit freundlichem 4X4 Gruß
Erwin
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
hast du auch eine anschrift von der KBN Firma?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserkühler/Klima-Kondensator

Wasserkühler/Klima-Kondensator - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Suche für einen 5,9er einen Wasserkühler

    Suche für einen 5,9er einen Wasserkühler: Servus Ich suche einen guten (hochwertigen) Wasserühler für meinen 5,9er Mein Automatikgetriebe hat einen seperaten Ölkühler kann ich dann einen...
  • Fragen zum Kühlsystem (Wasserkühler,Ölleitungen...) 5.2L

    Fragen zum Kühlsystem (Wasserkühler,Ölleitungen...) 5.2L: Hallo zusammen, nach kompletter Grundreinigung, Politur, Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutzwachs bin ich momentan dabei den technischen...
  • Wasserkühler tauschen 3.0CRD

    Wasserkühler tauschen 3.0CRD: Leider hat es meinen Wasserkühler erwischt. Will mir auf diesem Weg gerne ein Paar Tips holen, wie man ihn am leichtesten raus bekommt. Da stell...
  • Wasserkühler gewechselt - nun kühlt die Klima nicht mehr

    Wasserkühler gewechselt - nun kühlt die Klima nicht mehr: Hallo! Mein Granny hat einen neuen Wasserkühler bei DC bekommen. Nun kühlt nach dem Einbau des Neuen Kühlers die Klimaanlage nicht mehr. Die Rohre...
  • Ähnliche Themen

    Oben