Suche für einen 5,9er einen Wasserkühler

Diskutiere Suche für einen 5,9er einen Wasserkühler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Ich suche einen guten (hochwertigen) Wasserühler für meinen 5,9er Mein Automatikgetriebe hat einen seperaten Ölkühler kann ich dann einen...

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
145
Danke
8
Standort
garmisch-p
Servus
Ich suche einen guten (hochwertigen) Wasserühler für meinen 5,9er
Mein Automatikgetriebe hat einen seperaten Ölkühler kann ich dann einen Kühler der kein Getriebeöl durchschleift (mitkühlt) benützen?
Gruß
Hubert
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.401
Danke
834
Standort
Selb
Mein Automatikgetriebe hat einen seperaten Ölkühler kann ich dann einen Kühler der kein Getriebeöl durchschleift (mitkühlt) benützen?
Hallo,
klar, macht ja Sinn einen größeren zu verwenden.

Gruß Ramon
 

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
145
Danke
8
Standort
garmisch-p
Gibt es auch einen ganz aus Metall da meiner oben am Kunstoffausgang gerissen ist
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
280
Danke
30
Standort
Way Down South - BaWue
Servus
Ich suche einen guten (hochwertigen) Wasserühler für meinen 5,9er

Gruß
Hubert
Hallo Hubert,
soweit ich weiß sind die Mopar-Originalkühler mit Kupferlamellen neu fast nicht mehr zu bekommen. Wenn Mopar gerade verfügbar ist, dürfte es sich um die Alu-Version handeln.
So gesehen, kannst du auch die Billigversion von Rockauto nehmen (oder mal bei den hiesigen Teilehändlern suchen, die haben oft erstaunlich große Modellvielfalt bei E-Teilen.
Hochwertige Kühler für den ZJ wird es passend nicht geben, allerdings gibt es ja einige Marken die auch heute noch gute Kühlerqualität anbieten, dann aber eben ein Universalprodukt, dass nicht plug & play ist.

Gruß
Walter
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
1.971
Danke
755
Standort
Remscheid
Ich habe vor Jahren einen von ASP oder bei KTS gekauft (vielleicht finde ich raus wo genau) , ATG gar nicht mehr angeschlossen sondern über einen separaten laufen lassen. Der Wasserkühler tut über Jahre was er soll.
Premium wäre ein Voll-Aluminium-Kühler, ob es die noch gibt? (z.B. Mishimoto)
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
255
Danke
10
es gibt 2 Einkaufsebenen,
eine für Endkunden,
die wird dann bedient mit der Google Suchabfrage Kühler Grand Cherokee Model ...,

und es gibt die zweite Ebene, wo nur Teile angeboten werden, mit den "Versicherungs-schadens-OEM-Nummern".
Die erfährtst Du in der Regel bei einem Schaden, wo die Versicherung zahlen muss, und der Gutachter eben mit den internen OEM Nummern den Schaden kalkuliert. Das selbe Material ist mit der Endkunden-OEM Nummer zum doppelten Preis im Bestand,
aber wenn Du das Teil mit der Versicherungs-OEM-Nummer haben willst, müssen sie Dir das zu dem Versicherungspreis verkaufen.

Das nur am Rande.

Beim Thema, Lebensdauer des Kühlers, ist das Thema Schutz des Kühlers angesagt,
macht Sinn, die vordere Blende mit 2 Hasengitter-Ausführungen im Bestand zu haben,
eine Sommer-Ausführung mit etwas grösseren Gitteröffnungen und eine Winter-Ausführungen eben etwas engmaschiger.
Sinn und Zweck ist es, den Kühler vor Steinschlag zu schützen, denn die machen den Kühler funktions-untüchtig in der Kühlleistung.

Wenn man schon dabei ist, macht man dann auch die Kühlschläuche neu, und spühlt den Motorblock beim Wapu-Wechsel,
denn wozu will man sich ev. den ganzen Schmodder in den neuen Kühler reinziehen ?
 
Thema:

Suche für einen 5,9er einen Wasserkühler

Suche für einen 5,9er einen Wasserkühler - Ähnliche Themen

  • Suche eine schwarze Bawarrion Coffi Felge 8,5x17 ET10 für einen JKU

    Suche eine schwarze Bawarrion Coffi Felge 8,5x17 ET10 für einen JKU: Hallo, ich suche eine schwarze Bawarrion Coffi Felge 8,5x17 ET10 für einen JKU Gruß, Michael
  • Suche eine Front-Stoßstange für einen Jeep Wrangler Jl Bj 2020

    Suche eine Front-Stoßstange für einen Jeep Wrangler Jl Bj 2020: Ich suche eine Front-Stoßstange für einen Jepp Wrangler JL Bj 2020 Ich bin relativ flexibel um welche Stoßstange es sich handelt, gerne auch die...
  • Suche 22 Zoll Felgen für meinen Jeep SRT Bj. 2017

    Suche 22 Zoll Felgen für meinen Jeep SRT Bj. 2017: Hallo. Ich bin auf der Suche nach 22 Zoll Felgen für meinen Jeep SRT Bj 2017. Schön wäre es, wenn diese ein entsprechendes Gutachten für den Jeep...
  • Suche einen Dachkorb für meinen WJ

    Suche einen Dachkorb für meinen WJ: Hallo, bin auf der Suche nach einem Dachkorb für meinen WJ. Es sollte eine LED Lightbar ran passen und müsste auf die original Reling passen...
  • Suche Motor für meinen 78 Cherokee

    Suche Motor für meinen 78 Cherokee: In ch bin auf der Suche nach einem überholten Motor für meinen 1978 Jeep Cherokee. Idealerweise wird es wieder ein I6 258, Ich bin aber auch für...
  • Ähnliche Themen

    Oben