Wasser Temperatur normalwert?

Diskutiere Wasser Temperatur normalwert? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sali zäme   Ja Verbrauchswunder erwarte ich nicht, aber möchte halt gern wissen was möglich ist. Eigentlich dämlich mit dem Jeep zur Arbeit zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zardoz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hausen Schweiz
Sali zäme
 
Ja Verbrauchswunder erwarte ich nicht, aber möchte halt gern wissen was möglich ist. Eigentlich dämlich mit dem Jeep zur Arbeit zu fahren.
Fahre jeden Tag damit von Hausen nach Zürich City, also nicht unbedingt sein Jagdrevier.
Dabei steht noch ein BMW 330I Touring in der Garage, der viel sparsamer ist mit seinen 8,5L auf 100Km. Aber irgendwie hat mich der Jeep voll reingezogen, ich mag die Kiste irgendwie :)
 
Grüessli
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.994
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich kenn das Problem :jester:
 
Offen gesagt, finde ich daran mittlerweile überhaupt nichts mehr dämlich - mein anderer Wagen hatte damals plötzlich sehr schnell einen neuen Besitzer gesucht... :rofl:
Jeep ist ein Virus. Zum Glück einer, der Spass macht :p
 
P.S.: Gibt es schon News betreffend der Temperatur?
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo Zusammen,
 
welches Thermostat wäre denn für einen 98er 4.0L das richtige?
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Danke Joachim!
 
Auf deiner Seite finde ich aber maximal ein 90°-Thermostat...
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Das ist das richtige. Damit läuft der Bock um die 95°C.
 
:wave:
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Danke!
 

zardoz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hausen Schweiz
Sali zäme
So ich hab jetzt endlich wiedermal Zeit für den Jeep nach den Weihnachtstagen, Thermostat wollte ich zuerst beim Jeep Händler bei mir um die Ecke kaufen.
Als er was von 55 Euro und muss in Turin bestellet werden geplappert hat, habe ich mich mal wieder verabschiedet, und im 4x4 Shop mal eine Bestellung durchgegeben. Thermostat, Verteiler, Verteilerfinger, Zündkabelset, Luftfilter sind unterwegs, und Kerzen besorge ich mir auch noch.
 
Morgen sollte ich die Teile erhalten, und ich hoffe am Weekend oder nächste Woche endlich die teile einbauen zu können.

Weiss jemand wer der Hersteller ist vom Zündkabelset aus dem 4x4 Shop für den 4.0?
 
Grüessli
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
zardoz schrieb:
Weiss jemand wer der Hersteller ist vom Zündkabelset aus dem 4x4 Shop für den 4.0?
 
Hoffentlich derjenige der deine Bestellung entgegennimmt, bearbeitet, verpackt und verschickt.
 
Du könntest ja anrufen oder per mail fragen - aber welchen Sinn macht das hinterher?
 

zardoz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hausen Schweiz
Leider keinen, aber ich hãtte sonst heute noch andere bestellt, die vielleicht hochwertiger sind. Und diese an die Schweizer berghilfe gespendet ;-)
 

zardoz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hausen Schweiz
Sali zäme

So heute endlich die teile abgeholt und ab zum kollege einbauen. Also zuerst teile gesichtet. Thermostat schrott, keine dichtung dabei, entlüftungsloch und knubbel nicht vorhanden, in den kübel damit. Zündkabel gesichtet, schrott 10 dollar set marke federated für 46euro, beides aus der 4x4 garage bestellt. Fazit 4x4 garage, schneller lieferservice aber der shop ist für mich gestorben. Wenn wenigstens alles sauber deklariert ist, ist es ja noch ok, aber den markennamen nicht angeben und danach billigst kabel versenden geht ja mal gar nicht.

Grüsse
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.994
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich habe keine Erfahrung mit solchem Kleinmaterial von der 4x4-Garage, das lass ich doch nicht extra aus DE kommen, der Aufwand lohnt sich ja gar nicht... weder ökonomisch noch ökologisch.
Thermostat hätte es wohl für ein paar Fränkli an der von mir weiter oben genannten Adresse gegeben, Zündkabel haben die auch.
 
Von der 4x4 Garage hatte ich schon Teile bestellt, die hier in CH einfach sinnlos exorbitant teuer sind, und die gelieferte Ware war top und in Ordnung. Mehr kann ich dazu nicht sagen... Abgesehen davon, wurde Dir ja schon gesagt, nachfragen kostet nichts ausser die Telefongebühren.
Ja nu, ändern kann ich's nicht.
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Teilekauf - Du sparst wahrscheinlich viel Zeit und Geld wenn Du gleich zu Jeep gehst.
 
Daß keine Dichtung dabei war, nun ja, nicht schön. Aber unglaublicherweise funktionieren auch Thermostate ohne Entlüftungsöffnung. Was jetzt für ein Knubbel nicht dran ist erschließt sich mir noch nicht ganz.
 
Die Kabel kosten in ähnlichen Shops wahrscheinlich ähnlich viel und werden von den Leuten gekauft die sich nicht zuvor informieren was sie da kaufen. So ganz nebenbei gibt es neben dem Reingewinn auch noch andere Aspekte die diese Artikel gegenüber dem Kaufpreis in den Staaten verteuern - eine wie auch immer geartete Steuer ist da nur einer von.
 

Quartz

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
85095 Altenberg
Wenn diese Problem hier auch mittlerweile gelöst sein mag, eventuel noch ein brauchbarer Tipp für den nächsten: 
 
Das Thermostat ausbauen, in einen Topf mit Wasser geben, ein Thermometer mit rein und auf die Herdplatte damit. Dann sollte man eigtl beobachten können ob und wann das Thermostat sich bewegt, bzw ob es sich überhaupt noch bewegt. Ob man den Unterschied zwischen einem 70° und 95° Thermostat feststellen kann habe ich noch nicht probiert, allerdings kann man so überprüfen obs überhaupt funktioniert. 
 
MFG Andi 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.270
Danke
5.935
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
zardoz schrieb:
...  Thermostat schrott, keine dichtung dabei, entlüftungsloch und knubbel nicht vorhanden ...
Zündkabel gesichtet, schrott 10 dollar ...
 
  1. Kenne ich so überhaupt nicht - eher im Gegenteil.
    Die Qualität war bei mir immer voll o.k.!
  2. Wieso braucht da Thermostat ein Entlüftungsloch?
    Das war nur beim 4.0-nonHO notwendig ...
:Hmmm: ... da schein  ja etwas sehr 'schief' gegangen zu sein.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Das kann schon mal passieren Bodo, nur dann kläre ich das mit dem Versender und warte erst mal dessen Reaktion ab!
 
So ein wenig ist das aber der Tenor heutzutage, alles soll möglichst nix kosten um sich dann hinterher über die Qualität zu beschweren!! Wie hier schon geschrieben wurde kann man aber das auch vorher klären!
 

zardoz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hausen Schweiz
Sali zäme

Ja nein bin angepisst gewesen, wollte alles erledigen an dem tag und nichts ging. Hab jetzt den thermostat bei jeep bestellt mit dichtung und gut ist. Die zündkabel haben wir noch durchgemessen und sind ok für die 10 dollar kabel. Der preis ist aber meiner meinung nach abgehoben für die qualität im 4x4 shop. Klar nachfragen mein bock, aber ab und zu vertraut man halt einfach mal.

Gruessli
 

XJoachim

Guest
Was hast du dir vorgestellt was du kriegst? MSD-Kabel oder was?
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
Ich hab ne Dichtung bekommen:
ich hatte sie ja auch mitbestellt... ;)

Ach ja: meine Teile waren immer in Ordnung!
Und es war immer das, was ich haben wollte und es fehlte auch nie etwas!

Hmmmm???

Lag wohl daran, dass ich zu einer telefonischen Kommunikation
in der Lage bin und vorher angerufen habe wenn ich was wollte.

Sodele, das dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser Temperatur normalwert?

Wasser Temperatur normalwert? - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Wasser gekocht Temperatur bis Anschlag

    Wasser gekocht Temperatur bis Anschlag: Hallo Leute, musste heute Morgen auf der Autobahn Nothalten Temperatur bis zum Anschlag und das Wasser hat gekocht. Habe Wasser komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Wasser gekocht Temperatur bis Anschlag

      Wasser gekocht Temperatur bis Anschlag: Hallo Leute, musste heute Morgen auf der Autobahn Nothalten Temperatur bis zum Anschlag und das Wasser hat gekocht. Habe Wasser komplett...
    Oben