Wasser gekocht Temperatur bis Anschlag

Diskutiere Wasser gekocht Temperatur bis Anschlag im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, musste heute Morgen auf der Autobahn Nothalten Temperatur bis zum Anschlag und das Wasser hat gekocht. Habe Wasser komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikemaschke

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
35
Danke
0
Standort
23554 Lübeck
Hallo Leute, musste heute Morgen auf der Autobahn Nothalten Temperatur bis zum Anschlag und das Wasser hat gekocht.

Habe Wasser komplett abgelassen und neu befüllt er wird aber nach 2 Minuten leerlauf wieder komplett heiss

Wie kann ich feststellen ob es die Wasserpumpe ist?

Ich fahre einen 95´er granny 4,0 liter
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
542
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Die Wasserpumpe wird durch den Keilriemen angetrieben. Wenn die was hat, dann leckt sie wohl eher. Vermutlich hängt dein Thermostat. Dieses soll ja dafür sorgen, dass erst der Motor (kleiner Kühlkreislauf) aufgeheizt wird, bevor dieses dann öffnet und das Wasser vom Kühler mit umwälzt. Ist der obere Kühlwasserschlauch auch kochend heiß und unter Druck?

Hinter diesem Gußstück sitzt das Teil:


So sieht es dahinter aus: da haben wir es auch schon
 

mikemaschke

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
35
Danke
0
Standort
23554 Lübeck
Danke, wo sitzt das thermostat?
 

mikemaschke

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
35
Danke
0
Standort
23554 Lübeck
Komm ich da ran ohne den riemen abzubauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser gekocht Temperatur bis Anschlag

Wasser gekocht Temperatur bis Anschlag - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • ob dem das ar.....wasser gekocht hat?!?! :-))))))

    ob dem das ar.....wasser gekocht hat?!?! :-)))))): hallo zusammen, :blush: habe ich gerade gefunden: http://video.google.de/videoplay?docid=-53...&q=cherokee viel spass, :wave: tobias
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • ob dem das ar.....wasser gekocht hat?!?! :-))))))

      ob dem das ar.....wasser gekocht hat?!?! :-)))))): hallo zusammen, :blush: habe ich gerade gefunden: http://video.google.de/videoplay?docid=-53...&q=cherokee viel spass, :wave: tobias
    Oben