Wasser in der Heckklappe

Diskutiere Wasser in der Heckklappe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mahlzeit allerseits, Wollte mal kurz hören, ob jemand zu folgendem Problem vielleicht die Lösung kennt: Nach starkem Regen kommt aus meiner...
TomWJ

TomWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
92
Danke
54
Standort
Taunus
Mahlzeit allerseits,

Wollte mal kurz hören, ob jemand zu folgendem Problem vielleicht die Lösung kennt:

Nach starkem Regen kommt aus
meiner Heckklappe Wasser raus, wenn ich sie öffne. Es kommt immer am rechten Spiralkabel. Und ganz klar aus der Heckklappe.

Eine kurze Suche im Netz hat ergeben, dass oftmals die Dichtung des Heckfensters für Wasser im Heck verantwortlich ist. Kann ich aber ausschließen, da 1. die Dichtung gut aussieht und 2. das Wasser in der Heckklappe ist und nicht im Innenraum.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:
1. defekte Dichtung finden und ersetzen
2. die richtige Stelle für ein kleines Loch finden, durch welches das Wasser einfach abfließen kann.

Tips, Anmerkung und Ideen zu beiden Punkten werden gerne entgegengenommen

Schönen Sonntag
Tom
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
1. Wasser in der Heckklappe oder in der Tür ist relativ normal. Das Wassr läuft zb durch die Öffnung des Scheibenwischers. 
2. Heckklappen wie auch Türen haben bereits an der Unterseite Ablauföffnungen wie dir sicherlich bekannt ist. Sind diese frei ? (Dreck, Mike Sanders etc können diese zusetzen) 
 
 
 
TomWJ

TomWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
92
Danke
54
Standort
Taunus
Ja. Abläufe sind frei. Hatte ich direkt gecheckt.
 
Thema:

Wasser in der Heckklappe

Wasser in der Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Wasser in Heckklappe

    Wasser in Heckklappe: Durch meine Heckklappe gelingt vermutlich im Bereich der Kennzeichenaufnahme Wasser in die Heckklappe, welches beim Öffnen der Heckklappe in einem...
  • Wasser in der Heckklappe am ZJ

    Wasser in der Heckklappe am ZJ: Hallo Freunde des altmodischen V8, bei mir sammelt sich Regenwasser in der Heckklappe; beim Öffnen entleert sich dann das Ganze über...
  • WJ - Wasser in der Heckklappe

    WJ - Wasser in der Heckklappe: Hi, als ich heute (nach langem Dauerregen) die Heckklappe aufgemacht habe, tropfte aus der Verkleidung jede Menge Wasser heraus. Har jemand eine...
  • Wasser aus der Heckklappe

    Wasser aus der Heckklappe: Jedesmal wenn ich die Heckklappe aufmache bekomme ich einen kleinen Guss auf die Rübe. Das freut mich nicht. Raus kommt´s zwischen der...
  • wasser in der heckklappe ..... woher ????

    wasser in der heckklappe ..... woher ????: moin jungens, habe wassereinbruch in der heckklappe, habe schon das lapidare plasik von der nummernschildbefestigung abgedichtet und den öffner...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser in Heckklappe

      Wasser in Heckklappe: Durch meine Heckklappe gelingt vermutlich im Bereich der Kennzeichenaufnahme Wasser in die Heckklappe, welches beim Öffnen der Heckklappe in einem...
    • Wasser in der Heckklappe am ZJ

      Wasser in der Heckklappe am ZJ: Hallo Freunde des altmodischen V8, bei mir sammelt sich Regenwasser in der Heckklappe; beim Öffnen entleert sich dann das Ganze über...
    • WJ - Wasser in der Heckklappe

      WJ - Wasser in der Heckklappe: Hi, als ich heute (nach langem Dauerregen) die Heckklappe aufgemacht habe, tropfte aus der Verkleidung jede Menge Wasser heraus. Har jemand eine...
    • Wasser aus der Heckklappe

      Wasser aus der Heckklappe: Jedesmal wenn ich die Heckklappe aufmache bekomme ich einen kleinen Guss auf die Rübe. Das freut mich nicht. Raus kommt´s zwischen der...
    • wasser in der heckklappe ..... woher ????

      wasser in der heckklappe ..... woher ????: moin jungens, habe wassereinbruch in der heckklappe, habe schon das lapidare plasik von der nummernschildbefestigung abgedichtet und den öffner...
    Oben