Wasser im Innenraum????

Diskutiere Wasser im Innenraum???? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo! Mein nächstes Problem! Hab heut den Teppich rausgenommen und musste feststellen das der Filz der unterm Teppich ist voll mit Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
hallo!

Mein nächstes Problem!

Hab heut den Teppich rausgenommen und musste feststellen das der Filz der unterm Teppich ist voll mit Wasser angesaugt war. :friday:

Woher kann das Wasser kommen????
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
von Aussen :friday:

ne, Spaß beiseite, da gibt es viele Möglichkeiten. Mir fällt da auf die Schnelle ein:
Frontscheibenrahmen / Dachrelingschrauben / Türdichtungen / Löcher im Unterboden / Fensterdichtungen, wenn´s nur auf der Beifahrereseite ist auch Heizungskühler / Klimakühler, wenn Zusatzantennen auf dem Dach sind auch dort möglich

Gruß Marco
 

DoUbLeD

Member
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
27
Danke
0
hmm müsste die Klima sein...

Rechter Teppich?

hast du klima?
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Wenn der Teppich eh schon draußen ist, am besten reinsitzen und von aussen den Wagen mit viel Wasser abspritzen lassen und schauen wo es reinkommt. Wenn es da dann trocken bleibt, dann auch mal nach Löchern im Unterbodenblech suchen.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten! Waren beide Seiten nass, vorne und hinten?? Wenn ja wäre es auch möglich das mehrere Stellen undicht sind! Wie sieht es vor den Rücklichtern aus? Hast da evtl ein Aquarium?

Gruß Peter
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wenn d'r Beifahrer Fussraum nass ist, ist's meistens die Klimaanlage.

Wenn hinten (du willsch ja da schweissen gemäss Trööt von Heute Morgen) dann Seitenfester,
Dachreeling etc.
 
suzi4x4

suzi4x4

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Meine xj ist momentan auch ein rollendes Feuchtbiotop mit freier Wasserfläche. :friday: :hmmm:

Löcher die ich schon gestopft habe:

1. Antennenkabeldurchlass

2.Heckklappe

Was noch fehlt:

Heizungseinheit
( Ist ja clever gemacht den Heizungsgebläsemotor vom Motorraum ausbauen zu können
nur warum baut man denn dann bitteschön keine vernünftige Dichtung zwichen Spritzwand und Heizungseinheit ein??)

Windschutzscheibe (bin mir aber noch nicht sicher)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ich kann noch eine variante anbieten: die regenrinne
oder besser gesagt der falz von seitenwand zum dach, der unterhalb der regenrinnenabdeckung sitzt.

meine methode zur diagnose:
regenrinne mit bostic oder knete an beiden enden dicht machen und wasser in die rinne laufen lassen,
bei mir ist das wasser einfach weggelaufen. habe den abschnitt mit der knete immer enger gewählt um den betroffenen abschnitt zu finden. bei mir wars höhe B-säule. unter der regenrinnenabdeckung konnte ich dann die stellen sehen, wo das wasser reinläuft. übrigens, dieses B-säulenwasser ist auf höhe der oberen befestigung der rückbank in den innenraum angekommen und hat sich dann unter der rücksitzbank gesammelt, da wo der ABS schalter sitzt.
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
479
Danke
31
Standort
Bodensee
Hallo,
habe bei meinem auch erst gesucht und folgende Stellen gefunden.

Fußraum vorne Beifahrer:
am besten prüfen wenn es nicht regnet, Teppich wegklappen Haube auf u. mit Gießkanne ins Eck Motorraum zur Trennwand rechts Wasser kippen.
die Dichtung die vom Motorraum zum Heizgerät geht war bei mir etwas altersschwach.
Abhilfe Scheibenwasserbehälter ausgebaut, Gebläsemotor ausgebaut und dann die Trennfläche mit Sikaflex 221 abgedichtet da ich nicht die ganze Heizung ausbauen wollte;
Bei der Dichtung durch die die Klima u. Wasser Leitungen in den Innenraum gehen habe ich gleich abgedichtet, vor allem hier ganz wichtig unten wo die Klimaentwässerung raus kommt.

Habe auch hinten noch abgedichtet, Trennstellen Dach zur C- Säule, die Dichtmasse hatte Risse.
Dichtmasse entfernt, entrostet und grundiert und auch hier mit Sikaflex 221 abgedichtet.

Bisher ist er dicht, drückt mal die Daumen :friday:


Gruß offi
 

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Danke Danke Danke!!!!!

Jetzt hab ich wieder ne Beschäftigung!!!! :friday:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sonst wird es ja auch langweilig :friday:
 

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Ja schon, aber momentan ist's etwas viel!!!!!!
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
479
Danke
31
Standort
Bodensee
Sollte dich nicht erschrecken, nur beim Wasser Suchen helfen. :friday:
 
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Hallo!

Bei meine XJ ist scheinbar auch Wasser unter dem Teppich - sagt die Werkstatt, die gerade
den Boden neu einschweißt.

Was mir nicht eingehen will: Das Auto ist seit 14 Monaten (=seit dem ich ihn habe) immer unter
einem Dach gestanden - wo ist dann das Wasser her?

Danke!

Liebe Grüße

Willy / Luftschmied
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na es hat auch in den letzten 14 Monaten mehr wie einmal geregnet... :banghead:

An Möglichkeiten mangelt es jedenfalls nicht wo es rein kommen kann, s.o. :shocked:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Vor allem, wenn's mal tropfnass ist, bleibt's au nass
bis der Teppich zum trocknen ausgebaut wurde.
 
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Hallo!

Wirklich Teppich ausbauen oder reicht es, ein Trockengerät in den Kofferraum zu stellen?

Danke!

lg Willy
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Bau das Ding aus, dann bist auf der sicheren Seite!!

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Innenraum????

Wasser im Innenraum???? - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser läuft immer in der Innenraum

    Wasser läuft immer in der Innenraum: Hi, ich finde die Lösung mit der Regenrinne an den vorderen Freedom Panels sehr unschön. Da die Regenrinnen sozusagen mitten in der Türe...
  • Wasser im Innenraum-Luftkasten

    Wasser im Innenraum-Luftkasten: Hallo Forum, hab bemerkt, dass im Ansaugkasten für die Innenraumluft Wasser steht und der Ablauf vermutlich durch Blüten und co verstopft ist. Hat...
  • Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Hallo zusammen ! Hilfe, ich kann Goldfische im Innenraum züchten... Cherokee Bj 91. Irgendwo im Fußraum läuft Wasser rein. Scheibe ist dicht...
  • Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Hallo Leute, nach dem der letzte Schock noch in den Knochen sitz, ist ein neues Problem aufgetreten. Habe unter der Rücksitzbank links Wasser...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser läuft immer in der Innenraum

      Wasser läuft immer in der Innenraum: Hi, ich finde die Lösung mit der Regenrinne an den vorderen Freedom Panels sehr unschön. Da die Regenrinnen sozusagen mitten in der Türe...
    • Wasser im Innenraum-Luftkasten

      Wasser im Innenraum-Luftkasten: Hallo Forum, hab bemerkt, dass im Ansaugkasten für die Innenraumluft Wasser steht und der Ablauf vermutlich durch Blüten und co verstopft ist. Hat...
    • Wasser im Innenraum

      Wasser im Innenraum: Hallo zusammen ! Hilfe, ich kann Goldfische im Innenraum züchten... Cherokee Bj 91. Irgendwo im Fußraum läuft Wasser rein. Scheibe ist dicht...
    • Wasser im Innenraum

      Wasser im Innenraum: Hallo Leute, nach dem der letzte Schock noch in den Knochen sitz, ist ein neues Problem aufgetreten. Habe unter der Rücksitzbank links Wasser...
    Oben