Wasser im Innenraum

Diskutiere Wasser im Innenraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, nach dem der letzte Schock noch in den Knochen sitz, ist ein neues Problem aufgetreten. Habe unter der Rücksitzbank links Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bhjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Barntrup
Hallo Leute,
nach dem der letzte Schock noch in den Knochen sitz, ist ein neues Problem aufgetreten.
Habe unter der Rücksitzbank links Wasser stehen. Habe mich schon gewundert das die Scheiben so beschlagen waren.
Wo kann das nur her kommen? Gibt es da irgendwo eine bekannte Schwachstelle???
Das Wasser laüft hinter der Seitenverkleidung her in der nähe des hinteren linken Radkastens. Habe aber werde ein Loch noch undichte Fensterdichtungen.
Weis nicht mehr weiter habe so das gefühl das es ander Säule runterläuft und dann innen auf dem Radkasten landet.
Der Teppich im Kofferraum ist auch total nass ob das die gleiche ursache hat weis ich noch nicht. Habe vor 1 Jahr den kompletten Kofferraum neu gemacht weil er durchgerostet war. Neue Bleche geschnitten verzinkt, lackiert und Unterbodenschutz.

MfG

Bastian
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.292
Danke
8.381
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Bastian,

sowas in der Art haben hier schon viele XJ'ler erlebt. :birthday:

Schau dir mal die Schweissnähte genau an, insbesondere die im Bereich des Radhauses innen sowie im Radlauf.

Und nach vorne hin. ( da wo der Wagenheber, auf der anderen Seite das ABS Steuergerät liegt )

Bei mir waren dort überall kleine, kaum sichtbare Haarrisse. ( mit Sikaflex absiegeln )

Auch die Verschraubungen der Gurtpeitschen und Nieten der Zurrösen ( die gehen einfach so ins Bodenblech ) sowie die Dichtung der Kofferraumklappe sind gerne Kandidaten für Wassereinbruch.

Also nochmal Teppich und Gestühl raus und genau nachsehen.

Habe dir noch ein paar Bilder angehängt:



















Alles wieder dicht und trocken !

Und wo du schon grade dabei bist: wirf auch mal einen Blick vorne unter den Teppich ( auf beiden Seiten ), insbesondere im Bereich des Radlaufes, da gammelt es auch gerne :birthday:

:hmmm:

Micha
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
Hallo Bastian,

also bei mir läuft das Wasser an der Heckscheibe rein, ist scheinbar eine Krankheit bei den XJ, da der Scheibenausschnitt zu groß ist. Ich werde, wie man mir empfohlen hat am WE die Scheibe ausbauen, ein 1,5er Kabel zwischen die Scheibe und Gumm einziehen (Sitzt dann mittig), und die Scheibe einkleben.

Gruß Howy
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
überprüfe/dichte noch die Dachreling.
Die Verschraubungen können auch undicht werden,
dann läuft das Wasser vom Dach irgend wohin.

Gruss :hmmm:

Syrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser läuft immer in der Innenraum

    Wasser läuft immer in der Innenraum: Hi, ich finde die Lösung mit der Regenrinne an den vorderen Freedom Panels sehr unschön. Da die Regenrinnen sozusagen mitten in der Türe...
  • Wasser im Innenraum-Luftkasten

    Wasser im Innenraum-Luftkasten: Hallo Forum, hab bemerkt, dass im Ansaugkasten für die Innenraumluft Wasser steht und der Ablauf vermutlich durch Blüten und co verstopft ist. Hat...
  • Wasser im Innenraum????

    Wasser im Innenraum????: hallo! Mein nächstes Problem! Hab heut den Teppich rausgenommen und musste feststellen das der Filz der unterm Teppich ist voll mit Wasser...
  • Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Hallo zusammen ! Hilfe, ich kann Goldfische im Innenraum züchten... Cherokee Bj 91. Irgendwo im Fußraum läuft Wasser rein. Scheibe ist dicht...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser läuft immer in der Innenraum

      Wasser läuft immer in der Innenraum: Hi, ich finde die Lösung mit der Regenrinne an den vorderen Freedom Panels sehr unschön. Da die Regenrinnen sozusagen mitten in der Türe...
    • Wasser im Innenraum-Luftkasten

      Wasser im Innenraum-Luftkasten: Hallo Forum, hab bemerkt, dass im Ansaugkasten für die Innenraumluft Wasser steht und der Ablauf vermutlich durch Blüten und co verstopft ist. Hat...
    • Wasser im Innenraum????

      Wasser im Innenraum????: hallo! Mein nächstes Problem! Hab heut den Teppich rausgenommen und musste feststellen das der Filz der unterm Teppich ist voll mit Wasser...
    • Wasser im Innenraum

      Wasser im Innenraum: Hallo zusammen ! Hilfe, ich kann Goldfische im Innenraum züchten... Cherokee Bj 91. Irgendwo im Fußraum läuft Wasser rein. Scheibe ist dicht...
    Oben