Wasser im Fussraum rechts

Diskutiere Wasser im Fussraum rechts im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Bei starkem Regen tropft es vorne rechts in den Fussraum. Das Auto steht in der Regel mit leichten Gefälle, so bin ich sicher das das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
Bei starkem Regen tropft es vorne rechts in den Fussraum.
Das Auto steht in der Regel mit leichten Gefälle, so bin ich sicher das das Wasser von vorne kommen muss.
Es ist kein Kühlwasser, und kein Kondenswasser der Klima.

Gibt es Standard Leckstellen beim 99XJ.

Ich habe den Teppich rausgrissen, die Isolation und der Filz saugen sich wunderbar voll.
Rost gibt es zum Glück keinen.
Bevor ich den Teppich wieder rein mache würde ich gerne abdichten.

Ohne Isolation zu fahren ist nicht alltagstauglich, es wird rechts zu heiss.

Der Teppich lässt sich mit dem Hochdruckreiniger wunderbar reinigen.
Wenigstens etwas Gutes an der ganzen Aktion.

Gruss
Syrax
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Klassiker ist die Seitenscheibe und die Windschutzscheibe.

Am einfachsten mit einem Helfer und einem Gartenschlauch zu finden ;)
 

syrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Dann müsste es die Windschutzscheibe sein.
Werde die Seitenscheibe auch prüfen.
Das Wasser kommt unter dem Handschuhfach runter
Werde wohl die Gummiabdeckung wegnehmen und mal schauen.
Es ist sehr wenig, reicht aber um den Mist durzunässen.
Mit der Kunststoffrückseite des Teppichs gibt es keine Chance zum wieder austrocknen.

Danke
Gruss
SYrax
 

syrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Also lass ich es bleiben...
mal sehen ob wieder Wasser reinlief, gestern Nacht hat es begonnen stark zu regnen.
Die Kiste ist Waschanlagentauglich, man sieht nichts.
Rost ist unwahrscheinlich, das Auto ist rostfrei.
Klar kann der Scheibenrahmen alleine rosten.
Beim anlupfen des Gummi sah es gut aus.
Keine Bläschen.

Gruss
Syrax
 

aramis

Member
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo

bei meinem 99er lief Wasser an der windschutzscheibe hinein .Beim Scheibeneinbau wurde festgestellt kein Rost am Rahmen, dafür hatte sich der Scheibenkleber
überhaupt nicht richtig mit dem Untergrund verbunden die Scheibe lag nur im rahmen je nach Regenstärke kam wasser rein.

Glücklicherweise knallte ein Ast in die Scheibe und eine neue Scheibe über Teilkasko war fällig jetzt alles trocken.
 

syrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Das wäre eine mögliche Erklärung.
Wenn es nur sporadisch reintropft kann
es sein wie bei Dir.
Vielleicht wage ich es doch den Gummi vorsichtig zu demontieren.
Mal sehen.
Wenn es gegenüber dem Rahmen ist sieht man natürlich nichts.

Gruss
Syrax
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Bei meinem 98er wars auch die Windschutzscheibe. Da war die Verklebung einfach nicht mehr dicht bzw. Stellenweise sogar gefehlt. Bei Regen is es auch rechts durchs Amaturenbrett in den Fußraum gelaufen. Hab sie vom Herrn Carglass neu einkleben lassen und jetzt ist alles gut.
 

syrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Danke für die Tips!
Werde Richtung Scheibenverklebung weiterforschen.
Kann ja auch mal bei Herrn Carglass vorbei.

Wie kann das nur sein, das bei einem Neuwagen die Verklebung so schnell aufgibt. :rofl:

Gruss :wave:
Syrax
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Bei mir war es die Durchführung des Antennenkabels! Und am Innenraumlüfter über den Motorraum.

Andreas
 

syrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Innenraumlüfter habe ich noch nicht geprüft.
Letzte Woche habe ich, noch vor dem grossen Regen, präventiv
den Spalt zwischen den Blechen Motorraum-Windlauf mit Loctite abgedichtet.
Konnte mir zwar nicht vorstellen das dort Wasser eindringt nach Innen: im Moment ist aber kein Wasser mehr sichtbar.
Werde am Wochenende ausgiebig testen.

schönen Gruss
Syrax
 

syrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
werde mal ein Foto machen
es ist die Kante wo der dicke Kabelstrang querläuft
zwei Bleche treffen aufeinander und sind original mit einem art Schaum gedichtet

da er anscheinend dicht ist und alle Schlauchtest bestanden hat baute ich das ganze Teppichgeraffel wieder ein

Momentan haben wir Dauerregen und bis jetz alles ok
wirklich gefunden habe ich das Leck nicht
bei Gelegenheit werde ich noch den Innenraumlüfter demontieren und die Schaumdichtung ersetzen
Scheibe lasse ich noch bleiben, solange ich kein Wasser im Innenraum habe

Gruss
Syrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Fussraum rechts

Wasser im Fussraum rechts - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Wasser im Fussraum beidseitig

    Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
  • Wasser im Fußraum links und rechts

    Wasser im Fußraum links und rechts: Hallo an Alle! Ich benötige bitte mal Eure Hilfe. Ich habe einen JK unlimited last edition und seit einigen Wochen Wasser im Fussraum links und...
  • ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts

    ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 96 zj. Wenn die Klimaanlage läuft kommt hinten rechts aus der Fussraumdüse vermutlich Kondenswasser. Wo...
  • Wasser im Fußraum hinten rechts

    Wasser im Fußraum hinten rechts: hallo allerseits Nun habe ich auch eine Sorge ,obwohl mein 97 ZG mit 4,0 ltr immer rund schnurrt. War getsern auf der Autobahn und merkte das...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Wasser im Fussraum beidseitig

      Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
    • Wasser im Fußraum links und rechts

      Wasser im Fußraum links und rechts: Hallo an Alle! Ich benötige bitte mal Eure Hilfe. Ich habe einen JK unlimited last edition und seit einigen Wochen Wasser im Fussraum links und...
    • ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts

      ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 96 zj. Wenn die Klimaanlage läuft kommt hinten rechts aus der Fussraumdüse vermutlich Kondenswasser. Wo...
    • Wasser im Fußraum hinten rechts

      Wasser im Fußraum hinten rechts: hallo allerseits Nun habe ich auch eine Sorge ,obwohl mein 97 ZG mit 4,0 ltr immer rund schnurrt. War getsern auf der Autobahn und merkte das...
    Oben