Wasser im Fußraum links und rechts

Diskutiere Wasser im Fußraum links und rechts im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an Alle! Ich benötige bitte mal Eure Hilfe. Ich habe einen JK unlimited last edition und seit einigen Wochen Wasser im Fussraum links und...

nehring1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Last Edition
Hallo an Alle!
Ich benötige bitte mal Eure Hilfe. Ich habe einen JK unlimited last edition und seit einigen Wochen Wasser im Fussraum links und rechts. Der Wagen war mittlerweile insgesamt 1Monat!!! beim Jeep Händler, der das Problem nicht in den Griff bekommt. Dienstag bekam ich den Wagen zurück mit der Nachricht: alles trocken. Heute am Donnerstag sieht es so wie auf dem Bild aus. Eine Faltz an der A-Säule, die an die Tür grenzt war bereits durchgerostet. Der Wagen befindet sich noch in der 4 Jahres Garantie. Wer kann helfen, oder kennt das Problem und vor allem die Lösung???

Grüße
Hubertus Jeep Fussraum.JPG
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Hallo Hubertus,

Einfach mal die Suchfunktion nutzen.Das haben ja fast alle JK+JKU hier vorübergehend das es mehr oder weniger reintropft.
Allerdings staune ich das Du noch immer Garantie hast nach nun 15 Jahren;)
Bestimmt hast Du die Signatur noch nicht angepasst,viel Erfolg dann mit der Abdichtung,oder wenn doch Garantie wieder hinbringen.

LG Jörg
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

ich habe das gleiche "Problem". Bei mir kommt es durch die Türdichtungen. Mit stoischer Gelassenheit wechsle ich regelmäßig Küchenhandtücher, die vor Niederschlagsereignissen entsprechend positioniert werden. Ich vermisse die Zeiten, als ich früher noch mit meinen Kindern im 2CV durch die Waschanlage fuhr und wir unter Einsatz sämtlicher Hände und vieler Handtücher den Kampf gegen richtige Wassereinbrüche aufgenommen haben.

Man kann beim Wrangler natürlich auch deutlich lösungsorientierter vorgehen. Gib mal folgenden Begriff bei Youtube ein: "wrangler jk türdichtung wechseln" und schau Dir die zugehörigen Videos an.

Viel Erfolg

Gruß

Tom
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
... Man kann beim Wrangler natürlich auch deutlich lösungsorientierter vorgehen. Gib mal folgenden Begriff bei Youtube ein: "wrangler jk türdichtung wechseln" und schau Dir die zugehörigen Videos an. ...
Hallo
hat bei mir nur zu 50 % geholfen. Beifahrertür ist jetzt dicht, Fahrertür leider nicht.
Und die Kosten für diese Gummis sind nicht von schlechten Eltern!
Vermutung geht eindeutig Richtung der Cabrio-Tops. Dort befinden sich an der Schnittstelle kleines-großes Top + Fahrertür Moosgummis, die völlig durchweicht sind und Wasser reinlassen. Bei der Kälte und Feuchtigkeit im Augenblick nichts anderes als Handtücher machbar. Folge: Fahrer-Fußraum stark nass, unter dem Sitz nass, Fondseite feucht. Es ist zum K...
Grüße, Jupp
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.632
Danke
1.558
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es sind zu 98,5% die dachhälften.
der originale schaumstoff ist nicht ausreichend. ich nehm jetzt nur mehr ein moosgummiband
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Gibt eine Rep-Satz dafür von Jeep, also sprich ein neues Dichtungsset. Glaube ich. Wenn's die nicht im Set gibt, haben wir zum abdichten wohl bisher immer alle Dichtungen einzeln bestellt.

Frage morgen unseren Techniker welche Dichtungen das alles waren, suche die Teilenummern und teile sie hier mit.

Grüße,

Tobias ( der nen JL fährt, und da hat sich nix gebessert xD )
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Meiner ist jetzt eigentlich dicht ich sag mal zu 98,5 %.
Die Regenrinne vorne an den Dachhälfte mit Kotflügelband begrenzt.
An der Karosserie zusätzliche Gummis wie in einigen US Youtube Anleitung angebracht.
Jetzt ist er schon mehr wie ein Jahr dicht.
Ich habe keine Teppiche mehr drin, wenn es mal wieder losgehen sollte ist das so einfach besser und ich bemerke es rechtzeitig. 😉
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
652
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Nach dem Tausch der Türdichtungen und der Erneuerung der Dachhälftendichtungen ist meiner seit einem halben Jahr dicht. Zweifellos ein Kampf gegen Windmühlen, irgendwann wird es wieder hereinregnen ;)

Schaumdichtung A-Säule
Genuine Mopar Seal Left 55397485AC
Genuine Mopar Seal Right 55397484AC

Türdichtungen
OEM FRONT LEFT SIDE DRIVERS SIDE DOOR WEATHER STRIP SEAL
GENUINE MOPAR PART# 55395275AW
OEM FRONT LEFT SIDE DRIVERS SIDE DOOR WEATHER STRIP SEAL
GENUINE MOPAR PART# 55395274AW

Hardtop Dichtungssatz 2007-2018
Genuine Mopar Part# 68026937AB
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
760
Danke
307
Standort
ODW
1. Zwei Fitzel Klebeband an den Türdichtungen (siehe mein Threat von 2015)
2. Clips der hinteren Kotflügel mit Silikon abdichten
3. Drehverschlüsse für die vorderen Dachhälften am Bügel des Hardtops nur ganz ganz leicht festdrehen
4. Fürs Gewissen: Alle Türdichtungen satt und die Dichtungen der Dachhälften richtig satt mit Taucherfett o.Ä. einschmieren

Ich hatte damit Ruhe 🤷‍♂️
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
867
Danke
397
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich nehme in so einem Fall (auch bei meinen TJs, da war es z.T. schlimmer) Dichtmasse (SOUDAL Fix All), die z.B. karosserieseitig da aufgetragen wird, wo die Dichtung anliegt. Anschliessend die Türdichtungen mit Spüli (unverdünnt) reichlich einschmieren und die Türen vorsichtig schliessen. So hat man einen perfekten Abdruck, ohne dass die Dichtungsmasse an der Tür oder Türdichtung haften bleibt. Dann gleich die Türen wieder öffnen und Masse mal rund einen Tag bei geöffneten Türen oberflächentrocknen lassen.
(Die Moosgummistücke, damit sie kein Wasser mehr durchleiten können, und die kleineren Gummiteile am Übergang Scheibenrahmen/Karosserie auch mit Dichtmasse verschliessen)
Beim JK hatte ich die vorderen Dachteile gelöst und so weit wie möglich nach vorne geschoben und verriegelt, danach die beiden "Handschrauben" oberhalb der Kopfstützen FEST angezogen. Dann war es dicht.

Gruss
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser im Fußraum links und rechts

Wasser im Fußraum links und rechts - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Wasser im Fussraum beidseitig

    Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
  • TJ Wasser im Beifahrer Fussraum

    TJ Wasser im Beifahrer Fussraum: Hallo Kollegen mit undichtem TJ: Nach Regen immer Wasser im Beifahrer Fussraum. Alle Tutorials befolgt, kein Erfolg. Schliesslich die Handy-Kamera...
  • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

    Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
  • Wasser im Fußraum Patriot 2011 2.2l limited

    Wasser im Fußraum Patriot 2011 2.2l limited: Ohje mein sorgenkind ist wieder am kränkeln...nach dem Starkregen hier konnte ich nun 2-3l wasser aus dem fußraum rechts hinten schöpfen, auch...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Wasser im Fussraum beidseitig

      Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
    • TJ Wasser im Beifahrer Fussraum

      TJ Wasser im Beifahrer Fussraum: Hallo Kollegen mit undichtem TJ: Nach Regen immer Wasser im Beifahrer Fussraum. Alle Tutorials befolgt, kein Erfolg. Schliesslich die Handy-Kamera...
    • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

      Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
    • Wasser im Fußraum Patriot 2011 2.2l limited

      Wasser im Fußraum Patriot 2011 2.2l limited: Ohje mein sorgenkind ist wieder am kränkeln...nach dem Starkregen hier konnte ich nun 2-3l wasser aus dem fußraum rechts hinten schöpfen, auch...
    Oben