Wasser im Fußraum hinten rechts

Diskutiere Wasser im Fußraum hinten rechts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo allerseits Nun habe ich auch eine Sorge ,obwohl mein 97 ZG mit 4,0 ltr immer rund schnurrt. War getsern auf der Autobahn und merkte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pontiac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Offenburg / Baden
hallo allerseits

Nun habe ich auch eine Sorge ,obwohl mein 97 ZG mit 4,0 ltr immer rund schnurrt.

War getsern auf der Autobahn und merkte das die jacke meiner holden hinten rechts im Fussraum total nass war.

Unter dem beifahrerseitz sind kanäle die die Frischluft der klimanalge nach hinten unten befördern. Sobald der Wählschalter der Klima nach unten gestellt wird sabbert es da raus.

Unter Suchfunktion im forum fand ich nix,weil ich evtl falsch gesucht habe.

Gibt es da einen Ablauf des kondenswassers der evtl zu ist?

Gruss Tom
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ja, der Ablauf ist wahrscheinlich Verstopft. Vorne rechts im Fußraum leigt der Ventillator, wenn du es abbaust, dann kommst du dort ans Abfluss ran.
 

Pontiac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Offenburg / Baden
Danke für die schnelle antwort. Da werd ich mal nach schauen. ich denke ich werde den Venti finden.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Hallo,

ich weiß nicht wie beim Jeep der Ablauf verlegt ist bzw. ausschaut. Ich hatte diese Problem mal bei einem anderen Fahrzeug, da hatte sich ein Winkelstück am Schlauch gelöst und der Fahrtwind hatte das Wasser in die Leitung gedrückt so das es nicht mehr ablaufen konnte.

Grüße

Martin
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Hi !
Wasser in den Rahmen ??? :no:
Wer hat sich denn sowas einfallen lassen ?
Autobauer sind schon manchmal komische Tierchen !

Gruß: Willy
 

Pontiac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Offenburg / Baden
Danke der Antworten.

Werd am Samstag mal bohren.

Frage?? Macht es Sinn unter dem hinteren beifahrersitz in den Kanal Pressluft zu jagen?

schönes Wochenende

Tom
 
gatho

gatho

Member
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
20
Danke
0
Hatte das selbe Problem mit meinem WG BJ 2004 (siehe Thread hier). Ursache ist die Entwässerung des Klima-Verdampfers. Druckluft ist m.E. nicht die beste Option. Besser wäre Vakuum an der Ablauföffnung. Die Gretchenfrage ist doch: Warum verstopft die Ablauföffnung? Ursache sind fast immer angesaugte Fremdkörper. Die Nachrüstung eines Innenraumfilters sollte Abhilfe schaffen siehe hier.
 

Pontiac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Offenburg / Baden
Jeppeeieh und guten Morgen

Habe gebohrt und das Wasser schoss mit entgegen. Unterm Auto hats auch geplätschert . nachdem ich gebohrt hatte sah ich ein klein Fetzten Isoband neben meinem Bohrloch.
Klar es war wie es war,es hat dort schon mal jemand nach Wasser gebohrt ,aber ziemlich links unten,nicht wie beschrieben in der Mitte.

Da das Auto von einem Chefarzt war ,denke ich das die Bohrung von einer Werkstatt gemacht wurde. Den der Chef war immer beim KD besuch beim JEEP Dealer.

Ok das wars erstmal und vielen Dank für Eure Hilfe.

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Fußraum hinten rechts

Wasser im Fußraum hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Wasser im Fussraum beidseitig

    Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
  • TJ Wasser im Beifahrer Fussraum

    TJ Wasser im Beifahrer Fussraum: Hallo Kollegen mit undichtem TJ: Nach Regen immer Wasser im Beifahrer Fussraum. Alle Tutorials befolgt, kein Erfolg. Schliesslich die Handy-Kamera...
  • Wasser im Fußraum links und rechts

    Wasser im Fußraum links und rechts: Hallo an Alle! Ich benötige bitte mal Eure Hilfe. Ich habe einen JK unlimited last edition und seit einigen Wochen Wasser im Fussraum links und...
  • ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts

    ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 96 zj. Wenn die Klimaanlage läuft kommt hinten rechts aus der Fussraumdüse vermutlich Kondenswasser. Wo...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Wasser im Fussraum beidseitig

      Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
    • TJ Wasser im Beifahrer Fussraum

      TJ Wasser im Beifahrer Fussraum: Hallo Kollegen mit undichtem TJ: Nach Regen immer Wasser im Beifahrer Fussraum. Alle Tutorials befolgt, kein Erfolg. Schliesslich die Handy-Kamera...
    • Wasser im Fußraum links und rechts

      Wasser im Fußraum links und rechts: Hallo an Alle! Ich benötige bitte mal Eure Hilfe. Ich habe einen JK unlimited last edition und seit einigen Wochen Wasser im Fussraum links und...
    • ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts

      ZJ Bj. '96 - Wasser im Fussraum hinten rechts: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 96 zj. Wenn die Klimaanlage läuft kommt hinten rechts aus der Fussraumdüse vermutlich Kondenswasser. Wo...
    Oben