Was zahlt Ihr an Steuern ?

Diskutiere Was zahlt Ihr an Steuern ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habe bisher zum Kauf eines Wranglers 3 Optionen und frage mich nach der Steuerlast : - Einen 2,5 aus 95. Der würde Euro 2 eingestuft mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hi, habe bisher zum Kauf eines Wranglers 3 Optionen und frage mich nach der Steuerlast :

- Einen 2,5 aus 95. Der würde Euro 2 eingestuft mit normalen 7,36 Euro, stimmt das ??

- Dann hab ich noch einen 4,0 aus 94 an der Hand, bisher englische Zulassung, weiß jemand was da auf mich zukommen würde ?
- Und noch einen 4,2 aus 1990 mit KLR. Was passiert mir da ??

Wäre nett wenn jemand Infos hat
 

XJoachim

Guest
Euro 2 Norm gibt es erst ab 96, alles vorherige ist Euro 1. Der 4,2er dürfte mit dem KLR Probleme bekommen, denn das ist ein Vergaser-Motor, dafür gibt es keinen KLR.
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
OK, das wußte ich auch noch nicht. Also scheidet der 4,2 völlig aus, ich will mich ja nicht dumm und dämlich zahlen.
Die anderen Varianten kan ich aber dementsprechend auf Euro 2 umrüsten`? Wa szahlt man dann ? Auch die 7,35 ?
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
zu 4,2er klr

Hat er noch den Vergaser drin oder vielleicht schon auf Einspritzer umgerüstet. ? Vergaser mit KLR kenne ich auch nicht.

mfg Andreas
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Ist evtl. Off-Topic

CJ7 + V8 + 304 ci --> 190 EUR Steuer mit H-Zulassung
 

XJoachim

Guest
Du meinst keinerlei Euro-Norm, Euro 1 heisst Einspritzung mit geregeltem Kat und Abgasrückführung; Der 4.2 ist Vergaser mit ungeregeltem Kat
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Moin,

ne, der 4,2 ist aus 90. Der scheint nur Vergaser zu haben. ist bihser vom Preis Optik und Technik mein schönstes Angebot.
Aber angesichts der Steuern kann ich das wohl haken, denn eine H zulassung bekomm ich ja auch noch nicht.
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
ob der 2,5 oder der 4,0l, wenn kein klr nachgerüstet ist, dann mach das, anschaffung 300€, abnahme, danach einstufung auf e2. steuern beim 2,5l, knapp 180€, vorher 380€.
gruß udo
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Du meinst keinerlei Euro-Norm, Euro 1 heisst Einspritzung mit geregeltem Kat und Abgasrückführung; Der 4.2 ist Vergaser mit ungeregeltem Kat

Der 4,2 hat einen geregelten Kat mit Euro 1, musste aber um anerkannt zu werden bis zu einem gewissen Datum eingetragen werden.Es gab es den 4,2er nur bis 89.er Baujahr

Gruß

Andreas
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
So, weiß denn nun jemand ganz genau, wie ein 4,0 L HO aus 94 eingestuft wird ? Ist der Euro 2 ?
 

LCG

Member
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
30
Danke
9
Standort
84424
kommt darauf an. Kann Euro 1 haben (meist ohne KLR) oder Euro 2 bzw. D3 (mit KLR)
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Kann isch nich gucken, denn ich nichts hab schein, der wagen muss erst in deutsche land zugelassen werden !
 

XJoachim

Guest
Und wir sollen hellsehen was da draus wird wenn er zugelassen ist? :banghead:
 

buscda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. :rofl:
 

hallo05

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
3
Danke
0
ob der 2,5 oder der 4,0l, wenn kein klr nachgerüstet ist, dann mach das, anschaffung 300€, abnahme, danach einstufung auf e2. steuern beim 2,5l, knapp 180€, vorher 380€.
gruß udo
180eu das hört sich gut an! ich zahle für meinen 2,5 -- 380eu -- Schatstoffarm E2 -fz.entspr.rl 91/441/EWG.Datum zur Emissionsklasse:2.7.1993
Hat der schon ein klr ,oder muß ich den noch nachrüsten .lg Udo
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
hi,
schau mal in deinen motorraum, wenn dein auto an und warm ist. dann solltest du ein sauggeräusch im takt hören, bzw einen kleinenkasten finden, wo dann im takt eine gelbe led blinkt, wenn du das hast, hast du einen klr drin, und dann solltest du auch nur 180€ zahlen. bei 380 hast du definitiv E1. kann dir gern eine kopie meines steueränderung zukommen lassen.
gruß udo
 

hallo05

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
3
Danke
0
hi,
schau mal in deinen motorraum, wenn dein auto an und warm ist. dann solltest du ein sauggeräusch im takt hören, bzw einen kleinenkasten finden, wo dann im takt eine gelbe led blinkt, wenn du das hast, hast du einen klr drin, und dann solltest du auch nur 180€ zahlen. bei 380 hast du definitiv E1. kann dir gern eine kopie meines steueränderung zukommen lassen.
gruß udo
nee da blinkt nichts !hat also kein klr!Aber wenn ich 200eu sparen kann (kosten ca 300)ich muß ja doch noch einiges Eintragen lassen!! Das mit denn zukommen lassen ist super nett!! Danke!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was zahlt Ihr an Steuern ?

Was zahlt Ihr an Steuern ? - Ähnliche Themen

  • Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!

    Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!: Hallo zusammen, nun hatte ich im Juni das Problem mit der Hochdruckpumpe. Defekt, Schaden wurde von der 6 Jahre "Sorglos" Garantie übernommen...
  • Eintragung Rad-/Reifenkombi | Welches Gutachten zählt?

    Eintragung Rad-/Reifenkombi | Welches Gutachten zählt?: Habe ne kurze Frage zur Eintragung einer Rad-/Reifenkombi. Ich habe ein Felgengutachten (8.5J x 15) für den ZJ, dort wird maximal ein 30x9.50...
  • Was zahlt ihr???!!!

    Was zahlt ihr???!!!: Was bezahlt ihr für diese Klipse ????  
  • Garantie / Mobilitätsgarantie - wer zahlt Überführung nach Reparatur

    Garantie / Mobilitätsgarantie - wer zahlt Überführung nach Reparatur: Hallo zusammen,   folgendes ist mir passiert bzw. passiert mir gerade: Letzten Donnerstag,13.03.2014 vom Urlaub zurück gekommen. Ich steige in...
  • OBD-2 Chiptuning zahlt sich aus ...

    OBD-2 Chiptuning zahlt sich aus ...: ... nach 2 Jahren Wartezeit habe ich es nun endlich geschafft den doch "lahmen" Jeep Patriot etwas mehr Feuer in seinen gedrosselten 2 Liter VW...
  • Ähnliche Themen

    Oben