Was tun ausser anzünden?

Diskutiere Was tun ausser anzünden? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs! nicht erst seit heute sondern viel mehr seit 2 Jahren und 40.000 gefahrenen KM stellt mich meine Fuhre immer wieder mal vor die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Hallo Jungs!

nicht erst seit heute sondern viel mehr seit 2 Jahren und 40.000 gefahrenen KM stellt mich meine Fuhre immer wieder mal vor die Frage, ob ich sie lieben oder hassen soll. Neben den ganzen Geräuschen (die ich psychisch in den Griff bekomme), die täglich wechseln, kommen und verschwinden, sich nicht identifizieren lassen, weg sind, wenn der Meister sie hören will, etc....geht mir der beschissene Motor an sich auf den Sender.
Der Wagen läuft ohne Übertreibung jeden Tag anders. Manchmal zeigt er sogar mehrmals täglich eine andere Charakteristik. Mal läuft er perfekt, hängt wie wild am Gas und besschleunigt ruhig und kräftig wie ein V8, um dann am gleichen Tag oder 2 oder 3 Tage später zu laufen wie ein Sack Nüsse: schlapper als zuvor, leichte Aussetzer in der Beschleunigung....
Gerade eben lief er 30km einwandfrei um nach dem Rauswurf meiner Mitfahrgelegenheit (ohne Motor neu zu starten) plötzlich ein Turboloch(?), bzw. verzögerte Beschleunigung von mehreren Sekunden aufzuweisen. Das hatte er zuletzt im letzten Herbst, glaube ich... Ich trete ins Gas und das Ding setzt sich eine gefühlte Ewigkeit später erst in Bewegung. Ich habe einen Hals, das gibt es nicht. Das Einzige, was ich als Anhaltspunkt erkenne, ist, dass die seltsamen Effekte scheinbar bei wärmeren Wetter stärker/vermehrt auftreten.
Leider kann keine Werkstatt was tun, da entweder nach Neustart oder Batterieabklemmen alles vorerst wieder normal ist. Nie wurde ein Fehler gespeichert oder irgendwas festgestellt. Völliges Rätselraten meinerseits und kein Ansatz für die Werkstatt, irgendwo zu Suchen anzufangen.
Ich behaupte inzwischen, ich habe in meinem Leben kein Auto mit einem beschisseneren Motor gehabt (und das waren locker 25...), als dieses italienische Gurkenzeugs.

Auch wenn es kaum hilft, wüsste ich gerne mal, ob irgendeiner von Euch Parallelen zu meinem Problem sieht und sie evtl. abstellen konnte.

Danke für´s Lesen
Gruss
Jens
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Hallo Jens,

was für ein Auto ?

Diesel ? dann Benziner kaufen :wave:

Jk ? dann TJ kaufen :wub:


Spaß beiseite, von Problemen mit JK hab ich schon öfters gehört. Leider nützt Dir die Antwort nix.
Aber leider ist es m.E. nun mal so, dass ein "Jeep" zwar einigermaßen zuverlässig, aber letztendlich lieblos zusammengebastelt ist - weit weg vom Premiumdenken anderer Hersteller ("amerikanisch" eben).
Ich würde mir nie einen Jeep neu kaufen, da mir klar ist, ich würde mich grün und blau ärgern.
Klingt sicher hart, aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß

Thomas
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Es ist ein JK, 2.8 CRD in Kurz.

Mein Jeep davor war ein 4.0L TJ. Der startete kalt immer mit 5 Zylindern. Wenn man Gas gab oder 10 Sek. wartete, kam auch der sechste Zylinder hinzu. 5 Wochen am Stück sowie einige Woche zusätzlich in der Werkstatt konnten das Problem nicht beheben.....

aber das ist ein anderes Thema (gewesen)

Gruss
Jens
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sorry für Dich Jens aber wie schon mehrfach geschrieben - bisher ca. 47.000km in 25 Monaten - Probleme ? Keine !

Einzig das Abgasrückführungsventil wurde die Tage auf mein Drängen hin auf Garantie getauscht - hatte aber keinen Einfluss auf die Leistung - war ein rein "akustisches" Problemchen ...

Grüße

Grammatis :wave:
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Für mich wird dies nichts neues, denn beim Lada ist es wesentlich schlimmer. Kein Monat wo vergeht das mal ruhe gibt.
Aber ohne gehts auch nicht :wave: sonst hät ich ja nichts mehr zum Schrauben, Putzen und Konsevieren.

Ich denke man weis vorher schon was einen auf sich zu kommt, denn kenne kein Offroad-Marke wo nichts gibt. Man muß sie lieben.....
Sind halt Offroader. Beim Lada ist meist Meschaniche billig Teile und beim JK die Elektronik.

Gruß Mucke
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
hmmmm, hast du nicht auch ein mit elektr. helferein ueberhaeuftes auto?
pass auf, nicht dass er noch selber gas gibt. so wie bei den reiskochern!!
ausgestattet ist er ja damit! :wub:

mei, jedes auto lebt!! :wave:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
für den traktordiesel von vm brauchts schon ein sonniges gemüt.
ist halt italienische agrartechnik.
2 bekannte von mir sind dran verzweifelt.
fahrn beide immer noch jeep,aber halt benziner.
peter
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
für den traktordiesel von vm brauchts schon ein sonniges gemüt.
ist halt italienische agrartechnik.
2 bekannte von mir sind dran verzweifelt.
fahrn beide immer noch jeep,aber halt benziner.
peter
Wenn schon Kritik dann aber bitte etwas konkreter ...

Grüße

Grammatis :wave:
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
...Ich kann Dich verstehen!...Habe auch einen 2,8CRD Rubi (kurz) und habe ähnliche Erfahrungen gemacht! Wenn es kein Wrangler wäre und ich meinen geliebten Jeeps (auch meinem TJ) nicht Alles verzeihen würde, hätte ich das Auto schon mehr als einmal zurück gegeben! Ich finde es schon ziemlich krass, wenn man auf die BAB fährt, die Beschleunigungsspur verlassen hat und dann plötzlich bei 80-90 Km/h merkt, wie der Motor absackt (TURBOLOCH!)...Manchmal gibt's dann keine andere Möglichkeit als KickDown,...dann schaltet die Automatik wieder runter, usw. usw. usw.

Das ist sicher nicht normal, oder?...Ist der Motor tatsächlich ab Werk so beschi... programmiert?

Vielleicht könnte Chiptuning Abhilfe schaffen...Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken...Was denkst Du?

Gruß von einem Leidensgenossen :wub:

Jens

P.S.: ...Trotzdem liebe ich die verdammte Karre...Was wäre das Leben ohne einen Jeep Wrangler? :wave:
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
-beschissene Motorsteuerung
-schlecht darauf abgesimmte Automatik
-billig zusammen geschusterter Innenraum aus Plastik
-zu dünne Blechstärke außen
-eine Beleuchtungseinheit aus den Urzeiten der Kfz Technik
-Wasser im Auto wo man nur hinschaut (Blinker,Scheinwerfer,Innenraum...)
-Oxidierte und zusammen gegammelte Kontakte so weit das Auge reicht... nach nicht mal 10.000km
-Ein schrecklich nerviger Blinkerschalter
-Tanken dauert ne Ewigkeit weil die Entlüftung dauernd spinnt
u.s.w... u.s.w.....

kurz um... eigentlich ein Fall für die Schrottpresse!

...wenn da nicht dieser Spaßfaktor wär:
-die Servolenkung ist total geil ! super leicht!
-Wenn er läuft dann auch echt super!
-Ich steh total auf das Design, die Sitzposition, und den Platz in der Karre...

Also ich liebe das verschissene "Kack-Ding" !!!
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hier mal meine Gegenargumente.

Alter vom Auto 8.2007 :p KM ca. 36000

Probleme... :wub: :wub: :wub: eigentlich keine. Doch .. ein Scheinwerfer wurde gleich nach einem halben Jahr getauscht. Und sonst? Kein Wasser im Fahrzeug, keine ungewöhnlichen Geräusche, das Auto macht einfach nur Spaß...... hab ich eigentlich einen Jeep ???

andererseits ... 30 Jahre Diesel PKW und man härtet geräuschmäßig ab.

Gruß Wolfgang :wave:
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Ich versteh das nicht. Meiner hat ca 40.000km und läuft wie ein Uhrwerk.
Wolf
 

Triji

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
32
Danke
0
Man bin ich froh, dass ich einen Benziner habe.

Der hat jetzt 20.000km drauf und überhaupt keine Problem.

Hoffentlich bleibt das so....
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Olá,
bin ich froh, dass ich nen Diesel Schalter habe, da fehlt der ganze Automatikgetriebe-Ärger.

Aber mal ernsthaft, natürlich würde ein Audi A4 xy TDI Quattro vielleicht viel geiler fahren, ist toll verarbeitet, zuverlässig, sparsam, wertstabil, wartungsarm, und sooo praktisch...

Aber als ich vorgestern das erste Mal mit dem Wrangler an der Eisdiele war.... da wollte ich keinen Audi mehr haben :wub: :wub: :wub:

Vom Geländefahren, Fernreisen und so sprechen wir erst gar nicht - und wenn er erst mal das Cabriodach draufhat....

Kann halt nicht glänzen der Wrangler, weils kein Gold ist, aber ich stehe ehh mehr auf Dreck :wave: :p

Beste Grüße
RubyONE

PS zum Thema
Bis auf die kleineren Geräusche und den Rost (aber nur an den Umbauten) kann ich nichts schlechtes über den Wrangler sagen.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Die ganzen Leute, die ihren Wrangler sooo lieben und keine Probleme haben, können hier ja nett weiterplaudern. Auch diejenigen, die glauben, ein Auto darf klappern, ruckeln, rosten und Dauerprobleme haben, nur weil Jeep draufsteht machen besser hier den Thread schön voll.
Sollte jemand Probleme haben (gehabt haben), die für mein Problem relevant sein könnten, würde ich mich über eine PN freuen. Ich lese die Selbtbeweihräucherung hier dann erstmal nicht mehr mit.

Danke
Gruss
Jens
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Ich finde es schon ziemlich krass, wenn man auf die BAB fährt, die Beschleunigungsspur verlassen hat und dann plötzlich bei 80-90 Km/h merkt, wie der Motor absackt (TURBOLOCH!)...Manchmal gibt's dann keine andere Möglichkeit als KickDown,...dann schaltet die Automatik wieder runter, usw. usw. usw.

Das ist sicher nicht normal, oder?...Ist der Motor tatsächlich ab Werk so beschi... programmiert?
Doch, das ist "normal", das ist die einrückende Wandlerüberbrückungskupplung. Ich habe bei meinem 2007-er neulich ein Update bekommen, danach hat sich das verhalten deutlich verbessert hinsichtlich des ruppigen ein-/ausrückens. Was bleibt ist die katastrophale Abstimmung der Automatik, mit dem ständige hin und her geschalte, sogar teilweise mit tempomat. Ich denke der Motor selber kann weniger dafür. Manchmal glaube ich, die haben einfach eine Getriebesoftware für ´nen Benziner genommen und gar nicht abgestimmt ... bei dem Drehzahlniveau ...

Gruß
steelblue
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Meiner Meinung nach solltest du dir nach ne anderen Werkstatt suchen. Der sollte dein Wagen da behalten und eben so ausgiebig wie mögllich Probefahrten machen, bis entsprechende Probleme auftreten. Soll er doch die Gurke übers WE mit Heim nehmen und rumfahrn. Hauptsache er fndet nen Fehler....
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Das Problem sehe ich diesbezüglich auch bei der Automatik. Die ist einerseits zu weich - und andererseits wie für einen Benziner abgestimmt.

Die Automatik des Coammnder ist schon deutlich besser. Besonders frappierend ist aber dann die 7G-Tronic im G. Regelrecht knackig gegen die Orgel im JK CRD.

Die seltsamen Leistungsverluste des Motors selbst kann ich nicht eindeutig bestätigen, auch wenn ich manchmal schon das Gefühl habe, das er mal besser, mal schlechter läuft.
Bei den Landcruiserdiesel giebt es wohl ähnlich Effekte, die von den Jungs auf eine Biodieselunverträglichkeit zurück geführt wurde. Ich fahre ja meistens den teuren Diesel (Ultimate hat den LCs auch geholfen).

Sprich: vielleicht ist es weniger der Motor als das Biodieselgepansche der Ölkonzerne (die können in diesem Fall aber wohl weniegr dafür).
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...Sprich: vielleicht ist es weniger der Motor als das Biodieselgepansche der Ölkonzerne (die können in diesem Fall aber wohl weniegr dafür).
Auch wenn ihr mich jetzt dafür steinigt - ich schütte ja quasi seit der 1.ten Tankfüllung 2-Takt Öl mit ins Diesel :wave: - hat bei ALLEN meinen bisherigen Dieselfahrzeugen (15 von insgesamt 35 Autos) eigentlich immer zu sehr hohen und problemlosen Laufleistungen geführt ...

Und was die Automatik anbelangt - keine Ahnung von was ihr da teilweise redet - bei 130 km/h den Tempomat rein und gut ist - da schaltet nix zurück oder hektisch hin und her ... :wub:

Wie auch immer - jeder "empfindet es anders ...

Grüße

Grammatis :wub:
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
bei 130 km/h den Tempomat rein und gut ist - da schaltet nix zurück oder hektisch hin und her ... :wave:
... das ist eine Fahrsituation, es gibt aber noch mehr: z.B. schwerer Anhänger, ganz leichte konstante Steigung, ca. 90 km/h mit Tempomat: einrücken der Wandlerüberbrückungskupplung - geht nicht - Ausrücken - Drehzahl hoch - wieder Einrücken - geht nicht - Ausrücken usw., Endlosschleife, die nur durch manuelles Gasgeben beenden kann. So etwas habe ich schlicht noch nie vorher erlebt. Das hat mit Empfindungen nichts zu tun ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun ausser anzünden?

Was tun ausser anzünden? - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • Kunststoffscheinwerfer aufbereiten (Vergilbung außen)

    Kunststoffscheinwerfer aufbereiten (Vergilbung außen): Hallo zusammen, am Subaru sind blödsinniger Weise Kunststoffscheiben verbaut. Vor zwei Jahren habe ich die mal aufpolieren lassen. Ohne...
  • Türverkleidungen aussen abmachen?

    Türverkleidungen aussen abmachen?: Servus. Muss morgen die Plastikverkleidungen rundum entfernen. Wie gehen die von den Türen runter? Einfach dran ziehen? Bei den Kotflügeln sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben