Türverkleidungen aussen abmachen?

Diskutiere Türverkleidungen aussen abmachen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus. Muss morgen die Plastikverkleidungen rundum entfernen. Wie gehen die von den Türen runter? Einfach dran ziehen? Bei den Kotflügeln sind...
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
264
Danke
269
Standort
Österreich
Servus. Muss morgen die Plastikverkleidungen rundum entfernen. Wie gehen die von den Türen runter? Einfach dran ziehen? Bei den Kotflügeln sind sie ja zusätzlich geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Die Plasteteile sind jeweils unten geklebt und oben mittels 4-5 Clipsen an den Türen befestigt.
Am besten zuerst unten an den Türfalzen die Klebestreifen ablösen und versuchen, die Verkleidungen vorsichtig abzuhebeln.
Ich habe mir dafür mal von Hazet solche speziellen Hebel besorgt.
Siehe hier.

Meistens brechen einige der Clipse ab, da es welche sind, die man zusammendrücken muss und die zudem einen leichten Wiederhaken haben.
Optimaler wäre es, die Innenverkleidungen der Türen abzubauen, dann kann man die Clipse mit einer Spitzzange von innen zusammendrücken, so dass sie leichter raus flutschen…

Hier noch mal ein ganz anschauliches Video in dem jemand die Panels tauscht:

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
264
Danke
269
Standort
Österreich
Ah, das Video bin ich gestern sogar vor meiner Frage überflogen, hab das mit den Panels dabei voll übersehen. Dachte es geht nur ums Tür tauschen. :up: danke für den Hinweis
 
Thema:

Türverkleidungen aussen abmachen?

Türverkleidungen aussen abmachen? - Ähnliche Themen

  • Türverkleidung

    Türverkleidung: Ich habe gestern einen stabilen Drahtbügel in der Seitentasche der Fahrertür gefunden als ich die Verkleidung demontiert habe. Gehört das Ding...
  • Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

    Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen: Hallo, die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen...
  • Türverkleidung und Fensterheber defekt

    Türverkleidung und Fensterheber defekt: Guten Abend liebe Community Habe heute versucht, meinen Fensterheber zu reparieren. Leider ist der Motor kaputt. Habt ihr Empfehlungen, wo ich...
  • Türverkleidung hinten rechts entfernen

    Türverkleidung hinten rechts entfernen: Hallo zusammen Beim Hören von basshaltiger Musik knistert es unter der hinteren rechten Türverkleidung. Gibt es evtl. eine Anleitung für deren...
  • Türverkleidung/-Beplankung aussen lösen

    Türverkleidung/-Beplankung aussen lösen: Hi, wie mache löse ich am 96er ZJ die äussere Türverkleidung ohne etwas kaputt zu machen. Gibts da einen Trick? Sicherlich zuerst von unten?
  • Ähnliche Themen

    • Türverkleidung

      Türverkleidung: Ich habe gestern einen stabilen Drahtbügel in der Seitentasche der Fahrertür gefunden als ich die Verkleidung demontiert habe. Gehört das Ding...
    • Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

      Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen: Hallo, die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen...
    • Türverkleidung und Fensterheber defekt

      Türverkleidung und Fensterheber defekt: Guten Abend liebe Community Habe heute versucht, meinen Fensterheber zu reparieren. Leider ist der Motor kaputt. Habt ihr Empfehlungen, wo ich...
    • Türverkleidung hinten rechts entfernen

      Türverkleidung hinten rechts entfernen: Hallo zusammen Beim Hören von basshaltiger Musik knistert es unter der hinteren rechten Türverkleidung. Gibt es evtl. eine Anleitung für deren...
    • Türverkleidung/-Beplankung aussen lösen

      Türverkleidung/-Beplankung aussen lösen: Hi, wie mache löse ich am 96er ZJ die äussere Türverkleidung ohne etwas kaputt zu machen. Gibts da einen Trick? Sicherlich zuerst von unten?
    Oben