Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

Diskutiere Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen...
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Hallo,
die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen guten Tip ? Also etwas was nicht nach nem Jahr wieder abblättert...Interieursprays gibt es ja von diversen Herstellern.

Gruß Marcel.
TVK.jpg
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Geh mal zu DM oder sowas und hol dir Sodareiniger. Kostet nicht die Welt...
Damit überputzen und danach n Kunstoffpflegeprodukt. Aber kein Cockpitspray!
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.303
Danke
1.115
Standort
München
Oder suche Dir einen guten KFZ-Aufbereiter.
Da meine ich jetzt keine 0815 Billigheimer.
An die Mittel dieser Profis kommst Du selbst schwer ran.
Für die zwei Teile zahlst Du da sicher nicht viel mehr als für die ganzen DIY Mittel, die danach erfahrungsgemäß jahrelang rumstehen und irgendwann eh in die Tonne wandern.

Servus
Rainer
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mit weichem Schwamm / Lappen, lauwarmen Wasser und Spüli gründlich vorreinigen, gut trocknen lassen und dann mit Armor All einreiben (gibt's für glattes und mattes Finish), über Nacht einwirken lassen und mit trockenem, weichen und fusselfreiem Tuch nachpolieren.

Mik
 
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Also erst gründlich reinigen und dann z.B. Armor All Tiefenpfleger nachbehandeln. Dann werd ich es mal probieren,obwohl ich noch skeptisch bin...dachte das bekommt man nur mit Farbe hin.
Aufbereiter wär jetzt nicht meine erste Wahl, meistens geht es da ja nur ums schnell aufhübschen fürs Verkaufen und nicht um langfristige Erhaltung.
Und die Relation muss auch passen, sonst könnte ich auch einen Satz neue ordern. Der Dicke wird nie ein Showcar, dazu muss er zu viel im Gelände durchstehen aber wie ein Streuner soll er halt auch nicht aussehen... ;)
Gruss Marcel
 
Thema:

Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen - Ähnliche Themen

  • Türverkleidung

    Türverkleidung: Ich habe gestern einen stabilen Drahtbügel in der Seitentasche der Fahrertür gefunden als ich die Verkleidung demontiert habe. Gehört das Ding...
  • Harttop ausgeblichen!!

    Harttop ausgeblichen!!: :closedeyes: Moin ,Moin , bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Möchte jetzt bald meinen TJ wieder auf Harttop umbauen.leider...
  • Was für nen WJ´ler ausgeben?

    Was für nen WJ´ler ausgeben?: Hallo ich suche nen Wj´ler V8 am liebsten mit Gas! Was kostet einer mit ca 150000 KM? extras brauch ich ausser Klima keine.... Ach ja Wie hoch...
  • Navigations DVD ausgeben eject

    Navigations DVD ausgeben eject: Hallo, hat jemand ne Ahnung wie man bei dem Modell die Navi DVD auswerfen lassen kann ? Ich glaube das steht nirgendwo im Handbuch. Viele Grüße...
  • Wieviel ausgeben?

    Wieviel ausgeben?: Hi, Nettes Forum habt ihr hier,ich hoffe mein Thema ist hier okay,bin noch neu hier wink2 Also,ich habe mir einen Suzuki Vitara ins Auge...
  • Ähnliche Themen

    • Türverkleidung

      Türverkleidung: Ich habe gestern einen stabilen Drahtbügel in der Seitentasche der Fahrertür gefunden als ich die Verkleidung demontiert habe. Gehört das Ding...
    • Harttop ausgeblichen!!

      Harttop ausgeblichen!!: :closedeyes: Moin ,Moin , bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Möchte jetzt bald meinen TJ wieder auf Harttop umbauen.leider...
    • Was für nen WJ´ler ausgeben?

      Was für nen WJ´ler ausgeben?: Hallo ich suche nen Wj´ler V8 am liebsten mit Gas! Was kostet einer mit ca 150000 KM? extras brauch ich ausser Klima keine.... Ach ja Wie hoch...
    • Navigations DVD ausgeben eject

      Navigations DVD ausgeben eject: Hallo, hat jemand ne Ahnung wie man bei dem Modell die Navi DVD auswerfen lassen kann ? Ich glaube das steht nirgendwo im Handbuch. Viele Grüße...
    • Wieviel ausgeben?

      Wieviel ausgeben?: Hi, Nettes Forum habt ihr hier,ich hoffe mein Thema ist hier okay,bin noch neu hier wink2 Also,ich habe mir einen Suzuki Vitara ins Auge...
    Oben