Was tun ausser anzünden?

Diskutiere Was tun ausser anzünden? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Und noch nicht mal den gab es damals :wave: @jetcrazy Tu dir einen Gefallen und verkauf die Möhre, hol dir einen Tudasweg oder irgendeine andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Und noch nicht mal den gab es damals :wave:

@jetcrazy
Tu dir einen Gefallen und verkauf die Möhre, hol dir einen Tudasweg oder irgendeine andere Karre und schau mal ob es dir damit besser ergeht.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich vermute, dieser ständige Ärger mit den neuen Autos heutzutage ist markenunabhängig.
Shareholder Value geht seit einigen Jahren über Qualität und Kundenzufriedenheit, und es muß ja auch alle paar Monate ein neues Modell rausgebracht werden. Früher gab es ausgereifte Fahrzeuge, heutzutage nur noch Versuchsträger.
Gut, an den neuen Autos ist auch mehr dran, was Störungen verursachen kann, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ein zehnjähriges Auto ist zuverlässiger als ein Neuwagen.
Und wenn mal was ist, verzeiht man das einem Rentner auch eher. :wave:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Meiner Meinung nach solltest du dir nach ne anderen Werkstatt suchen. Der sollte dein Wagen da behalten und eben so ausgiebig wie mögllich Probefahrten machen, bis entsprechende Probleme auftreten. Soll er doch die Gurke übers WE mit Heim nehmen und rumfahrn. Hauptsache er fndet nen Fehler....

Das Problem kam hier ja noch gar nicht: in meiner Umgebung (Radius: 60km) gibt es ausschließlich Werkstätten, die entweder weniger Ahnung haben als ich, keine Lust, ein Problem vernünftig anzugehen, oder beides in Kombination. Ab 65km wird es dann besser, aber nicht so, dass ich jetzt begeistert wäre. Bei 110km hätte ich vollstes Vertrauen zur Werkstatt, aber um ein Auto dorthin zu bekommen, muss ich logistisch einiges bewegen oder Urlaub nehmen. Kurz: die Werkstättensituaton passt zum Rest des Themas.... (wo ist der Kotz-Smilie ???)

Gruss
Jens
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Na hier ist was los...

@Jetcrazy

Was ich sagen wollte:
Der Wrangler ist und wird ein Charakterauto bleiben, der läuft niemals wie ne Nähmschine, macht immer Geräusche, fängt nach einem Jahr an zu rosten, ist innen nass und und und...

Trotzdem, die sicherheitsrelevanten Dinge müssen bei aller Liebe zur Marke immer funktionieren, also auf der Autobahn Motor aus geht nicht und ist nicht akzeptabel. Durch meinem WH hatte ich gelernt, dass die Werkstatt darüber entscheidet, ob man Jeep fährt, oder Jeep hasst. Ich hatte ständige Getriebeprobleme und bin oft genug nur mit erstem und Rückwärtsgang als Auswahl in die Werkstatt gefahren. Normaler Daimler, Chrysler Jeep Händler - keine Chance, die Jungs hatten keinen Bock und keien Ahnung. War kurz davor das Ding bei denen auf dem Hof stehen zu lassen und den Anwalt einzuschalten.

Dann bin ich endlich zu nem richtigen Jeep Händler gewechselt, einer Werkstatt die die Autos versteht und die auch mehrere Autos die Woche teilweise recht radikal umbauen. Erst der Händler hat raz faz einen Kabelbruch gefunden und danach war der WH ein tolles Auto.

Die Moral von der Geschicht - ein Jeep ist cooler als nen Golf, ist geiler als nen A4 oder 3er aber auch deutlich pflegebedürftiger. Wer den wartet sollte das Thema Jeep lieben und leben und dann werden die entweder den Fehler finden, oder Dir helfen das Auto zu wandeln.

Ich habe das Glück einen solchen Betrieb gefunden zu haben, deswegen lebe ich mit den "kleinen" Nickeligkeiten des JKs und find ihn ansonsten einfach nur toll.

Ach so, ist natürlich völlig subjektiv und nur meine unmaßgebliche Meinung, deswegen mien Empfehlung: Wenn der Händler das Problem bzw. den Defekt nicht ernst nimmt, dann sofort den Betrieb wechseln.

Beste Grüße
RubyONE
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Das Problem kam hier ja noch gar nicht: in meiner Umgebung (Radius: 60km) gibt es ausschließlich Werkstätten, die entweder weniger Ahnung haben als ich, keine Lust, ein Problem vernünftig anzugehen, oder beides in Kombination. Ab 65km wird es dann besser, aber nicht so, dass ich jetzt begeistert wäre. Bei 110km hätte ich vollstes Vertrauen zur Werkstatt, aber um ein Auto dorthin zu bekommen, muss ich logistisch einiges bewegen oder Urlaub nehmen. Kurz: die Werkstättensituaton passt zum Rest des Themas.... (wo ist der Kotz-Smilie ???)

Gruss
Jens


Deswegen sind ja Foren ja wichtig....

wenn mehrere Fahrzeuge das gleiche Problem haben, und Event eine Werkstadt den Fehler gefunden hat hilft das ja dann allen. bzw. es ist ein unterschied ob ein JK Besitzer bei Chrysler den wilden macht oder 10 ..... und nur so zur Info ... die Foren werden von Mitarbeitern der einzelnen Firmen gelesen... und die haben eine Schweine Angst. Wenn dann druck über Auto Bild oder Off Road gemacht wird... denkt bloß nicht das denen das so Wurst ist. eins zwei Beschwerden kein Problem aber wenn sich mehrere zusammen tun wird es eng. Die stehen genauso Rede und Antwort bei ihren Chefs. Schaut euch mal Toyota an.... was die Probleme haben. Wenn jemand ein super Fahrzeug ohne Problem erwischt hat... toll freut mich für Ihn. aber Jeder hat das Recht auf ein " Sicheres Auto ". und vor allem das du als Kunde ernst genommen wirst. Das bedeutet wie mehr das ich weis um ein Problem, was auch andere haben, um so sicherer kann ich den beliebten Spruch:" Das hatten wir ja noch nie, das muss ein Einzelfall sein .... sind sie sicher dass Sie sich das nicht einbilden????? ) entkräften.
Also läute: keine Übertreibungen kein sich schönreden. sondern wahre Informationen die man auch verwerten kann.

meine Ansicht zur Lage der Nation..... :wave:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Und noch nicht mal den gab es damals :wub:

@jetcrazy
Tu dir einen Gefallen und verkauf die Möhre, hol dir einen Tudasweg oder irgendeine andere Karre und schau mal ob es dir damit besser ergeht.
Topantwort :wub:


.......................................n, die entweder weniger Ahnung haben als ich, keine Lust, ein Problem vernünftig anzugehen, oder beides in Kombination........ Kurz: die Werkstättensituaton passt zum Rest des Themas.... (wo ist der Kotz-Smilie ???)

Gruss
Jens

Woher wusst ich bloss, das das jetzt kommt? :wub:

Du stänkerts ja schon bald ein Jahr über dein Auto! Verkauf iihn einfach, dann is Ruh :p

:wave:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Woher wusst ich bloss, das das jetzt kommt? :wub:

Du stänkerts ja schon bald ein Jahr über dein Auto! Verkauf iihn einfach, dann is Ruh :wub:

:wave:
Fang an, konstruktive Antworten zu geben! Dann könntest Du dich im Sinne der Forenkultur nützlich machen.

Frohe Eier!

Gruss
Jens
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey Jens,

im Grunde meint es doch hier niemand Böse mit Dir.

Fakt ist aber:

offensichtlich hast Du entweder ein extrem ausgebildetes Wahrnehmungsvermögen - was beim Wrangler JK (speziell Diesel) durchaus von Nachteil sein kann,

wahrscheinlich hast Du darüber hinaus tatsächlich mal eine von den wenigen Gurken erwischt die das Werk verlassen - wie übrigens bei jedem Hersteller - mehr oder weniger viele,

dann scheint der/die Händler nix zu taugen

und/oder es kommt alles zusammen.

Da gibt es nur eins dazu zu sagen - Shit happens ...

Es gibt ja hier offensichtlich etliche JK-Fahrer die durchaus mit den kleineren Macken des JK problemlos leben können - der ein oder andere verwechselt den JK mit einen AB-Racer - was er definitiv nicht ist und andere können sich nicht entscheiden was sie nun wollen.

Daher ist der Rat bei der von Dir beschriebenen Problematik, dass Auto letztendlich zu veräußern durchaus konstruktiv ...

Grüße

Grammatis :wave:
 

AllradEde

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Emsland
Moin,

versuchs doch mal bei den Autodoktoren von VOX , die finden alles , jedenfalls in der Sendung. :wave:

Also ich fahre den CRD lieber wie meinen 4 L TJ. Das Teil zieht wie ein Ochse , macht keine Probleme , alle elektronischen Helfer arbeiten zuverlässig . Ich habe mit dem JK mein Boot aus dem Winterlager geholt. 2750 KG am Haken und der Jeep ging damit gerade zu spielerisch um. Schade das nur 2000 Kg zulässig sind.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
..........Dann bin ich endlich zu nem richtigen Jeep Händler gewechselt, einer Werkstatt die die Autos versteht und die auch mehrere Autos die Woche teilweise recht radikal umbauen. Erst der Händler hat raz faz einen Kabelbruch gefunden und danach war der WH ein tolles Auto.

Die Moral von der Geschicht - ein Jeep ist cooler als nen Golf, ist geiler als nen A4 oder 3er aber auch deutlich pflegebedürftiger. Wer den wartet sollte das Thema Jeep lieben und leben und dann werden die entweder den Fehler finden, oder Dir helfen das Auto zu wandeln.......

Beste Grüße
RubyONE
Ich finde auch, dass sehr viel von dem Händler abhängt, bei dem man seinen Dicken pflegen läßt (wobei ich selber nicht wiklich viele Probleme mit meinem habe) Seit geraumer Zeit bin ich bei CT Haese (normalerweise mache ich keine Werbung für einen Händler), fühle mich da aber super aufgehoben, weil die von den Kisten echt Plan haben und die Marke Jeep "leben"!

Ich fahre auch noch eine 10 Jahre alte Harley, die ist viel pflegeintensiver als mein Dicker! Als ich mir dieses völlig überteuerte Moped gekauft habe, war mir klar, dass ich kein High-End-Moped
a la BMW gekauft habe, sie ist ist aber anders als die "Standard-Mopeds" und dafür schätze ich sie! :wave: So sehe ich auch den JK, er ist anders.
Aber wie bereits geschrieben, Sicherheitsmängel werden definitiv nicht hingenommen!
Und alles andere, na ja, wäre doch langweilig, wenn ich am Wochenende nix zum Schrauben hätte :wub:

Gruß
Joachim
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
mein freundlicher hat bei meiner Jahresinspektion ( 30000 ) km die Koridierte Anhängerdose , einen Lenkungsdämpfer , wischerblätter, und die traglager auf Kulanz gewechselt, fahrzeug ist dann auch gewaschen ..... .. kann also bis jetzt nicht klagen... .... drei tage später wird der Kunde angerufen ob er auch zufrieden war.... mal sehen wie es ist wenn keine Garantie mehr da ist. Allerdings ist das auch eine riesen Firma ... denke so 200 Mitarbeiter ....
 

Pilz

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Ich habe jetzt nicht alles bis in kleinste Detail gelesen, aber was ich zu den Problemen mit dem 2.8CRD von VM sagen kann ist, daß vieles davon schon bekannt ist. Das Problem mit dem Turboloch sollte durch ein Softwareupdate behoben werden. Das haben die Jungs von Chrysler zwar nicht wirklich geschafft, aber ich habe mich bei meinem Dodge Nitro einfach dran gewöhnt, da es nur zwischen 1200 und 2000 U/min bei ca 14°C-18°C auftritt. Dazu gibt es auch ein TSB.

Daß der Automat mitunter nicht sauber schaltet, dazu gibt es auch ein TSB.

Ich denke, daß die Leute mit den Problemen mal den Leuten in ihrer Werkstatt auf den Zahn fühlen sollten. Erfahrungsgemäß muß man beim Freundlichen erstmal drauf hinweisen, daß es zu dem vorhandenen Problem schon längst eine Lösung gibt und die nur mal in ihre EDV gucken müssen.


Grüße
Stefan
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Das Problem mit dem Turboloch sollte durch ein Softwareupdate behoben werden. Das haben die Jungs von Chrysler zwar nicht wirklich geschafft, aber ich habe mich bei meinem Dodge Nitro einfach dran gewöhnt, da es nur zwischen 1200 und 2000 U/min bei ca 14°C-18°C auftritt. Dazu gibt es auch ein TSB.
immer oder sporadisch?
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
sei mal so gut und beschreibe das genau.. in s etwa...
danke
 

Pilz

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Sorry, Tippfehler. Das ganze tritt zwischen 1800 und 2000 U/min auf!
Wenn ich in diesem Drehzahlbereich und bei diesen Außentemperaturen aufs Gaspedal trete, egal wie viel, hat man das Gefühl, daß er sich kurz verschluckt (der Motor bremst den Wagen etwas ab) und dann mit ca. 1-2 Sekunden Verzögerung nimmt der Motor das Gas an. Unabhängig davon, ob der Motor schon warm ist oder nicht. Das ganze passiert nicht immer, sondern nur sporadisch. Manchmal, wenn ich den Motor für ein paar Sekunden bis ein paar Minuten ausgemacht habe und ihn dann wieder anlasse, ist diese Macke weg. Genauso umgekehrt, kann es dann plötzlich da sein.


Grüße
Stefan
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Als ich gestern von einer Ortschaft herausbeschleungt habe hat er zwei mal heruntergeschalten.

Beim ersten mal hat er richtig angezogen (so wie man es sich vorstellt)

Beim zweiten mal hat er auch eher gebrembst.

Dann hat er Gott sei Dank wieder hochgeschalten und weiter gezogen
 

Pilz

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Sei doch froh, daß du keine Probleme hattest.
Aber um das noch mal verständlich zu machen: Die Geschichte mit dem Verschlucken und die mit dem kuriosen Schaltverhalten des Automaten sind 2 versch. Dinge. Zum Letzteren kann ich auch nichts aus eigener Erfahrung sagen, da ich selber einen Schalter fahre.


Grüße
Stefan
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Thema: "Was tun ausser anzünden?"

Antwort: "Mir schenken!"


==============================================================

Aber ganz klar - ein Jeep ist nur so gut, wie er gepflegt wird!
Wenn ich das lesen, dass ein Jeep grundsätzlich auf 5 Zylinder startet ... :p

Ich fahre ja 'nur' einen XJ, aber dessen Fahrwerk läuft vergleichbar leise eines 'Werks-Neuen' :frust:
Seine elekronischen/elektrischen Unzulänglichkeiten konnte ich die letzten 2 Jahre auch alle abstellen ...

Momentan zuckt nur der Lautsprecher-VR und die Steuerleitung des Radio nicht ganz richtig.
Und der Blinkerrücksteller-links funktioniert nicht ... aber das läuft inzwischen unter Gewöhnung.

Der Rest funzt perfekt. Subjektiv - manchmal muss man sich nur aufraffen, die Probleme abzustellen.
Zum Thema 'Abstellen' - man muss sich hbewußt um die entsprechenden Ansprechpartner kümmern.
Mein Indianer wird einmal im Jahr ausgewandert - dann muss er zum Wolfram [JF.de: Klimaprofi].
Das 'darf' er jeden Sommer einmal und hat sich bewährt, trotz 300 km Anreise!
Zwei Mal im Jahr wird der OBD-Check gemacht - ist bei einer kleinen 'Hinterhofwerkstatt' ... .
Dass ein DC-Partner nicht immer die 'richtige' Wahl ist, musste ich auch feststellen.
Aber auch bei denen gibt es den einen oder anderen, die das Thema 'JEEP' leben.
Man sollte als nicht alle über einen Kamm scheren - eine grundsätzliche Skepsis ist angebracht!
Auf jeden Fall sollte man nicht alle Aussagen aus dieser Richtung 'für bare Münze' nehmen.

;) ... habe ich jetzt etwas vergessen?
Vielleicht der Vergleich mit dem Nissan Terrano-II meines Schwagers.
Dieser ist nur halb so alt wie mein XJ, wird dafür nur halb so viele 'gestreichelt' und fühlt sich daher
mindestens doppelt so alt an. Dann doch lieber den Pajero-V20 meines Vaters, der ein Jahr älter ist
als mein Indianer und 20KW mehr freigibt. Aber er wird ab-und-zu von mir gestreichelt ... .02
Arbeiten müssen sie alle Drei, aber die 'Gestreichelten' tun es vielleicht lieber ... .
Daher liegt subjektiv viel am Besitzer und seiner Auswahl der 'Streichelpartner' B)

:(
Bodo


Anmerkung:
Mit obigen Zeilen wollte ich niemanden persönlich zu nahe treten, nur vielleicht den Hinweis anbringen,
dass das 'Vergnügen' mit dem JEEP meist vom 'Streichelpartner' des JEEP abhängt ... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun ausser anzünden?

Was tun ausser anzünden? - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • Kunststoffscheinwerfer aufbereiten (Vergilbung außen)

    Kunststoffscheinwerfer aufbereiten (Vergilbung außen): Hallo zusammen, am Subaru sind blödsinniger Weise Kunststoffscheiben verbaut. Vor zwei Jahren habe ich die mal aufpolieren lassen. Ohne...
  • Türverkleidungen aussen abmachen?

    Türverkleidungen aussen abmachen?: Servus. Muss morgen die Plastikverkleidungen rundum entfernen. Wie gehen die von den Türen runter? Einfach dran ziehen? Bei den Kotflügeln sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben