was ist das für ein Kühlergrill, bzw. welches Modelljahr?

Diskutiere was ist das für ein Kühlergrill, bzw. welches Modelljahr? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin grad auf der Suche nach einem KJ, und da ist mir dieses Modell unter gekommen. Sollte Baujahr 2006 sein, aber ich habe diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,

bin grad auf der Suche nach einem KJ, und da ist mir dieses Modell unter gekommen. Sollte Baujahr 2006 sein, aber ich habe diesen Kühlergrill noch nie gesehen.
Wer kann mir dazu was sagen?




danke
Poljot
 
TorpasA

TorpasA

Banned
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
RD
das ist das renegade modell nach dem facelift in 2004/2005

die faceliftmodelle sind zum beispiel von vorn daran zu erkennen, dass die nebellampen nicht mehr im stoßfänger unten eingebaut sind, sondern über dem stoßfänger zwischen den 7 kühlerschlitzen und den hauptscheinwerfern

beim renegade facelift gibt es die fest eingebauten nebellampen allerdings nicht, denn diese modelle haben zusatzscheinwerfer auf dem stoßfänger

außerdem haben die renegade modelle meines wissens auch zusatzscheinwerfer auf dem dach


cherokee vor facelift


cherokee nach facelift


cherokee renegade vor facelift


cherokee renegade nach facelift
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hatte der renegade nicht diese "bushwackerstyleverbreiterungen"?
Und ich sehe da keine nebenlscheinwerfer
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

auf jeden Fall ist das ein Modell nach dem Facelift (Blinker anders und schrägerer Kühlergrill).

Ein Renegade kann es meines Erachtens aber nicht sein, da die Zusatzscheinwerfer auf dem Dach fehlen und auch die Nebelscheinwerfer auf der Stoßstange. Auch die Verbreiterungen (mit falschen Nieten) fehlen hier.

Eher glaube ich, das ist ein Limited. Vielleicht sogar ein Grauimport aus den USA.

Viele Grüße von Otto und ein gutes neues Jahr

--------------------------
Cherokee Renegade Bj.2004 mit 120.000 km ohne Schnickschnack
 

illini

Neu hier
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Genfersee
Hallo,
Das Modell wurde in der Schweiz als Extreme Sport verkauft. Es handelt sich um eine aufgebesserte Sport-Version mit anderem Kühlergrill, geänderter Haube (keine Rundungen über den Scheinwerfern), speziellen bicolor-Felgen und verbesserter Ausstattung (u.a. Bordcomputer am Dachhimmel). Wurde in den USA - so glaube ich- als Red River Edition verkauft. Ich fuhr bis vor kurzem einen Extreme Sport, tolles Auto.
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,

könnte man dieses Modell auch auf den alten Kühlergrill und die alte Motorhaupe zurück rüsten. Meiner Meinung nach sieht der Kühler und Haube vor dem Facelift besser aus.

Gruss
Poljot
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Warum zurückrüsten? Gibst doch nur Geld aus. Lieber von Anfang an einen gescheiten Preface kaufen, wenn dir der vom Aussehen her besser gefällt. Kommt auch billiger.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
...könnte man dieses Modell auch auf den alten Kühlergrill und die alte Motorhaupe zurück rüsten. Meiner Meinung nach sieht der Kühler und Haube vor dem Facelift besser aus....
Warum zurückrüsten? Gibst doch nur Geld aus. Lieber von Anfang an einen gescheiten Preface kaufen, wenn dir der vom Aussehen her besser gefällt. Kommt auch billiger.
Hallo,
diese Variante der Motorhaube gab es ab dem Facelift nur bei den beiden beschriebenen Modellen. Alle anderen Modelle hatten ja noch die alte Motorhaube und nur ne andere Stoßstange >> siehe Beitrag Nr. 2, das 2te Bild mit dem blauen KJ. Die Mehrzahl aller Facelift KJs hat also noch die hübsche Motorhaube.
Brauchst also nicht auf Preface zurück zu greifen.

Gruß
Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist das für ein Kühlergrill, bzw. welches Modelljahr?

was ist das für ein Kühlergrill, bzw. welches Modelljahr? - Ähnliche Themen

  • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

    Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
  • Steckerbuchse vorne am Kuehlergrill fuer 220V...wofuer?

    Steckerbuchse vorne am Kuehlergrill fuer 220V...wofuer?: Hallo, ich habe eine Steckerbuchse vorne am Kuehlergrill und ein dazugehoeriges Kabel mit Stecker fuer 220V. Fuer was ist diese Buchse? Kann man...
  • Kühlerschutz: Drahtgeflechteinlagen o.a. für den Kühlergrill?

    Kühlerschutz: Drahtgeflechteinlagen o.a. für den Kühlergrill?: Kurz zu mir: Ich bin neu im Forum und neu bei Jeep. Diese Woche übernahm ich einen mit 300.000 km auf der Uhr schon gut eingefahrenen WJ 4.0...
  • Gitter für Kühlergrill

    Gitter für Kühlergrill: Hallo Jungs suche ein schutzgitter .. gegen Steine usw. Sieht aus wie hasendraht wo kann mann sowas kaufen und wie würd es befestigt.. lg.Frank.
  • Kühlergrill schwarz für GC 3,0 crd ltd

    Kühlergrill schwarz für GC 3,0 crd ltd: Hi, ich habe einen GC 3,0 CRD LTD Bj. 12/2005 mit Kühlergrill in Chrom. Ich würde gerne einen schwarzen Kühlergrill mit Gitter wie am S-Limited...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

      Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
    • Steckerbuchse vorne am Kuehlergrill fuer 220V...wofuer?

      Steckerbuchse vorne am Kuehlergrill fuer 220V...wofuer?: Hallo, ich habe eine Steckerbuchse vorne am Kuehlergrill und ein dazugehoeriges Kabel mit Stecker fuer 220V. Fuer was ist diese Buchse? Kann man...
    • Kühlerschutz: Drahtgeflechteinlagen o.a. für den Kühlergrill?

      Kühlerschutz: Drahtgeflechteinlagen o.a. für den Kühlergrill?: Kurz zu mir: Ich bin neu im Forum und neu bei Jeep. Diese Woche übernahm ich einen mit 300.000 km auf der Uhr schon gut eingefahrenen WJ 4.0...
    • Gitter für Kühlergrill

      Gitter für Kühlergrill: Hallo Jungs suche ein schutzgitter .. gegen Steine usw. Sieht aus wie hasendraht wo kann mann sowas kaufen und wie würd es befestigt.. lg.Frank.
    • Kühlergrill schwarz für GC 3,0 crd ltd

      Kühlergrill schwarz für GC 3,0 crd ltd: Hi, ich habe einen GC 3,0 CRD LTD Bj. 12/2005 mit Kühlergrill in Chrom. Ich würde gerne einen schwarzen Kühlergrill mit Gitter wie am S-Limited...
    Oben