Was für ganz harte...

Diskutiere Was für ganz harte... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
wer das Geld hat. warum nicht
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.147
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So muss das ! :up: :wub: :inlove:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Einen JKU mit dem Motörchen hatten wir hier doch mal -
Alpenhörnchen (?) Leider zwischenzeitlich auch vergrault...
da gibts einige umbauen die ich schon live gesehen habe,
angefangen hat dies schon beim Yps über Tj bis zu den modernen Koffern . .
aber ich würde wenn ich Geld hätte nicht beim Geiger kaufen, da gibts im Allgäu einen besseren Spezialisten
aber dies Geld habe ich nicht .
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich gönne es denen, aber da muss man das Geld ÜBRIG haben.

Denn mir würde etwas anderes einfallen - die XJs würde ich behalten :angel:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Leider geil! :biglaugh:

Der klingt und fährt einfach geil... :wub: Und für die Umwelt tun sie ja auch was. 2-3 Liter weniger zum 6 Zylinder. Schaltet der 6.4er auch Zylinder ab?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....war gestern bei Dmax.
Da haben die das Teil in den Motorraum "gewürgt" 🤘
 

Det65

Guest
Das war mir von Anfang an klar das der nicht so reinrutscht. Aber interessanter wäre gewesen wie und was für Bauteile sie genommen haben, sprich AtG und VTG
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hm, wäre mir mit Overlandinggedanken zu speziell. Hab damit mal unterwegs ein Problem.. da sind die modernen Motoren im JL ja schon so eine Sache. ;-)

Und davon mal ab, finde ich den 4xe Wrangler noch interessanter, vor allem im Gelände.

Aber passt zu einigen Fahrweisen, auch im Gelände so ein V8. Die Leute die glauben alles mit Bleifuss fahren zu müssen, obwohl es kriechend meistens viel besser funktioniert. V8 ist für mich ein Showcar, aber kein ernsthafter Geländewagen. Daher gab es wahrscheinlich auch noch nie einen echten Wrangler mit V8 bis heute.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Welche davon?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ne gewagte Behauptung........🙄
Nö, kann ich unterschreiben. Hab ich in Horstwalde gesehen. JKU mit V8. Fahrer war nicht die hellste Kerze auf der Torte. Weder beim fahren noch so beim quatschen.

Es ist ein Unterschied, ob man sich das selbst baut oder einfach dafür die Scheine hinlegt. Klar gibt es ausnahmen.

Daher gab es wahrscheinlich auch noch nie einen echten Wrangler mit V8 bis heute.
Da würde ich jetzt etwas widersprechen. Den CJ gab es einen V8. Für mich ist das auch ein "Wrangler"... Wobei es ja der "CivilianJeep" ist.

Gegen V8 spricht halt das Gewicht und die schlechte Wartbarkeit im Auto selbst. Hab ich mit dem @Martin1508 letztens erst noch drüber gesprochen. Da ist der I6 einfach "schrauberfreundlicher".
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also ich möchte das Drehmoment im Gelände nicht missen das meine 8 Zylinderchen da auf die Achsen bringen....

Und ja da blubbert man "entspannt" den Anstieg rauf, wo die Suzukis mit Anlauf und Motor im Begrenzer hoch knallen und nicht weiter kommen.
Gewicht bringt auch Anpressdruck :)

Vielleicht klappt es bei mir ja mit dem 4xe im nächsten Jahr als Dienstwagen....
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich hatte meine TJ's auch lange behalten. Immer in der Hoffnung, der JK kommt noch mal mit V8. Kam aber nicht. So hatte ich mir dann 2015 halt den JK V6 geholt. (Leider kein V8 im Wrangler in Sicht)
 
explorer14

explorer14

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
11
Danke
1
Da kommt schon beim Zuschauen Freude auf :biggrin:
 

Det65

Guest
Es geht sich hier für mich in erster Linie um die Umsetzung eines solchen Projekts, was man anschließend damit macht bleibt jedem selbst überlassen.

Ich finde es gut das solche Menschen wie der Geiger oder auch Pauli sowas anpacken und Spass daran haben solch ein Projekt zu realisieren. Hier gehts doch einfach nur um Spass haben und nicht darum ob man sowas braucht, Ich würde auch mit einem Einkaufswagen durch die Gegend eiern wenn da ein V8 drin wäre....
 
Thema:

Was für ganz harte...

Was für ganz harte... - Ähnliche Themen

  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • MT's fürs ganze Jahr

    MT's fürs ganze Jahr: OK - ich habe meine MT's gleich bei Kauf durch BFG AT ersetzt. Pro: laufen wirklich ruhig und sind für den Winter zugelassen und haben mich mit...
  • Ganz kurz - Webseite für Recalls gesucht

    Ganz kurz - Webseite für Recalls gesucht: Kann mir Bitte jemand den Link geben wo man seine FIN eingeben kann und dann erfährt ob es für den GC noch einen Rückruf gibt!! Ich weiß wirklich...
  • Daumen ganz tief runter fuer ...

    Daumen ganz tief runter fuer ...: die schlechte Integration des Bilderuploads.   Keine Bilder unter 500k ??? ^^ Man muss die Bilder erst in die Galerie laden bevor man sie...
  • Nicht nur für Eigenheimbesitzer mal ganz interessant ./. Wärmedämmfassaden mit PS

    Nicht nur für Eigenheimbesitzer mal ganz interessant ./. Wärmedämmfassaden mit PS: Das Polystyrol ganz prima brennt, ist nicht wirklich neu...aber schaut es Euch einfach mal an : http://www.ndr.de/fe...minuten385.html Ab ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben