MT's fürs ganze Jahr

Diskutiere MT's fürs ganze Jahr im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; OK - ich habe meine MT's gleich bei Kauf durch BFG AT ersetzt. Pro: laufen wirklich ruhig und sind für den Winter zugelassen und haben mich mit...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
OK - ich habe meine MT's gleich bei Kauf durch BFG AT ersetzt.
Pro: laufen wirklich ruhig und sind für den Winter zugelassen und haben mich mit Schnee (Straße) dort hin gebracht wo ich hin wollte.
=> ein guter Reifen.

Contra: Ich bemerke immer mehr das mir die Traktion bei Nässe im Gelände (kein Schnee) zu wenig ist und ich schon mal nicht duchkam bzw. vorher umgedreht habe.
Es verbleibt ein ungutes Gefühl bei Nässe im Gelände unterwegs zu sein.

Nun die Frage:
Gibt es einen MT der die Schneeflocke hat und von Hause aus eine deutlich höhere Traktion durch das Profil wie der BFG KO2 AT mit sich bringt ?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.613
Danke
6.096
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Raimund,

einfache Antwort... Nein. Es gibt zwar MTs mit „M+S“-Kennzeichnung, aber auf die Schneeflocke miss du verzichten wenn du MTs fahren möchtest.

Gruß
Todi
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@Todi
Danke - habe es vermutet - da ich nichts gefunden habe - schade. Die AT bringen mich momentan an die Grenzen.
OK - muss mal in mich gehen. Ein zweiten Satz versteht meine Frau sicher nicht :unsure:
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Danke - der Malatesta ist hier im Test nicht gut weggekommen. >> click <<
Aber es gibt sie scheinbar doch - na da werde ich mal tiefer in das Thema abtauchen.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.613
Danke
6.096
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.613
Danke
6.096
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Malatesta Kodiak haben Schneeflocke.... ;)
gibt auch noch eine menge andere....

https://reifen-4x4.de/x-plus-ii/1280-malatesta-kodiak-24565-r17-107-t-4250934623974.html
OK... zugegeben... die runderneuerten hatte ich (bisher) nicht auf dem Schirm... und ich werde die nicht auf einem Daily-Driver mit gelegentlichen Offroad-Ausflügen testen, da nehme ich lieber mal einen Umweg.

Und die verfügbaren Größen wären dann beim Wrangler ein weiteres Kriterium...

Gruß
Todi
 

Baloo

Guest
Danke - der Malatesta ist hier im Test nicht gut weggekommen. >> click <<
Aber es gibt sie scheinbar doch - na da werde ich mal tiefer in das Thema abtauchen.
ist nicht Dein ernst..... wo ist da ein Test?
das sind Meinungen....
Und Du bist Dir doch im klaren, das MT egal welche,
weder bei Schnee noch bei Regen oder Glätte gut sind....
genauso wie AT.....
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
726
Danke
432
Standort
Dassel
Hast du schonmal MTs auf der Straße gefahren? Egal ob trocken oder Nass die Dinger sind echt S.........
Bei Regen in Kurven waren die bei meinem Samurai mit seinen 70 PS überfordert.
Auf meinem Wrangler Tj warte ATs drauf auch die bei Nässe nicht Optimal.
Bei meinen jetzt geringen Fahrleistungen fahre ich Ganzjährig die Nokia WRC3.
Bisher habe ich nur Erfahrung bei Fahrten im Wald und da schlagen sie sich hervorragend.
Im Winter Top wie wir den vielen Schnee hatten ist meine Frau damit zur Arbeit gefahren und war happy.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Also bin nun informiert - es gibt nur Runderneuerte und die nicht für mich passend.

Dann akzeptiere ich das bei gewissen Bedingungen maches mit meinen BFG AT nicht machbar ist und hoffe das diese Bedingungen in Zukunft bei den Trips die geplant sind nicht eintreffen.
@Todi - einen Versuch wars wert.
@Baloo
@Ruedi1952
Danke für Eurer Feedback - habe meine Erfahrungen mit MT's gemacht deshalb bin ich als Kompromiss auf die AT's.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Ich fahre auf meinem Commander, meinem WJ und auf meinem RAM MTs und hatte bei trockener Fahrbahn und auf nasser Fahrbahn noch nie Probleme. Bei Schnee fahre ich jedoch richtige Winterreifen.

Fahren bzw gefahren bin ich folgende MTs: BF Goodrich, Hankook, Cooper STT, Radar und Wrangler (die hatten sogar Schneeflocke)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ja - GoodYear Wrangler Duratrac habe ich auch schon im Internet gelesen. Der Hersteller (MA des online shop) hat es aber verneint.
Leider.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Hab sogar noch einen neuen Wrangler da. Kann dir gerne ein Foto machen, dass da Schneeflocke drauf ist. Da er in meiner Dimension nicht mehr produziert wird, dient er als Ausgleich in meinem Pool wenn es friert :p
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Das sieht man mal wieder nicht jeder Mitarbeiter kennt sich aus.
Bitte senden - Super das wäre toll.
Danach kontaktiere ich mal den Produktmanager - der sollte es wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich kenn den nur mit M+S Kennzeichnung.
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
BFG MT sind bei Nässe sehr kritisch, und haben im Schnee im Grunde nicht genug Grip.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
BFG MT sind bei Nässe sehr kritisch, und haben im Schnee im Grunde nicht genug Grip.
Genau das war der Grund weshalb ich auf BFG AT's ging. Nur leider bräuchte ich eine bessere Profilreinigung bei Nässe der AT's. Habe in verschiedenen Situationen unschöne Erfahrungen gemacht. Da es meist im Winter nasser ist als im Sommer wäre mir in Zukunft ein MT mit Schneeflocke lieber.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Gespräch mit der Technik von GoodYear.
GoodYear Wrangler Duratrac ist in nur wenigen Größen verfügbar - meist als Erstreifen für Landrover (geändertes Profil). Die Größen 255 75 17 bzw. 285 70 17 sind nicht verfügbar.
Er erfüllt auch die neue EU Richtlinie (Außengeräusch) nicht und die Schneeflocke fällt deshalb weg.
Es scheint wohl für GoodYear kein wichtiges Produkt zu sein.

Zur Vollständigkeit:

1616574271774.png
 
Thema:

MT's fürs ganze Jahr

MT's fürs ganze Jahr - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Sägezahn bei MT's verhindern

    Sägezahn bei MT's verhindern: Ich werde einen zweiten Satz mit MT's fahren. Nun habe ich mitbekommen das je nach Setup Einstellung (Reifen, Luftdruck,...) sich mit der Zeit am...
  • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

    maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
  • Wie hoch wird ein XJ mit 3 Zoll und 31er MT's?

    Wie hoch wird ein XJ mit 3 Zoll und 31er MT's?: Hallo, Ein Bekannter von mir hat einen XJ den er mit einem 3 Zoll Rubicon Express Fahrwerk und 31er MT's ausrüsten will :newlaugh: ! Leider hat...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Sägezahn bei MT's verhindern

      Sägezahn bei MT's verhindern: Ich werde einen zweiten Satz mit MT's fahren. Nun habe ich mitbekommen das je nach Setup Einstellung (Reifen, Luftdruck,...) sich mit der Zeit am...
    • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

      maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
    • Wie hoch wird ein XJ mit 3 Zoll und 31er MT's?

      Wie hoch wird ein XJ mit 3 Zoll und 31er MT's?: Hallo, Ein Bekannter von mir hat einen XJ den er mit einem 3 Zoll Rubicon Express Fahrwerk und 31er MT's ausrüsten will :newlaugh: ! Leider hat...
    Oben