Warnmeldung "ACC/FCW nicht verfügbar" im Display deaktivieren?

Diskutiere Warnmeldung "ACC/FCW nicht verfügbar" im Display deaktivieren? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei meinem Grand Cherokee ist das Auffahrwarnsystem defekt. Quasi das Radarauge unten mittig in der Stoßstange. Ich bin beim...

MeMyself

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
32
Danke
4
Hallo zusammen, bei meinem Grand Cherokee ist das Auffahrwarnsystem defekt. Quasi das Radarauge unten mittig in der Stoßstange. Ich bin beim Einparken mit dem Sensor genau vor die Anhängerkupplung des vor mir parkenden Autos gekommen und ein kleiner Stubser hat gereicht um diesen Sensor zu schrotten. Beim Händler kostet dieser Sensor über 2000€ + Mwst und da ich das Auffahrwarnsystem eh nie nutze, möchte ich mir die Reparatur sparen.
Jetzt ist es aber so, dass ich im Tacho die Fehlermeldung "ACC/FCW nicht verfügbar / Wartung nötig" immer angezeigt bekomme.
Gibt es die Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren, so dass sie nicht immer wieder erscheint?
Meine Werkstatt sagt, dass sie es nicht kann. Gibt es andere Möglichkeiten?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Was ist mit Versicherung melden ? Die zahlt des doch locker.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Was ist mit Versicherung melden ? Die zahlt des doch locker.
die Vollkasko wahrscheinlich, bei Teilkasko haben viele Versicherer beim Glasbruch die Sensoren ausgenommen
manchmal gibts welche bei Ebay für 500-700.-
 
Thema:

Warnmeldung "ACC/FCW nicht verfügbar" im Display deaktivieren?

Warnmeldung "ACC/FCW nicht verfügbar" im Display deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Warnmeldung "Heckklappe offen"

    Warnmeldung "Heckklappe offen": Servus Gemeinde,     seit längerem erscheint bei mir im Display die Meldung "Heckklappe offen", obwohl der Kofferraum verschlossen ist. Das hat...
  • Ohne Reifendrucksensoren XK Warnmeldung?

    Ohne Reifendrucksensoren XK Warnmeldung?: Guten Morgen zusammen,   nachdem ich eine Rad-/Reifenumrüstung am XK plane, stellt sich mir die Frage: was passiert, wenn ich vier Räder OHNE...
  • Ähnliche Themen

    Oben