Wärmetauscher Heizungskühler WJ 4.7

Diskutiere Wärmetauscher Heizungskühler WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy! Hat jemand von euch zufällig schonmal den Heizungskühler bei nem WJ 4.7 gewechselt? Wenn ja, weiss jemand von euch ob der permanent mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
Hy!

Hat jemand von euch zufällig schonmal den Heizungskühler bei nem WJ 4.7 gewechselt?
Wenn ja, weiss jemand von euch ob der permanent mit heissem Wasser durchspült wird oder ob er ein integriertes Ventil hat, dass z.B. bei Klima an - den heissen Wasserdurchfluss stoppt?

Hintergrund der Frage ist in diesem Thread von mir:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=54782

Gruss
Andy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nö auch bei ihm läuft das Wasser immer, ist allgemeiner Industriestandart heutzutage das so zu machen.

Wasserhähne findest nur noch bei Oldtimern.
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
kann ich zwar so nicht ganz bestätigen denn bei fast allen bmw´s und auch bei meinem 2001er ford explorer sitzt ein elektrisches oder unterdruckgesteuertes ventil im zulauf. also nicht im heizungstauscher selber sondern kurz davor.
aber ich glaube dir dass der wj keins hat - kann auch keins entdecken.
beim 7er bmw sieht es z.b. so aus und der ist bestimmt kein oldtimer.

 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
wie gesagt, das wird inzwischen bei sehr vielen autos so, oder ähnlich verbaut.
Hier z.B. ein Heizungsventil beim Ford Ka.
Daher wollte ich ja wissen ob der WJ sowas evtl. auch hat. Wenn du dir aber 100% sicher bist dass er keins irgendwo sitzen hat kann ich morgen ja loslegen.

Gruss
Andy

 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Seltsam, da kommt wohl wieder ein neuer Trend auf, zurück zu den Anfängen heisst das dann wohl..
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also zumindest der 99er (für den hab ich grad das WHB hier) hat das definitiv nicht...
Da wird der Heizungskühler immer durchspült.
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
cool! alles klar - dann schalte ich den verdampfer von der gasanlage in reihe und nicht parallel.

vielen Dank.
Gruss
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wärmetauscher Heizungskühler WJ 4.7

Wärmetauscher Heizungskühler WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos

    Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos: Hallo zusammen. Habe bei meinem Cherokee KK 2,8 keine Heizuleistung Ich bin wirklich Ratlos. Laut Anzeige wird der Motor warm. Die Anzeige...
  • Wärmetauscher/Heizungskühler

    Wärmetauscher/Heizungskühler: Hallo bin bisher meist passiver "Mitleser" hier im Forum gewesen aber nun ist an meinem GC`99 4,7L der Heizungswärmetauscher undicht. Kann mir...
  • Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht

    Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht: Hi, ich habe gerade den Gebläsekasten eines Bekannten demontiert um die gebrochenen Heizungklappen zu reparieren, was bei unseren ja nicht gerade...
  • Heizungskühler / Wärmetauscher

    Heizungskühler / Wärmetauscher: Hallo Leute, mein Indianer hat scheinbar Schnupfen und trpft mir die Matte auf der Beifahrerseite voll. Hab gehofft es wäre nur ein Schlauch, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos

      Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos: Hallo zusammen. Habe bei meinem Cherokee KK 2,8 keine Heizuleistung Ich bin wirklich Ratlos. Laut Anzeige wird der Motor warm. Die Anzeige...
    • Wärmetauscher/Heizungskühler

      Wärmetauscher/Heizungskühler: Hallo bin bisher meist passiver "Mitleser" hier im Forum gewesen aber nun ist an meinem GC`99 4,7L der Heizungswärmetauscher undicht. Kann mir...
    • Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht

      Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht: Hi, ich habe gerade den Gebläsekasten eines Bekannten demontiert um die gebrochenen Heizungklappen zu reparieren, was bei unseren ja nicht gerade...
    • Heizungskühler / Wärmetauscher

      Heizungskühler / Wärmetauscher: Hallo Leute, mein Indianer hat scheinbar Schnupfen und trpft mir die Matte auf der Beifahrerseite voll. Hab gehofft es wäre nur ein Schlauch, aber...
    Oben