Wärmetauscher/Heizungskühler

Diskutiere Wärmetauscher/Heizungskühler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo bin bisher meist passiver "Mitleser" hier im Forum gewesen aber nun ist an meinem GC`99 4,7L der Heizungswärmetauscher undicht. Kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eifelgranny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Eifel
Hallo bin bisher meist passiver "Mitleser" hier im Forum gewesen aber nun ist an meinem GC`99 4,7L der Heizungswärmetauscher undicht. Kann mir jemand sagen wie aufwendig der austausch ist?
 

Wolverine

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Hallo bin bisher meist passiver "Mitleser" hier im Forum gewesen aber nun ist an meinem GC`99 4,7L der Heizungswärmetauscher undicht. Kann mir jemand sagen wie aufwendig der austausch ist?
Hi, der Austausch ist sehr aufwendig, da dabei wie bei der Reparatur der Temperaturklappen der Gebläsekasten demontiert werden muss um an den Wärmetauscher zu gelangen.
Bedeutet, Armaturenbrett raus, Mittelkonsole raus, Sitze raus und Gebläsekasten raus.
Habe das für ein anderes Forenmitglied einmal gemacht und durfte feststellen das bei den Wärmetauschern vorsicht geboten ist, da die Anschlussrohre scheinbar leichte Unterschiede aufweisen können.

Gruß
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
wenn du es machen lässt wirds auch ziemlich teuer
an meinem cherokee td hats 1000€ gekostet
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Respekt eingespieltes Team,viel Arbeit u. trotzdem hätte ich bei der Mühe auch gleich den Heizungkühler getauscht wenn schon alles aufgerissen war.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
geiles team, könnten ja bei mit vorbeischauen :biglaugh:

aber was das für eine arbeit ist, der konstrukteur gehört....
 

Wolverine

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Ja, der Aufwand ist ganz genau der selbe wie bei Tauschen der Heizungsklappen...
Hast halt einmal den Gebläsekasten auf und dann ist es nur noch lustiges austauschen...

Gruß
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Der Ein oder Andere hat da ja Übung drin, oder? :D
 

Wolverine

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Ja, kann man so sagen... :banghead:
Hast übrigens noch meine Betriebsanleitung... ;)

Gruß
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
* vor sich hinpfeif *

Stimmt, da war was.. Ich kopiere mir Montag ein paar Passagen und schicke sie dir zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wärmetauscher/Heizungskühler

Wärmetauscher/Heizungskühler - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos

    Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos: Hallo zusammen. Habe bei meinem Cherokee KK 2,8 keine Heizuleistung Ich bin wirklich Ratlos. Laut Anzeige wird der Motor warm. Die Anzeige...
  • Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht

    Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht: Hi, ich habe gerade den Gebläsekasten eines Bekannten demontiert um die gebrochenen Heizungklappen zu reparieren, was bei unseren ja nicht gerade...
  • Wärmetauscher Heizungskühler WJ 4.7

    Wärmetauscher Heizungskühler WJ 4.7: Hy! Hat jemand von euch zufällig schonmal den Heizungskühler bei nem WJ 4.7 gewechselt? Wenn ja, weiss jemand von euch ob der permanent mit...
  • Heizungskühler / Wärmetauscher

    Heizungskühler / Wärmetauscher: Hallo Leute, mein Indianer hat scheinbar Schnupfen und trpft mir die Matte auf der Beifahrerseite voll. Hab gehofft es wäre nur ein Schlauch, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos

      Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos: Hallo zusammen. Habe bei meinem Cherokee KK 2,8 keine Heizuleistung Ich bin wirklich Ratlos. Laut Anzeige wird der Motor warm. Die Anzeige...
    • Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht

      Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht: Hi, ich habe gerade den Gebläsekasten eines Bekannten demontiert um die gebrochenen Heizungklappen zu reparieren, was bei unseren ja nicht gerade...
    • Wärmetauscher Heizungskühler WJ 4.7

      Wärmetauscher Heizungskühler WJ 4.7: Hy! Hat jemand von euch zufällig schonmal den Heizungskühler bei nem WJ 4.7 gewechselt? Wenn ja, weiss jemand von euch ob der permanent mit...
    • Heizungskühler / Wärmetauscher

      Heizungskühler / Wärmetauscher: Hallo Leute, mein Indianer hat scheinbar Schnupfen und trpft mir die Matte auf der Beifahrerseite voll. Hab gehofft es wäre nur ein Schlauch, aber...
    Oben