VTG Getriebe ?

Diskutiere VTG Getriebe ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Naja, eben ich habs auch drin, aber ob das soo der Bringer ist betreffs der Temperatur weiss ich noch nicht, werde wohl beim nächsten mal wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Naja, eben ich habs auch drin, aber ob das soo der Bringer ist betreffs der Temperatur weiss ich noch nicht, werde wohl beim nächsten mal wieder normales billiges Dexron II einfüllen, das Vollsynt Motoröl in 5W-50 ist schon gscheit teuer.
 
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo zusammen,

wo bekomme ich das heraus ob es ein 249 er ist oder so ?

Wie im letzten Thread von mir, hatte ich ja gesagt das ich einige Flüssigkeiten wechseln werde.

Anbei habe ich auch einige Fotos !
Beim Oel ablassen des VTG's ist mir aufgefallen, das ungefähr eine halbe Tasse Oel nur rauskam, es sollten aber zumindes 1,2 bis 1,3 sein naja vielleicht hat jemand eine erklärung dazu. Unten habe ich nun einige Fotos angefügt, was mir auch aufgefallen ist, dieser Schaum im Diff... aber seht selbst.

VTG leider nur zu 2/3 auf dem Foto


Diff



Gruß

Andreas
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Die Ölmenge die Du aus dem VTG geholt hast ist definitiv zu wenig !

Zur Schaumbildung:
Könnte sein, dass er über die Entlüftung Wasser gezogen hat.
Das kommt bei tieferen Wasserdurchfahrten schon mal vor, sollte aber behoben werden durch Reinigung und Ölwechsel.
Wieviel Öl kam denn beim Diff. raus ?
 
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Danke für die Antwort !


Beim Diff. kam normale Menge, gehe davon aus mehr als 1.Liter.



Wie man aus den Bildern erkennen kann, gehe ich davon aus,--- ist aber nicht sicher das es an der Welle und am VTG Oel ist,etzwas schmierig, werde mal das VTG im Auge behalten.

Was ich noch fragen wollte, Getriebeoel wechseln, hab hier noch keine Beschreibung gefunden einlass und auslass fürs Oel wo finde ich den.

Gruß

Andreas
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hier nochmal was zum thema öl, dann guggt doch mal, was auf dem fläschchen steht :p :



aber kann trotzdem jeder reinkippen, was er will... :devil:

:)
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
hier nochmal was zum thema öl, dann guggt doch mal, was auf dem fläschchen steht :p :



aber kann trotzdem jeder reinkippen, was er will... :devil:

:)
Nicht jeder !

Das ist nicht das Fläschchen, sondern das Öl.
Das Fläschchen ist das Limited Slip/ Friction Modifier- Zeugs.

Und ins VTG beim Quadra Drive gehört nix anderes rein, als auf dem Bild zu sehen ist !
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Die Pulle die man da sieht ist KEIN Friction Modifier!!!

Auf einer Flasche FM steht auch Friction Modifier drauf.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Die Pulle die man da sieht ist KEIN Friction Modifier!!!

Auf einer Flasche FM steht auch Friction Modifier drauf.

stümmt, das ist eine 1l flasche verteilergetriebeöl... :)

für´s 245, 247 und 249 verteilergetriebe... :p

:devil:
 
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo,

also habe ich denn nun das Richtige Oel ins VTG gekippt ?
Castrol TQ-D = ATF+4 ?




Gruß

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VTG Getriebe ?

VTG Getriebe ? - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben