Vorwärtsgang knallt rein - AW4

Diskutiere Vorwärtsgang knallt rein - AW4 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; endlich mal ne glaskugel mit fax!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
endlich mal ne glaskugel mit fax!
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Eben kam ein Fax aus meiner Glaskugel:

>Der TPS ist nicht das Problem.<

Mehr stand leider nicht drauf. Brauchts auch nicht - der TPS beeinflußt das Schaltverhalten; aber nicht die Geräuschkulisse im Antriebsstrang.
Dito!!!! TPS verhält sich immer leise und knallt nicht im Antriebstrang, dafür brauch ich net mal die Kugel :newlaugh:

War jetzt die hintere Kardan mal runter wegen KG und Spiel im Diff??
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ja, ist auch immer noch runter... 0 spiel im diff, egal in welche richtung
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
sperre?? das wäre irgendwas was zusätzlich eingebaut wurde?
nein, hat er nicht.
hab mir zwar die nuddel zerfetzt um´s zu prüfen, aber ja, auch im VTG ausgang kein spiel.
interessant, aber dafür gibts bestimmt gleich ne erklärung:
der VTG ausgang dreht sich in die "ich fahre vorwärts richtung" viel leichter als rückwärts.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Nachdem der vordere Antriebstrang immer mitbewegt wird, hast da mal die KG´s usw kontrolliert? So langsam gehen mir die Ferndiagnosen aus :glasses:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
vorne keinen kardan drinne, hinten neue KG´s.
trotzdem danke für jede ferndiagnose!
hab die neuen bremsenteile hier schon liegen,
schau mer mal...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.211
Danke
8.140
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eben kam ein Fax aus meiner Glaskugel:

>Der TPS ist nicht das Problem.<

Mehr stand leider nicht drauf. Brauchts auch nicht - der TPS beeinflußt das Schaltverhalten; aber nicht die Geräuschkulisse im Antriebsstrang.
x3 :yes:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
mal ne kurze rückmeldung, bremse ist drin, macht alles subjektiv einen weitaus stabileren eindruck.
hab aber nur ne kurze fahrt von der garage nachhause gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorwärtsgang knallt rein - AW4

Vorwärtsgang knallt rein - AW4 - Ähnliche Themen

  • Getriebe knallt

    Getriebe knallt: Hallo zusammen, Kurze Frage. Auto steht am Parkplatz - leichte schräge - Schaltvorgang von P auf D ist immer wieder ein "knallen" zu hören. Ist...
  • Compass MX von 2/2019 9 Gang Automatik Ruckt und Knallt von Gang 4 in Gang 5

    Compass MX von 2/2019 9 Gang Automatik Ruckt und Knallt von Gang 4 in Gang 5: Moin Moin Ich hab folgende Probleme mit meinem Auto: Ich beschleunige bis ca. 47 km/h und danach nur noch sehr sanft, bei Erreichen des...
  • Motor geht ständig aus im Vorwärtsgang

    Motor geht ständig aus im Vorwärtsgang: Also wenn das so weitergeht, versenk' ich die Karre bald im Atlantik :no: Ich mach mal einen neuen Faden auf, hatte hier schon mal angefangen...
  • Vorwärtsgang knallt rein - AW4 die 2te...

    Vorwärtsgang knallt rein - AW4 die 2te...: Hi, ich hab nachwievor ein Problem beim Einlegen der Gänge im Stand, beim Schalten auf D mehr als in R.   Auf dem (3 Jahre alten) Video ist es bei...
  • Kein Vorwärtsgang mehr

    Kein Vorwärtsgang mehr: Hallo, ich habe mir Heute einen WJ 4.0 angesehen. Der Wagen ist EZ 12.2000, hat knapp 110 000km gelaufen, ist in einem guten Zustand bis auf das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe knallt

      Getriebe knallt: Hallo zusammen, Kurze Frage. Auto steht am Parkplatz - leichte schräge - Schaltvorgang von P auf D ist immer wieder ein "knallen" zu hören. Ist...
    • Compass MX von 2/2019 9 Gang Automatik Ruckt und Knallt von Gang 4 in Gang 5

      Compass MX von 2/2019 9 Gang Automatik Ruckt und Knallt von Gang 4 in Gang 5: Moin Moin Ich hab folgende Probleme mit meinem Auto: Ich beschleunige bis ca. 47 km/h und danach nur noch sehr sanft, bei Erreichen des...
    • Motor geht ständig aus im Vorwärtsgang

      Motor geht ständig aus im Vorwärtsgang: Also wenn das so weitergeht, versenk' ich die Karre bald im Atlantik :no: Ich mach mal einen neuen Faden auf, hatte hier schon mal angefangen...
    • Vorwärtsgang knallt rein - AW4 die 2te...

      Vorwärtsgang knallt rein - AW4 die 2te...: Hi, ich hab nachwievor ein Problem beim Einlegen der Gänge im Stand, beim Schalten auf D mehr als in R.   Auf dem (3 Jahre alten) Video ist es bei...
    • Kein Vorwärtsgang mehr

      Kein Vorwärtsgang mehr: Hallo, ich habe mir Heute einen WJ 4.0 angesehen. Der Wagen ist EZ 12.2000, hat knapp 110 000km gelaufen, ist in einem guten Zustand bis auf das...
    Oben