Vorstellung und erste Frage

Diskutiere Vorstellung und erste Frage im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo CJ-Freunde, habe mich ja schon unter Allgemeines\Neuvorstellungen vorgestellt, hier nochmal kurz: bin, 34 Jahre, komme aus Vacha/Thüringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reformator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Haunetal
Hallo CJ-Freunde,

habe mich ja schon unter Allgemeines\Neuvorstellungen vorgestellt, hier nochmal kurz:

bin, 34 Jahre, komme aus Vacha/Thüringen und derzeit mit einem Lada Niva Bj 2005 mit LPG Anlage unterwegs... Da dieser mir aber eigentlich zu schwach auf der Brust ist und auch optisch kein Musketier ist, tendiere ich zu einem CJ 7... Sowas ist eben Liebe auf den ersten Blick und eigentlich hat mir der "Russe" schon zuviel "Elektronik" an Bord... Und zu neu ist er mir auch, dennoch muss man wohl an ihm genauso viel schrauben wie an einem Jeep :devil:

Nun zu meiner Frage: Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Hmm, der Link funktioniert doch hoffentlich, kommt mir ziemlich lang vor, jedenfalls ist es ein 79-er CJ 7, vermutlich mit 4,2 l, 6 Zylinder und LPG-Anlage...

Kommt vielleicht jemand aus der Nähe von Essen, der das Fahrzeug mit mir besichtigen könnte? Vielleicht ist ja der Eigentümer auch hier im Forum unterwegs?

Wie verhält sich das mit einer Gasanlage bei dieser Maschine, man liest hier ja viel von Problemen mit diesem Vergaser, dann noch eine Gasanlage? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?

LG erstmal aus Thüringen
 

Reformator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Haunetal
Ach ja... Was ist eigentlich davon zu halten wenn jemand den Body mit Riffelblech "verkleidet"? Ist da vielleicht etwas "Unschönes" drunter versteckt oder einfach nur Optik? Hab ich ja schon öfters gesehen, wobei ich´s nicht unbedingt ansprechend finde....

LG
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

Ich kenn das Fahrzeug nicht und die Bilder sagen auch nicht so viel aus.
Grundsätzlich gebe ich dir zu der Riffelblech Verkleidung recht - Häßlich und entweder war die Mühle schon Ordentlich an den Stellen am gammeln und die Blechkatastophe sollte das abdecken, oder halt es halt erst jetzt über Kontaktkorision am faulen. Da solltest du ganz genau hinsehen.
Der Preis ist für einen 4,2er Normal , dafür muß der noch wirklich gut da stehen.
Der Original-Vergaser (Carter) vom 4,2er taugt nicht viel :devil: , den kann man aber relativ einfach gegen einen Weber austauschen. Wie das aber mit der Gasanlage funktioniert - keine Ahnung - ich fahre nur Super..... :D
Grüße der
Micha
 

Reformator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Haunetal
Doch niemand aus der Nähe von Essen, schade :devil:
Dann lass ich das wohl besser erstmal und schaue nach einem geeigneten Fahrzeug in der "Nähe"...
Oder kennt vielleicht doch jemand dieses Fahrzeug? Wäre zu schön um wahr zu sein :D
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi "ohne Vornamen", :D

dass Du Deinen Russen schnell loswerden willst verstehe ich :motz:

Frag' doch mal bei der Renegade Station in Eichenzell-Lütter bei Fulda nach. Ist ja nicht weit weg von Dir. Die haben immer etwas auf dem Hof oder können was besorgen. (...nein bekomme leider keine Provision :devil: )

Grüße aus der Rhön

Der Rhoener
 

Reformator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Haunetal
Danke für den Hinweis Detlef, werde das mal in Augenschein nehmen...

Hab jetzt auch einen Vornamen :devil:
 

Prophet

Member
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
99734 Nordhausen
Hallo Vacha,
wenn Du Interesse hast: Ich gebe meinen cj 7 Bj 86 ab. Nur drei Probleme:
1. Es ist ein Dieselumbau ( MB Reihensechszylinder, umgebaut von Willy Rombach )
2. Body benötigt Schweißarbeiten, die 4 Standardstellen
3. Body ist demontiert

Fahrzeug steht bei mir hier 98708 Gehren.
Meld dich bei Interesse.

Ansonsten viel Glück bei der Suche nach einem ordentlich Restaurierten. Nach meiner Erfahrung fängt das erst bei 8.000 - 9.000 € an und man sollte sich schon sicher sein, das das Fahrzeug aus einer seriösen Quelle stammt.

Grüße aus Thüringen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo Nordhausen! :rofl:

Sein Wohnort hat wahrscheinlich weniger Interesse an deinem Auto....... :lol:

:D
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Hi! Ich komme aus Düsseldorf! Das ist direkt neben Essen! Wo ist das in Essen?
Der Link geht nich mehr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und erste Frage

Vorstellung und erste Frage - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell

    Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell: Hallo Zusammen, nach reiflicher Überlegung habe ich mir einen YJ Baujahr 1995 zugelegt. Komme vom schönen Bodensee und freue mich seit ca 2...
  • erste GC optische Anpassungen an meine Vorstellungen

    erste GC optische Anpassungen an meine Vorstellungen: Hoi Nachdem Soundtechnisch ja die Flowmaster schon länger drunter hängt sind nun Spurverbreiterungen 50mm pro Achse dazu gekommen. Mit...
  • Vorstellung und erste Fragen

    Vorstellung und erste Fragen: Guten Morgen, endlich ist es geschafft. :wave: Seit einer Woche sind wir in Besitz eines schwarzen Grand Cherokee 3.0 CRD Limited Modelljahr...
  • Kurze Vorstellung und Erste Fragen

    Kurze Vorstellung und Erste Fragen: Hallo da ich mich nun angemeldet habe, will ich mich auch kurz vorstellen. Wir bekommen Sa. unseren ersten Cherokee "Country" (hoffentlich keine...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell

      Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell: Hallo Zusammen, nach reiflicher Überlegung habe ich mir einen YJ Baujahr 1995 zugelegt. Komme vom schönen Bodensee und freue mich seit ca 2...
    • erste GC optische Anpassungen an meine Vorstellungen

      erste GC optische Anpassungen an meine Vorstellungen: Hoi Nachdem Soundtechnisch ja die Flowmaster schon länger drunter hängt sind nun Spurverbreiterungen 50mm pro Achse dazu gekommen. Mit...
    • Vorstellung und erste Fragen

      Vorstellung und erste Fragen: Guten Morgen, endlich ist es geschafft. :wave: Seit einer Woche sind wir in Besitz eines schwarzen Grand Cherokee 3.0 CRD Limited Modelljahr...
    • Kurze Vorstellung und Erste Fragen

      Kurze Vorstellung und Erste Fragen: Hallo da ich mich nun angemeldet habe, will ich mich auch kurz vorstellen. Wir bekommen Sa. unseren ersten Cherokee "Country" (hoffentlich keine...
    Oben