Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell

Diskutiere Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, nach reiflicher Überlegung habe ich mir einen YJ Baujahr 1995 zugelegt. Komme vom schönen Bodensee und freue mich seit ca 2...

fuzzimcgee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
14
Danke
2
Hallo Zusammen,

nach reiflicher Überlegung habe ich mir einen YJ Baujahr 1995 zugelegt.
Komme vom schönen Bodensee und freue mich seit ca 2 Wochen an meinem neuem Gefährt, dazu muss ich auch sagen, dass ich absoluter Neuling in der Wrangler Welt bin.
Nun zu meiner Frage.
Natürlich habe ich mich schon mit diversen VIN-Decodern rumgeschlagen, mein Problem ist, dass anstatt einer Zahl an der 6ten Stelle nur ein "N" in der Nummer steht.
Ich hoffe nun dass mir jemand von den Spezialisten hier mitteilen kann, welche Ausstattungsvariante bzw Modell mein YJ ist und welches die besonderen Merkmale der einzelnen Varianten sind.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß
Fabian
 
4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
ich hab mal das hier gefunden. dauert n bissl bis man in dem "salescode"drin is. aber sollte alles da sein...
Plate Ident.jpg
 

Anhänge

fuzzimcgee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
14
Danke
2
Danke schonmal. Ein "bissl" ist gut gesagt bei 214 Seiten.:D
Vielleicht kann mir sonst noch jemand weiterhelfen? Wären Fotos eventuell hilfreich?
LG
 

fuzzimcgee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
14
Danke
2
Wo finde ich denn diese Plakette? Auf der im Motorraum habe ich nur VIN und Gewichtsangaben.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Sollte an der Spritzwand im Motorraum in Fahrtrichtung links sitzen, praktisch neben dem Bremskraftverstärker.
 

fuzzimcgee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
14
Danke
2
Danke, bin fündig geworden und habe das ganze mal decodiert, das ganze war nur bedingt befriedigend. Auch hab ich noch ein paar Unbekannte.
Nur ist für mich leider noch immer nicht ersichtlich welche Ausstattungsvariante mein YJ nun ist.
Kann mir bitte noch jemand mitteilen, welches die Unterschiede der verschiedenen Ausstattungsvarianten sind und welche es gibt?
Vielleicht komme ich ja so auf einen grünen Zweig.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Hallo, es gab ja jetzt nicht so viele Varianten, die einfachen Base , meist ohne Überrollbügelpolster dann die etwas besseren Laredo mit etwas Chrom und mehr Türverkleidung und natürlich Sahara, erkennbar an der Farbe.Ausser ein paar Aufklebern gab es ja auch nicht viele Unterschiede,gab ja kaum Ausstattung... Viele deutsche Sondermodelle wurden auch erst nach dem Import hier umgerüstet, z. B. Broadway, da findest Du dann auch nichts am Bodytag. Wozu brauchst Du die Info, nur Neugier oder für die Teilebestellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell

Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • erste GC optische Anpassungen an meine Vorstellungen

    erste GC optische Anpassungen an meine Vorstellungen: Hoi Nachdem Soundtechnisch ja die Flowmaster schon länger drunter hängt sind nun Spurverbreiterungen 50mm pro Achse dazu gekommen. Mit...
  • Vorstellung und erste Fragen

    Vorstellung und erste Fragen: Guten Morgen, endlich ist es geschafft. :wave: Seit einer Woche sind wir in Besitz eines schwarzen Grand Cherokee 3.0 CRD Limited Modelljahr...
  • Vorstellung und erste Frage

    Vorstellung und erste Frage: Hallo CJ-Freunde, habe mich ja schon unter Allgemeines\Neuvorstellungen vorgestellt, hier nochmal kurz: bin, 34 Jahre, komme aus Vacha/Thüringen...
  • Kurze Vorstellung und Erste Fragen

    Kurze Vorstellung und Erste Fragen: Hallo da ich mich nun angemeldet habe, will ich mich auch kurz vorstellen. Wir bekommen Sa. unseren ersten Cherokee "Country" (hoffentlich keine...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • erste GC optische Anpassungen an meine Vorstellungen

      erste GC optische Anpassungen an meine Vorstellungen: Hoi Nachdem Soundtechnisch ja die Flowmaster schon länger drunter hängt sind nun Spurverbreiterungen 50mm pro Achse dazu gekommen. Mit...
    • Vorstellung und erste Fragen

      Vorstellung und erste Fragen: Guten Morgen, endlich ist es geschafft. :wave: Seit einer Woche sind wir in Besitz eines schwarzen Grand Cherokee 3.0 CRD Limited Modelljahr...
    • Vorstellung und erste Frage

      Vorstellung und erste Frage: Hallo CJ-Freunde, habe mich ja schon unter Allgemeines\Neuvorstellungen vorgestellt, hier nochmal kurz: bin, 34 Jahre, komme aus Vacha/Thüringen...
    • Kurze Vorstellung und Erste Fragen

      Kurze Vorstellung und Erste Fragen: Hallo da ich mich nun angemeldet habe, will ich mich auch kurz vorstellen. Wir bekommen Sa. unseren ersten Cherokee "Country" (hoffentlich keine...
    Oben