Vorglühanlage CRD defekt

Diskutiere Vorglühanlage CRD defekt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mojn, hab die Tage festgestellt dass der 2.7CRD ca 10 sec. orgeln zum anspringen braucht. Heute mal genau darauf geachtet ob denn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menthos

Menthos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Andreas
Mojn,

hab die Tage festgestellt dass der 2.7CRD ca 10 sec. orgeln zum anspringen braucht.

Heute mal genau darauf geachtet ob denn das Vorglühzeichen im Amaturenbrett überhaupt kommt....

Also ums kurz zu machen...ich bekomme kein Vorglühsignal..somit vermutlich auch kein Vorglühen... :no:

Kann mir jemand für Dummies erklären wo die betreffenden Sicherungen + Relais sitzen? :jester:

THX
für Euere Hilfe!
 
Menthos

Menthos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Andreas
hi andreas,

die sicherungen findest du im si-kasten im motorraum, si 6 und 11 (blocksicherungen 50A), die relais sind die 2 zur spritzwand verbauten

gruss emil

Also...
laut Werkstatt funzt alles...haben den Strom an den Glühkerzen geprüft und auch die Glühkerzen mal rausgeschraubt.

Weist Du ob es ein Sensor die Motortemperatur prüft und damit die Vorglühzeit regelt?

Heute morgen...
Standheizung wärmte den Motor vor..
Kein Vorglühzeichen im Amaturenbrett...
6 Sekunden orgeln.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi andreas,

mit sicherheit wird die vorglühzeit über einen temp-sensor vom motor-stg berechnet. denk das geht über den kühlmittelsensor, weiss es jedoch nicht mit sicherheit.
bei temperaturen über null werden die glühkerzen eher zum nachgühen, runderem lauf nach motorstart genutz.
6 sek start sind ein bischen lange. die vorrangig verdächtigen sind Batterie, 0-ringe auf den saugseitigen kraftstoffleitungen

gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorglühanlage CRD defekt

Vorglühanlage CRD defekt - Ähnliche Themen

  • Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht

    Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht: Hallo zusammen, unser KJ 2,8 BJ 2005 springt seitdem alle Injektoren geprüft/getauscht wurden den ganzen Sommer über bei jeder Temperatur sofort...
  • Temperatursensor Vorglühanlage

    Temperatursensor Vorglühanlage: Hallo, Welcher Sensor gibt die Temperatur an die Vorglühanlage? Es sind wohl mehrer Sensoren verbaut. Dankeschön. Grüsse
  • J Case Startprobleme, Sicherung 50 A der Vorglühanlage glüht immer durch, Ursache?

    J Case Startprobleme, Sicherung 50 A der Vorglühanlage glüht immer durch, Ursache?: Hallo,   letzte Woche ließ mein Kumpel vom ADAC seinen Jeep zu mir stellen, da sein Jeep Grand Cherokee 2,7CRD (2013) immer schlechter, im Laufe...
  • Startprobleme, ineressantes zur Vorglühanlage

    Startprobleme, ineressantes zur Vorglühanlage: Hallo liebe Jeeper, gestern sprang mein Wagen nicht an und lies sich erst am Nachmittag zum Anspringen überreden. Also ab zu meinem...
  • Vorglühanlage

    Vorglühanlage: Hallo Leute!! bin seit einigen tagen stolzer besitzer eines 93er cherokee td habe heute das fahrzeug checken lassen und bin positiv überrascht...
  • Ähnliche Themen

    Oben