danielbullinger
Member
Threadstarter
Hallo,
letzte Woche ließ mein Kumpel vom ADAC seinen Jeep zu mir stellen, da sein Jeep Grand Cherokee 2,7CRD (2013) immer schlechter, im Laufe der Woche (immer unter -10°C) dann zuletzt gar nicht mehr ansprang.
Er meinte, dass sobald der Jeep dann mal lief und warm war ging er immer wieder ohne Probleme an.
Da mein Kumpel leider die ganze Woche ohne Bescheid zu geben bis zum "Erbrechen" georgelt hat, hat der Anlasser vermutlich auch Schaden genommen:
Er rastet kurz ein und dreht für eine oder max zwei Sekunde den Motor, anschließend dreht das Ritzel frei (nein, dieser Jeep hat erste letztes Jahr neue Zähne bekommen)
Batterie ist vom letzten Herbst (BOSCH) und ist neu geladen (12,7V im Ruhezustand), fällt beim Startversuch auf ca. 10,5V
Heute bei der Fehlersuche ist mir die durchgebrannte 50A Sicherung der "Diesel Glow Plug 2" aufgefallen. Habe diese dann getauscht, aber beim nächsten Startversuch war sie wieder durchgebrannt.
Hat jemand eine Idee für eine Ursache?
Die anderen Dinge werde ich noch prüfen wie z.B. die Düse usw...aber zuerst sollte der Anlasser und die Vorglühanlage wieder richtig funktionieren bevor ich die halbe Karre zerlege.
Also, Feuer frei - ich freue mich über jeden Tipp.
Gruß Daniel
Ach ja, Fehlercodes gab es den Motor betreffend keine, sondern nur ein paar wegen dem Schaltschieber (habe den Fehlerbericht nicht da, da das Notebook noch in der Werkstatt liegt).
letzte Woche ließ mein Kumpel vom ADAC seinen Jeep zu mir stellen, da sein Jeep Grand Cherokee 2,7CRD (2013) immer schlechter, im Laufe der Woche (immer unter -10°C) dann zuletzt gar nicht mehr ansprang.
Er meinte, dass sobald der Jeep dann mal lief und warm war ging er immer wieder ohne Probleme an.
Da mein Kumpel leider die ganze Woche ohne Bescheid zu geben bis zum "Erbrechen" georgelt hat, hat der Anlasser vermutlich auch Schaden genommen:
Er rastet kurz ein und dreht für eine oder max zwei Sekunde den Motor, anschließend dreht das Ritzel frei (nein, dieser Jeep hat erste letztes Jahr neue Zähne bekommen)
Batterie ist vom letzten Herbst (BOSCH) und ist neu geladen (12,7V im Ruhezustand), fällt beim Startversuch auf ca. 10,5V
Heute bei der Fehlersuche ist mir die durchgebrannte 50A Sicherung der "Diesel Glow Plug 2" aufgefallen. Habe diese dann getauscht, aber beim nächsten Startversuch war sie wieder durchgebrannt.
Hat jemand eine Idee für eine Ursache?
Die anderen Dinge werde ich noch prüfen wie z.B. die Düse usw...aber zuerst sollte der Anlasser und die Vorglühanlage wieder richtig funktionieren bevor ich die halbe Karre zerlege.
Also, Feuer frei - ich freue mich über jeden Tipp.
Gruß Daniel
Ach ja, Fehlercodes gab es den Motor betreffend keine, sondern nur ein paar wegen dem Schaltschieber (habe den Fehlerbericht nicht da, da das Notebook noch in der Werkstatt liegt).