Vorglühanlage

Diskutiere Vorglühanlage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute!! bin seit einigen tagen stolzer besitzer eines 93er cherokee td habe heute das fahrzeug checken lassen und bin positiv überrascht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrMario

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Leute!!

bin seit einigen tagen stolzer besitzer eines 93er cherokee td

habe heute das fahrzeug checken lassen und bin positiv überrascht da er keine mängel hat...

einziges manko, alles vibriert wenn ich untertourig (sprich unter 2000touren) fahre und er glüht nur vor wenn er will

springt jedoch auch ohne zu glühen beim 4ten versuch an mit rauchentwicklung
der wagen hat 127.000 km drauf

kann mir jemand rat geben?

gruss DrMario
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Entweder ist ein Teil der Glühkerzen hin oder das Relais für die Glühanlage ist defekt.
Ich würde die Glühkerzen wie das relais einfach mal prüfen und ggf. tauschen.
Wenn es kalt genug ist, wird er so kaum anspringen.

Gruß,
Matthias
 

DrMario

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
3
Danke
0
das ist ja das komische, nach drei mal starten springt er mit viel rauch an trotz minus, wenn er mal glüht ist er am ersten drücker da.
ist mein erster ami und wenn ich haube aufmach ist für mich mal neuland.

glühkerzen ok aber hat er sowas wie einen thermoschalter?komischerweise wenn ich ne weile fahre, sprich wenn er warm ist und ich abstelle glüht er immer

gruss
 

DrMario

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
3
Danke
0
ja stimmt hast recht *gg*

bitte nicht lachen, wurde mir zwar beim kauf übermittelt aber blieb nicht hängen
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
hi und :jump:


also...

das höhrt sich sehr nach dem vorglührelaise an.

wen ich mich recht entsinne,sind "beide" auf der fahrerseite ausen unterm amaturenbrett.

der motor startet bei jedem wetter und nach 3- bis 4 maligen vorglühen auch auf einem pott mit einer funktionierenden glühkerze.
hatte jedenfals meiner gemacht.nach etwa 2 min isser dann aber perfekt gelaufen/geklappert...

ich hatte da -21 crad vor 3 jahren und er stand da drausen.

und sonst...gratulation zu deinem schätchen....und nim ne valium oder ne "scheißegal-spritze" bevor du den steuerbescheid aufmachst.

meiner hat nun die 220 tkm geschaft und klappert noch immer lustig vor sich hin.

ps...das klappern ist normal,da er noch keine hydrostösel hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorglühanlage

Vorglühanlage - Ähnliche Themen

  • Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht

    Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht: Hallo zusammen, unser KJ 2,8 BJ 2005 springt seitdem alle Injektoren geprüft/getauscht wurden den ganzen Sommer über bei jeder Temperatur sofort...
  • Temperatursensor Vorglühanlage

    Temperatursensor Vorglühanlage: Hallo, Welcher Sensor gibt die Temperatur an die Vorglühanlage? Es sind wohl mehrer Sensoren verbaut. Dankeschön. Grüsse
  • J Case Startprobleme, Sicherung 50 A der Vorglühanlage glüht immer durch, Ursache?

    J Case Startprobleme, Sicherung 50 A der Vorglühanlage glüht immer durch, Ursache?: Hallo,   letzte Woche ließ mein Kumpel vom ADAC seinen Jeep zu mir stellen, da sein Jeep Grand Cherokee 2,7CRD (2013) immer schlechter, im Laufe...
  • Vorglühanlage CRD defekt

    Vorglühanlage CRD defekt: Mojn, hab die Tage festgestellt dass der 2.7CRD ca 10 sec. orgeln zum anspringen braucht. Heute mal genau darauf geachtet ob denn das...
  • Startprobleme, ineressantes zur Vorglühanlage

    Startprobleme, ineressantes zur Vorglühanlage: Hallo liebe Jeeper, gestern sprang mein Wagen nicht an und lies sich erst am Nachmittag zum Anspringen überreden. Also ab zu meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben