Vordere Kardanwelle WJ/WG

Diskutiere Vordere Kardanwelle WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen!   ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines GC 2,7 CRD Overland, Baujahr 2004. Wie ich durch zahlreiche Beiträge hier im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myriapodo

Guest
Hallo Zusammen!
 
ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines GC 2,7 CRD Overland, Baujahr 2004. Wie ich durch zahlreiche Beiträge hier im Forum schon festgestellt habe, leidet mein GC seit kurzem wohl an einem sehr anfälligen Bauteil, dem hinteren Kineten der vorderen Kardanwelle...
Ich habe die Welle ausgebaut,...die Manschette hat einen großen Riss und im Gelenk sieht es nicht gut aus...
 
Meine Fragen an Euch Experten:
 
- kann ich eine Zeit lang (bis die Ersatzteile da sind) ohne vordere Kardanwelle fahren, ohne dass etwas beschädigt wird?
 
- ich denke über eine Umrüstung auf eine Welle mit (Doppel-)Kreuzgelenken nach. Konnte aber im Forum keine befriedigende Bezugsadresse finden. Außer den Österreichern, wobei der Preis von 1400€ doch weh tut. Kann mir jemand einen Kauftipp geben?
Auch für das homokinetische Ersatzgelenk?
 
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Viele Grüße!
 
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Du kannst problemlos 'ne Weile ohne die vordere Kardanwelle fahren.
Die Doppelkreuzgelenk Lösung ist auch nicht unproblematisch und macht hauptsächlich bei Höherlegung ab 2" Sinn.
Eine günstige Bezugsquelle für die org. KW suche ich dir raus oder schicke sie per PN.

Gruss
Mik
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Myriapodo schrieb:
- ich denke über eine Umrüstung auf eine Welle mit (Doppel-)Kreuzgelenken nach. Konnte aber im Forum keine befriedigende Bezugsadresse finden. Außer den Österreichern, wobei der Preis von 1400€ doch weh tut. Kann mir jemand einen Kauftipp geben?
Auch für das homokinetische Ersatzgelenk?
 
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Viele Grüße!
 
 
 
Vergiss das mit dem Doppelkreuz an der Vorderachse beim Diesel, da wirst du wenig Freude haben, ausser dir machen die Laufgeräusche unter Last nix aus. Das Doppelkreuzgelenk bringt am VTG ziemlichen Lärm in den Antriebsstrang. Ich ärgere mich grad selber mit dem Problem rum und ich bin dabei eine Lösung auf der Basis von Gleichlaufgelenken zu bauen, die auch für Höherlegungen bis 4,5" reicht. 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
gg schrieb: ..bringt am VTG ziemlichen Lärm in den Antriebsstrang. ..
 
ehrlich?? hatte ich mit der von samse gebraucht erworbenen keine probs
 
gruss emil
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Hm, ich hab eine von GKN, die macht ganz schön Lärm, obwohl tiptop gewuchtet und sonst alles OK aber will nicht... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vordere Kardanwelle WJ/WG

Vordere Kardanwelle WJ/WG - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Vordere Kardanwelle

    Vordere Kardanwelle: Hallo, ich mal wieder😉 Da ich weiterhin bei lastwegnahme nach ca. 2km fahrt ein stark schlagendes Geräusch irgendwo habe und meine Werkstatt...
  • Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle

    Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle: Hallo zusammen! Nur wenige Tage nach meinem Erfolg bei der Fehlersuche am Kraftstoffkreislauf, musste ich nach dem (überfälligen) Wechsel der...
  • Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift

    Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift: Wie schon im Titel steht möchte ich ggf meine vordere Kardan ausbauen bei meinem 93 GC Wie schlimm ist das? Also geht mehr als nur die Visco...
  • Ausgleichsgelenk / Homokinet vordere Kardanwelle Commander CRD - zum vierten Mal...

    Ausgleichsgelenk / Homokinet vordere Kardanwelle Commander CRD - zum vierten Mal...: Moin zusammen, mein beliebtestes Verschleißteil -das Ausgleichsgelenk der vordernen Kardanwelle- ist mal wieder dahin, das ist jetzt aktuell die...
  • Ähnliche Themen

    Oben