Vordere Dachelemente vom Hardtop JLU

Diskutiere Vordere Dachelemente vom Hardtop JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mit dem Blick aufs Dach von oben ist mir aufgefallen, dass beide vordere Elemente etwas(eigentlich zu viel) schief zu einander...
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Hallo zusammen,
mit dem Blick aufs Dach von oben ist mir aufgefallen, dass beide vordere Elemente etwas(eigentlich zu viel) schief zu einander sind. Ein Element ist zu weit vorne und das andere zu weit hinten. So wie ich es feststellen konnte, kann man das nur ausgleichen indem man die vorderen Halterungen im Windschutzscheiberahmen mit der Öse für den Stift im Element abschrauben und neu justieren muss. Hat das schon jemand gemacht une/oder kann mir sagen, wie groß der Spalt zwischen dem hinteren und den beiden vorderen Elementen sein muss?
Suche hier im Forum hat mir nichts gebracht.
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
154
Danke
102
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
Is bei mir auch so.. regnet aber nicht mehr rein als bei anderen.. 🙃 deshalb hab's ich mich nicht weiter gekümmert.. 🤿
aber für alle Fälle wäre ein Fotobericht schön, falls du das angehst..
 
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Ja, wenn ich es wage, mache ich Fotos und teile hier.
 
Goldsucher

Goldsucher

Member
Mitglied seit
10.02.2020
Beiträge
54
Danke
159
Standort
Grabenstetten
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon
2,2l Diesel
@AndyGarcia: Is bei mir auch so.. regnet aber nicht mehr rein als bei anderen.. 🙃 deshalb hab's ich mich nicht weiter gekümmert.. 🤿

Das ist schon krass - bei mir hat es noch nie reingeregnet - trotz durchbohren des Hardtops für den FrontRunner Slimline II. Ich lese hier ja regelmäßig mit und bin immer wieder erstaunt, was da für Probleme auftreten .
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Sicher keine Erbkrankheiten meiner Bj 2007 und ist von Geburt an trocken und deren anderer aus unser Wrangler Community auch, kommt aber sicher manchmal vor.
Ja auch meine Dachhälften sind um ca drei Millimeter verschoben, meiner Meinung wird es Justiert das es dicht ist.
Wenn es passt würde ich keinesfalls dran rumschrauben.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Weiß einer, wie die Drehmomente für die Ösenhalter oben am Windscheibenrahmen sind? Oder wo kann man Werkstattbuch runterladen/erwerben?
 
Diablotin1

Diablotin1

Member
Mitglied seit
03.01.2022
Beiträge
34
Danke
27
Standort
Öpfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JLU 4XE, Lexus ISF
Sind bei mir auch ca 3 mm Versatz.
Ist mir erst beim ersten wiedereinbau aufgefallen, hab dann ca. Ne halbe Stunde probiert und überlegt ob ich beim zusammenbauen einen Fehler mache 😰.
Aber ist dicht und liegt auch auf den Dichtungen gut an.
Was bei uns Millimeter Toleranz ist bei den Ami halt 2,5 mal so viel 😂
 
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Ich habe nicht gemessen, es sind mindestens 8 mm und das fällt auf, besonders wenn man es weiß.
 
Thema:

Vordere Dachelemente vom Hardtop JLU

Vordere Dachelemente vom Hardtop JLU - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

    vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

      vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
    Oben