Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

Diskutiere Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...

Olicond81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
6
Danke
1
Hallo ihr lieben ,

Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep Wrangler jk 2013 2,8crd auf der vorderen rechten Seite immer ein sehr sehr starkes aufsetzen , bei selbst den kleinsten huppeln, (Beispiel 30er Zone ) wo man gezwungen wird , langer drüber zu fahren .

Jetzt habe ich kürzlich alle Stoßdämpfer und Federn tauschen lassen . Das Problem besteht immer noch . Und erst jetzt sah ich folgendes Problem. (Siehe Bilder ) und zwar auf der linken Seite , sieht es super aus , aber auf der rechten Seite stößt die Schraube der Stoßdämpfer an die karrossiere.

Hat das schon mal jemand gehabt ? Hat wer evtl einen Tipp , wie man das beheben kann ? Oder was man austauschen sollte ?

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar !!
 

Anhänge

Flavius

Flavius

Member
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
83
Danke
89
Hi. Batterie halterung lose ? Sonst kann ich mir nichts vorstellen (aus denn bildern) 🙋🏼‍♂️
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ist doch nur Plastik. Das sollte doch eigentlich dabei zerbrechen. Hau da mit dem Meißel einfach das Plastik weg.
Aber ob das daran lag?
Vlt haut der bumper so stark drauf
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
-> Tipps und Hinweise für neue Mitglieder

Alleine die Signatur mit Infos über das vorhandene Setup würde schon helfen… dann Laufleistung, welche Dämpfer …Lager und Aufhängung - wie Radlager, Traggelenke, Federn, Federanschläge und Verschraubungen geprüft ? Aufsetzen?!? - Metallisches Klacken/Klock … weil aufsetzen im wörtlichen Sinne wird der eher nicht. Würde zu Anfang Richtung lose Verschraubung wie zB Panhard und dann Richtung Ausgeschlagene Traggelenke/Balljoints, Spur und Schubstangenköpfen, Radlager suchen. Auch stark defekte Gelenkwelle/Kreuzgelenk dieser können da metallische Geräusche machen wenn die Wälzkörper des Nadellagers schon alle/zu viele raus sind.

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Olicond81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
6
Danke
1
-> Tipps und Hinweise für neue Mitglieder

Alleine die Signatur mit Infos über das vorhandene Setup würde schon helfen… dann Laufleistung, welche Dämpfer …Lager und Aufhängung - wie Radlager, Traggelenke, Federn, Federanschläge und Verschraubungen geprüft ? Aufsetzen?!? - Metallisches Klacken/Klock … weil aufsetzen im wörtlichen Sinne wird der eher nicht. Würde zu Anfang Richtung lose Verschraubung wie zB Panhard und dann Richtung Ausgeschlagene Traggelenke/Balljoints, Spur und Schubstangenköpfen, Radlager suchen. Auch stark defekte Gelenkwelle/Kreuzgelenk dieser können da metallische Geräusche machen wenn die Wälzkörper des Nadellagers schon alle/zu viele raus sind.

Heiko
Ganz lieben Dank dafür .
Leider habe ich zuwenig Ahnung , um die Infos mit meinem setup auszufüllen .

auf jeden Fall habe ich gerade mal beide Seiten einfach nur optisch vermessen (also die Höhe rechts und links .
Und rechts ist der Jeep etwa 4-5 Zentimeter tiefer als links . Nur woher das kommen kann , habe ich keine Ahnung

Stoßdämpfer und Federn sind aber auf jeden Fall , auf beiden Seiten die gleichen
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Feder gebrochen? Bitte genau ansehen, muss nicht sofort auffallen.
 

Olicond81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
6
Danke
1
Wurde vor 3 Tagen alles getauscht . Inklusive Stoßdämpfer
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Woher kamen die neuen Federn? Selbst eingebaut? Bei soviel Höhenunterschied kann m.E. nur eine Feder schuld sein. Evtl. waren in der Lieferung versehentlich zwei verschiedene drin. Oder auf der höheren Seite ist noch ein Spacer drin, der auf der anderen Seite fehlt.
 

Olicond81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
6
Danke
1
Woher kamen die neuen Federn? Selbst eingebaut? Bei soviel Höhenunterschied kann m.E. nur eine Feder schuld sein. Evtl. waren in der Lieferung versehentlich zwei verschiedene drin. Oder auf der höheren Seite ist noch ein Spacer drin, der auf der anderen Seite fehlt.
Danke dir . Werde ich nachprüfen lassen . Guter Hinweis !

ps: Ich habe alles von einer Werkstatt machen lassen:)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
Ganz lieben Dank dafür .
Leider habe ich zuwenig Ahnung , um die Infos mit meinem setup auszufüllen .

auf jeden Fall habe ich gerade mal beide Seiten einfach nur optisch vermessen (also die Höhe rechts und links .
Und rechts ist der Jeep etwa 4-5 Zentimeter tiefer als links . Nur woher das kommen kann , habe ich keine Ahnung

Stoßdämpfer und Federn sind aber auf jeden Fall , auf beiden Seiten die gleichen
Ok … das ist natürlich was anderes. Dann kommen wir zur Vorstellung- da wüsste man dann schon mal wo du so herkommst/ansässig bist. Dann könnte eine der versierteren Member hier sich vielleicht mit dir treffen und mal drüber schauen. Können wir aber nur anbieten, wenn bekannt ist wo du und dein Baby sich so in etwa rumtreiben. Ansonsten bin ich voll bei @multigerd.

G Heiko
 

Olicond81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
6
Danke
1
Ich hoffe ,ich ziehe jetzt keinen Unmut auf mich , aber ich lebe auf Mallorca ☺. Vielleicht gibt es ja hier jemanden :)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
Bin immer mal wieder da zum Wandern um Weihnachten/Silvester und am liebsten um den 6.1 , ob es diese Jahr klappt weiß ich noch nicht. Frauchen hat ne neue Hüfte bekommen, kann sein das es deswegen ausfällt. Aber sonst gerne, für mich eine der schönsten Inseln überhaupt, allerdings kenne ich sie zu 99,5% nur aus der Wintersaison. Ein einziges Mal waren wir im Sommer da, hat uns so gar nicht gefallen.
Wenn das jemand hier liest, meldet sich vielleicht noch einer der vielleicht eher da ist oder vielleicht sogar vor Ort. Somit lohnt sich eine kurze Vorstellung in Neuvorstellungen https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/ deinerseits doppelt- wird eher gelesen und wahrgenommen wohingegen das hier im Technischen Bereich im Unterforums des jeweiligen Modells eher unter geht.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Sehe ich das richtig? Das ist doch die "Lücke" zwischen der Stoßdämpferaufnahme und dem body?
Wenn die Karosserie (body) unten aufschlägt, würde ich mal auf ein zerbröseltes Gummielement zwischen Rahmen und body tippen.
Daraus folgt auch der Schiefstand.

Gruß
Harald
 
Tom*

Tom*

Member
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
68
Danke
55
Standort
Naturpark "Schwäbische Highlands"
Die schwarze Plastikabdeckungen oberhalb der Dämpferschraube (Wabenplastik) ist auf der Beifahrerseite ca. 1,5cm weiter unten, als auf der Fahrerseite, das ist normal und original so.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
einfach mal auf ne grade Fläche fahren, Zollstock (Gliedermaßstab :) )
an allen 4 Ecken Rahmenhöhe messen
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Sehe ich das richtig? Das ist doch die "Lücke" zwischen der Stoßdämpferaufnahme und dem body?
Wenn die Karosserie (body) unten aufschlägt, würde ich mal auf ein zerbröseltes Gummielement zwischen Rahmen und body tippen.
Daraus folgt auch der Schiefstand.

Gruß
Harald
So sehe ich das auch den die Dämpfer sitzen zwischen Rahmen und Achse , wenn jetzt Bewegung zwischen Body und Rahmen vorhanden ist kann nur dort auch der Fehler oder das eigentliche Problem liegen.

Oder das plastikteil wurde zum Tausch demontiert und nicht wieder korrekt montiert.


Gruß Mike
 
JeepGuyAT

JeepGuyAT

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Niederösterreich
Messe mal die Höhen der Federn rechts und links. Vielleicht ist wirklich eine höhere drin.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
..... oder eine hintere Feder vorne eingabut und umgekehrt??

Federn/Dämpfer die reingekommen sind Serie von Jeep oder von wo kommen die?

Kannst Du nicht ein paar Bilder hier einstellen??? Das Rätselraten ist nicht zielführend. Meine Glaskugel ist etwas älter und verliert über dem Meer immer den Zugang zum Schwarmwissen ....
 
Thema:

Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Oben