vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

Diskutiere vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.396
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen,

hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist?
Mein neues Hosenrohr hat keine Halterung, und mein neuer 200 Zellen Kat auch nicht.
Bisher hängt da bei mir so eine Ominöse Helterung - die aber auch nicht original aussieht.
In den Explosionszeichnungen finde ich gar keine Halter :crazy:

Beim eberle gibts ein Gummi vorne -- aber woran?
Aufhängegummi
auch bei der Renegade Sttion bin ich nicht fündig geworden..
Bei Rockaut ist auch nix...

Das kann ja nicht sein, das der vom Krümmer bis hinter den Topf keinen Halter hat???
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Am Blech zwischen Getriebelager und ATG/VTG ist ein Blechkäfig dran (glaube geschraubt, bin aber nicht sicher), da steckt dieser Gummi drin. In dem Gummi sitzt ein Halter der beim nonHO mit am Kat-Flansch verschraubt ist - bei den HO ist es weniger elegant gelöst, ich glaub da war nur ein Rundstahl am Rohr anschweißt welches in diesem Gummi steckt.

Auf die Schnelle gefunden: Crossmember Exhaust Isolator Fix.... - Jeep Cherokee Forum
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.396
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Danke Gordon....
Jetzt bin ich zwar wissentlich einen kleinen Schritt weiter - dafür kommt jetzt das 'will haben' .
Hm - ein Annonce hier in der suche vllt?
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.396
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen,

Hier die Ist Situation:
1689574347112.png
die Halterung mit Gummiklotz habe ich.. Aber was darin steckt sieht serienmäßig doch bestimmt ganz anders aus?
Da ich das neue Hosenrohr noch nicht drangehalten habe - Ist das 'noch' Hosenrohr, oder 'schon' Katrohr?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was da drinsteckt ist original, nur die Schweißnaht zum Rohr nicht. Original war das Teil an den beiden Löchern mit am Katflansch verschraubt.
 
Fonz

Fonz

Member
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
121
Danke
51
Standort
Ahrtal
Hab mich mal unters Auto gelegt und auf die Schnelle ein paar Fotos vom Original gemacht.
Vielleicht hilft Dir das ja.
 

Anhänge

joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.396
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Aaaha.
'Teil- Original also... :biggrin:
Naja, @Fonz Bilder machen Mut ... das einigermaßen nachzubilden.

1689627256651.png
Sieht vom Abstand für den Kat ja gar nicht mal soooo Kacka aus?
Mal hoffen, das ich morgen / übermorgen auf die Bühne kann, das alte Hosenroh und den Kat raus --- gucken wie's passt!

Ich frage mich allerdings... Warum mein Kat noch ein längeres Stück Rohr und einen Versatz nach unten macht... Muss ich vielleicht retten, das Stück...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Aaaha.
'Teil- Original also... :biggrin:
Naja, @Fonz Bilder machen Mut ... das einigermaßen nachzubilden.

Anhang anzeigen 118970
Sieht vom Abstand für den Kat ja gar nicht mal soooo Kacka aus?
Mal hoffen, das ich morgen / übermorgen auf die Bühne kann, das alte Hosenroh und den Kat raus --- gucken wie's passt!

Ich frage mich allerdings... Warum mein Kat noch ein längeres Stück Rohr und einen Versatz nach unten macht... Muss ich vielleicht retten, das Stück...
Die Frage könnte man so beantworten ....
Der Versatz ist nach Unten weil dein jetziges Oben unterm Auto wieder die grade Linie bildet .

Übertrieben betrachtet das Rohr wäre tiefer wie der Kat ....

Mach drunter und Berichte ----- frohes Schaffen.


Gruß Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Verstehe die Frage nicht ganz. Der Versatz bringt mehr Abstand zur Getriebebrücke....
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.396
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...iss richtich...

Mich wundert nur das es anders aussieht.
@Fonz wenn ich auf Deine Sig gucke - welchen XJ hast denn geknipst?
 
Fonz

Fonz

Member
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
121
Danke
51
Standort
Ahrtal
Hmm, wer Signaturen lesen kann ist klar im Vorteil…..
Hatte in Deinem Eingangs Post „PreFL“ gelesen und mein Kopf hat da irgendwie NonHO draus gemacht.
SORRY…!
Hier dann ein paar Bilder vom Schweineeimer. Bei dem ist vorne am Auspuff bis ESD auch alles Serie.
 

Anhänge

joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.396
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Schau an, da ist der, der Bogen nach unten.
Aber auch eine andere Befestigung, kein 4 Kant Mehr so Rohr so...

Aber danke für's zeigen.

ich schaue mal, ob die das Blech irgendwo bekomme - sonst bau ich mir was...
 
Thema:

vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL? - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Vordere Achsanschläge erneuern JKU

    Vordere Achsanschläge erneuern JKU: Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber noch nie gemacht, daher die Frage bevor ich unnötige Versuche mache. Müssen die Federn raus oder...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • Vordere Achsanschläge erneuern JKU

      Vordere Achsanschläge erneuern JKU: Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber noch nie gemacht, daher die Frage bevor ich unnötige Versuche mache. Müssen die Federn raus oder...
    Oben