Vordere Achsanschläge erneuern JKU

Diskutiere Vordere Achsanschläge erneuern JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber noch nie gemacht, daher die Frage bevor ich unnötige Versuche mache. Müssen die Federn raus oder...
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber noch nie gemacht, daher die Frage bevor ich unnötige Versuche mache.

Müssen die Federn raus oder bekommt man die Dinger da durchgefummelt und auch in die Fassung?
Einer fehlt mittlerweile ganz und der andere hängt auf halb acht.

Welche soll ich bestellen? Gibt ja auch welche aus PU, die gehen bestimmt schwerer zu montieren.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Die Anschläge habe ich vor kurzem getauscht, da ich die Federn und Dämpfer auch erneuert habe. Habe die Originalteile bei Jeep gekauft. Ich behaupte, dass die Federn raus müssen. Die Teile bekommt man nicht dadurch gequetscht und schon gar nicht ordentlich in die „Hülse“ ( Aufnahme) gedrückt. Zumindest beim 3,5“ AEV. Das dürfte aber bei allen anderen Federn nicht anders sein.
Gruß
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Ja müssen raus. Je nachdem was du so machst lohnt es sich eventuell die Sumosprings - sind ich sag mal bessere Anschläge oder angeblich baugleiche von Metalcloak. Amis berichten wahre Wunder 😄 - ob die was taugen kann ich erst sagen wenn sie alle drin sind und mal richtig arbeiten mussten. Fester/Stabiler sind sie gefühlt auf jeden Fall.

G Heiko
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Danke für die Ratschläge, werde mal demnächst dabei gehen. Noch hab ich keine.
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Habe meine vorderen vor drei Wochen erneuert.
Mopar-Teile bei Rockauto gekauft.

JKU auf Bühne angehoben, Reste der alten Anschläge entfernt, neue Anschläge durch die 3.5“ AEV Federn geschoben (Spüli) und positioniert. Quadratische Holzblöckchen als Widerlager in der Feder eingestapelt (die aufzubereiten hat die meiste Arbeit gemacht) und dann durch Eigengewicht des Autos (Bühne abgelassen) die Anschläge eingepresst.
Auf einer Seite habe ich den Anschlag mit einem Cutter leicht angeschnitten, damit es besser saß (da hatte ich zwei Anläufe)
Dauer: 15min für beide Seiten (ohne Holzblöckchen schnitzen)
 
Thema:

Vordere Achsanschläge erneuern JKU

Vordere Achsanschläge erneuern JKU - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

    vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

      vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
    Oben