Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt

Diskutiere Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hast du das Diff wenigstens ordentlich mit bremsenreiniger ausspülen können?   Wenn nicht mach das, Öl musst du sowieso nochmal wechseln, denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Hast du das Diff wenigstens ordentlich mit bremsenreiniger ausspülen können?
 
Wenn nicht mach das, Öl musst du sowieso nochmal wechseln, denn wenn du nur ein bisserl Sand in die Lager bekommst kannst du die Achse bald überholen lassen.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Was ein Malheur, ist ja zum Haare raufen. Du hast gerade aber wirklich keinen guten Lauf. Nimm dir den Rat vom André unbedingt zu Herzen, auch 
 
wenn du fluchst weil du nochmal ran mußt. Und vergiss den F.M nicht.
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Jou, danke euch,

Diff hab ich gut mit Bremsenreiniger ausgespritzt, werde ich dieser Tage beim Ölwechsel nochmal wiederholen.

Ich hoffe das ist ok mit normalem 75w 140 z.B. Motul gear cometition + FM?
Hatte ich die letzten 10.000Km auch drin.

Manche hier im Forum schreiben, das es unbedingt das von Mopar sein muss, wie seht ihr das?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Öl ist egal, Hauptsache der FM kommt dazu. Muß auch nicht zwingend der von Mopar sein, der von Dana dürfte identisch sein. Was Crown anbelangt.........ich habe gehört es funktioniert wohl auch.
 
Ins VTG muß das Mopar-Öl wenn man damit nicht unnötig Stress haben will. Gilt vor allem fürs 247.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.592
Danke
2.717
Standort
Remscheid
Das von Mopar gilt glaube ich nur fürs Verteilergetriebe
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Danke,
dann hab ich beim VTG alles richtig gemacht, und ich denke auch das ins Diff der FM von Mopar reinkommt.
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Ich könnte heulen, denn mein Differential tut es auch.
 
Nachdem ich nun die neue Steckachse und Kardan wieder eingebaut habe, hab ich das Öl+FM im Diff noch erneuert.
 
Jetzt fällt mir ein immer lauter werdendes Heulen vom Diff auf, welches im Last und Schubbereich gut zu hören ist. Die Lager scheinen den Sand nicht vertragen zu haben. :cry:
 
Wozu könnt ihr mir jetzt raten, :hmmm:  was muss alles neu, gibt es da Komplettsätze mit Lagern usw, wie groß ist der Aufwand. Fragen über Fragen, momentan hab ich echt die Faxen dick mit dem Hobel. :urgh:
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Hi Marco, 
 
Wenn du sicher bist das deine Lager fritte sind und du kannst mit Spülen nix mehr retten,geh mal auf
 
www.renegade-station.de oder www.4x4garage.de. Die sollten so Sätze da haben. Am besten Montag anrufen,
 
die Jungs sind normalerweise sehr hilfsbereit.Und halt direkt deinen Fahrzeug Schein bereit.
 
Was da jetzt genau ausgetauscht werden muß, kann ich dir nicht sagen. Da fehlt mir noch die Erfahrung.
 
Da sind diddle65 oder Thunderbird1987 mit Sicherheit erfahrener. 
 
Und lass den Kopf nicht hängen, da kommt auch wieder Licht am Ende des Tunnel´s.
 
Beiss dich durch, dein Dicker liebt dich doch auch. :inlove:
 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.592
Danke
2.717
Standort
Remscheid
Hallo Marco, hat sich etwas positives ergeben?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hey,
 
das Knacken/Rattern kam wirklich von der Antriebswelle,  das Problem mit dem Diff, läuft ja noch in einem anderen Thread:

(WJ Differential Vorderachse neu lagern?)
Nochmal vielen Dank an euch, für die konstruktiven Beiträge und eure Unterstützung.
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
@Marco71
 
Wie Zeitaufwendig war der Tausch der vorderen Antriebswelle?
Wie konntet ihr genau lokalisieren, ob es die rechte oder linke seite ist?
Habt ihr die/das Radlager gleich mitgemacht?
 
Gruß, Marco
(der bei Volleinschlag seit kurzen auch ein Klackern hat)
 
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hey,
das Tauschen ist keine große Sache, allerdings musst du aufpassen das dir kein Schmutz aus dem Achsrohr ins Differential fällt, wenn du die Steckachse raus ziehst.
Falls du das Öl im Differential noch erneuern willst, würde ich das zuerst ablassen, dann die Steckachse tauschen und Diff reinigen und wieder befüllen. Aufwand ist ca. 1,5 Std mit Difföl 2,5.
Zu der Entscheidung, die linke Welle neu zu machen bin ich gekommen, da das Geräusch eher von links kam.
Das Radlager bzw die Radnabe hatte ich vor einiger Zeit schon erneuert, musste aber für diese Arbeiten nochmal raus.
Gutes Gelingen, Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt

Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 CRD - Laute Vorderachsen

    WG 2.7 CRD - Laute Vorderachsen: Hallo ihr lieben, wir richten uns an Euch weil wir einfach nicht mehr weiter wissen. Wir haben zwei WG 2.7 CRD. Beide hatten zunächst defekte...
  • Lautes Knacken an der Vorderachse

    Lautes Knacken an der Vorderachse: Morgen habe da ein paar Problem an meinem Dicken. Beim Anfahren knackt er manchmal extrem laut an der Vorderachse kann das Geräusch aber leider...
  • Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

    Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse: Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung...
  • Lautes, helles surren/schrabbeln Vorderachse GC 2003

    Lautes, helles surren/schrabbeln Vorderachse GC 2003: Hallo, seit letztem Jahr entwickelt sich an meiner Vorderachse ein immer lauter werdendes Geräusch, helles Schrabbeln. Zuerst war es nur links...
  • Lautes Knarzen an der Vorderachse nach Radnabenwechsel

    Lautes Knarzen an der Vorderachse nach Radnabenwechsel: Hallo Leute, nach beidseitigem Radnabenwechsel an der VA meines Dicken hat er nun ein sehr lautes Knarzgeräusch welches ich nicht lokalisieren...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 CRD - Laute Vorderachsen

      WG 2.7 CRD - Laute Vorderachsen: Hallo ihr lieben, wir richten uns an Euch weil wir einfach nicht mehr weiter wissen. Wir haben zwei WG 2.7 CRD. Beide hatten zunächst defekte...
    • Lautes Knacken an der Vorderachse

      Lautes Knacken an der Vorderachse: Morgen habe da ein paar Problem an meinem Dicken. Beim Anfahren knackt er manchmal extrem laut an der Vorderachse kann das Geräusch aber leider...
    • Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

      Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse: Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung...
    • Lautes, helles surren/schrabbeln Vorderachse GC 2003

      Lautes, helles surren/schrabbeln Vorderachse GC 2003: Hallo, seit letztem Jahr entwickelt sich an meiner Vorderachse ein immer lauter werdendes Geräusch, helles Schrabbeln. Zuerst war es nur links...
    • Lautes Knarzen an der Vorderachse nach Radnabenwechsel

      Lautes Knarzen an der Vorderachse nach Radnabenwechsel: Hallo Leute, nach beidseitigem Radnabenwechsel an der VA meines Dicken hat er nun ein sehr lautes Knarzgeräusch welches ich nicht lokalisieren...
    Oben