Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

Diskutiere Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rosa

rosa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Grevenbroich
Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe.
Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung herunter dann ist ein gut hörbares Klacken im Bereich der Vorderachse zu hören. Auch beim schnellen Bremsen ist es zu hören. Kennt jemand von euch das Problem?
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo !
 
hört sich nach defekter Koppelstange an.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.792
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
rosa schrieb:
... habe einen TJ BJ 89 ...
 
:confused: ... das Modell hat es nie gegeben!
 
Vielleicht wäre es hilfreich, sich mal die Mühe zu machen und eine Signatur auszufüllen B)
Dann gibt es wahrscheinlich auch eher mal eine qualifizierte Rückmeldung!
 
:wave:
Bodo
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Bodo schrieb:
:confused: ... das Modell hat es nie gegeben!
 
Vielleicht wäre es hilfreich, sich mal die Mühe zu machen und eine Signatur auszufüllen B)
Dann gibt es wahrscheinlich auch eher mal eine qualifizierte Rückmeldung!
 
:wave:
Bodo
 
Richtig ! - Hatte ich völlig überlesen.
 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Defekte Kreuzgelenke an der Vorderachse sind mir bislang immer bei vollen Lenkeinschlag zuerst aufgefallen. Dann auch mehr durch ein mahlendes Geräusch. Klacken beim Einfedern, sei es durch Schlaglöcher, Bordsteinkanten oder Bremsen, waren nach Wechsel einer defekten Koppelstange immer verschwunden. Es muss noch nicht einmal eine der Vorderachse sein. Beim leten Mal hätte ich auf einen scheppernden Auspuff in Höhe Beifahrerfußraum getippt. Es war eine der Koppelstangen der Hinterachse.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Das ändert aber nichts daran das es nie einen 89 Tj gegeben hat, also kann auch niemand sagen das ist dies oder das defekt, da kann ja sonstwas verbaut sein :D
 

Horsetownjeeper

Member
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
44
Danke
0
Schau mal ob deine Längslenker Schrauben festgezogen sind, hatte das Problem auch heute.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
"Rosa" guckt jetzt bestimmt, ob es überhaupt ein jeep ist. :thefinger_red:
 
HAAALLOOO ! - ROOOSA ! - Meld´Dich mal !
 

SMEERFINK

Member
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
24
Danke
0
Standort
LK Osnabrück
Moin Moin !!
Habe das Problem auch gerade . Beim scharfen Kurvenfahren im Kreisverkehr und schlechten Wegstrecken knackt und poltert es vernehmlich . Konte zuerst nicht feststellen woher es kam . Aber wenn man im Stand das Auto kräftig seitlich hin und her schaukelt kann man das Geräusch schnell lokalisieren . Mit einem Helfer der das Schaukeln übernimmt kann man auch sehen wenn die Koppelstangen ausgeschlagen sind (Spiel im oberen Kugelkopf am Stabi)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • laute Geräusche bei Endanschlag der Lenkung

    laute Geräusche bei Endanschlag der Lenkung: Guten Abend, ich besitze seit 14 Tagen einen Wrangler TJ Baujahr 1997 mit der 2,5 l Maschine. KM Stand 41.000. Der Jeep fährt sich super und ich...
  • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

    Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
  • Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2

    Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2: Hallo zusammen,    nach langer Recherche im Web und selbstredend erfolglosem "Studium" der (eigentlich gefühlt zu 80% nur von bescheuerten...
  • Laute Geräusche an der Hinterachse

    Laute Geräusche an der Hinterachse: Hallo Zusammen,   mein kleiner YJ ( Baujahr 1993, 2.5 ) macht recht laute Geräusche an der Hinterachse. Zuerst dachte ich es kommt von der...
  • ZJ: Servolenkung macht laute Geräusche

    ZJ: Servolenkung macht laute Geräusche: Hallo zusammen, Mal wieder gibt es ein kleines Problem mit meinem Großen - es wird wirklich nie langweilig :-). Und zwar macht die Servolenkung...
  • Ähnliche Themen

    Oben