Vorderachse Commander

Diskutiere Vorderachse Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, bin neu und hab gleich eine Frage: Mein Commander 3.0 CRD fährt super und ich möchte ihn niemals eintauschen. Aaaaaber eines nervt: wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ginakessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hi, bin neu und hab gleich eine Frage: Mein Commander 3.0 CRD fährt super und ich möchte ihn niemals eintauschen.
Aaaaaber eines nervt: wenn man mit 50 oder 60 ein Schlagloch nimmt, das Audi & Co. ohne Probleme vertragen, hat man das Gefühl, das betroffe Vorderrad schlackert völlig haltlos am Querlenker. Es braucht ein paar Meter um wieder aufzusetzen und poltert dabei ungeheuerlich. Im Lenkrad ist aber nichts zu spüren.
Gefährlich ist es nicht, wenn man davon absieht, dass das ABS anspricht und die dumpfen Schlackertöne meine weichherzigen Freunde besorgt aufblicken lassen.
Kennt ihr das Gefühl oder ist mein Auto wiedermal einmalig?
 
Jumping Jack Flash

Jumping Jack Flash

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
Also, bei meinem Commander poltert und schlackert auch beim Durchfahren der allerübelsten Schlaglöcher nichts!
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Also...

ich weiß ja nicht, was Ihr für Schlaglöcher habt...
aber diejenigen durch die ich mich mit 60 km/h brettern trau haben bisher kein Querlenkerhaltlosesradschlackern bei meinem Commander ausgelöst...
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
@ Kesselcommand
ich kann mir nicht helfen, aber dass hört sich nach einem Fall für den Freundlichen an.

Gruß Thomas
 

Ginakessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Danke Thomas, ich geh da nur nicht gerne hin ... als Frau denken die immer, sie können einen sonst wie abziehen. Außerdem bin ich dann wieder selbst Schuld und bei einem Mann wäre das nieeeee passiert.
Das beste war mal, das mich einer fragte, ob ich denn wirklich Papas Auto fahren dürfe :rolleyes:
Ich werd' es aber doch mal versuchen.

Aber eine Frage: Wenn einer der Stoßdämpfer seinen Geist aufgegeben hätte, müsste man das doch nach 24.800 km am reifen sehen, oder? Und: kann das sein, das einer schon fertig ist, nach der Laufleistung?
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Hallo KesselCommand,

Dir kann geholfen werden.

Ich hatte exakt das gleiche Phänomen an einem Grand Cherokee WH. Es trat aber schon ab ca 2000km auf und wurde immer stärker.

Die Werkstatt hat natürlich nichts gefunden, das Schlagen aber bestätigt.

Der Chrysler Ingenieur aus Berlin fuhr daraufhin mit mir Probe und hat den Fehler nach 300m Fahrtstrecke exakt benannt: es ist ein Produktionsfehler der Stoßdämpfer, welche um die Mittellage zu weich wie ausgeschlagen sind und das Rad bei den von Dir genannten Erschütterungen nicht exakt führen bzw dämpfen.

Er empfahl daraufhin der Werkstatt auch gleich die Querlenker zu tauschen, da diese durch den Defekt auch stärker beansprucht würden und bei mir schon etwas ausgeschlagen waren.

Es kommt auf das Autohaus an, ob die sich Mühe geben oder man mit Berlin drohen muß...Ich drück dir die Daumen...

Gruß,

WH1
 

Ginakessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hallo WH 1 ... Du bist quasi ein Engel!
Wenn Du gestattest, druck ich mir Deinen Beitrag gleich mal aus und überreiche ihn dem Servicemenschen (natürlich ohne Quellenangabe)

Und noch eines, was eigentlich nicht hier her gehört, aber ehe in der Folge immer wieder komische Fragen auftauchen: Seit meinem 16. habe ich jeden Cent auf die Seite gelegt, um mir einen GC zu kaufen. Ist halt so's Spleen von mir gewesen. Dann kam die "Schrankwand" raus und ich hatte gerade den Führerschein. Da war mein alter Herr so lieb, hat noch was draufgepackt und nun steht er vor meiner Tür. Also: Frau mit Commander! Ich glaube nicht, das es hier jemanden stört, von außerhalb wird man aber doch immer nur blöd angemacht - von wegen ich hätte ihn mir erschlafen und so. Nach einem Jahr bin ich da halt ein wenig empfindlich geworden und wenn ich ein wenig doof reagiert habe - sorry.
Aber wer meinen Namen mit meinem Umfang gleichsetzt ... dem fahr ich gern einmal über die Füße. :rolleyes:

Grüsse und danke!
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
:angry:

Mein Tip ist auch der Stoßdämpfer. Hatte das ähnliche Problem mit meinem GS.
Neue Stößdämpfer rein und gut wars :rolleyes:

Sollte doch bei Deinem "Kindchen" noch locker auf Garantie gehen.

Kölsche Grüße
Dieter
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo KesselCommand,

absoluten Respekt von mir. Ich wollte Dir natürlich nicht zu nah treten und kann mich eigentlich nur der Meinung von Christian anschließen. Auch ich finde es schön wenn Frauen das Forum auflockern und nicht eine reine Männerdomäne entsteht.

Nochmals :angry: im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken.

Übrigens denke ich nicht, dass Dein Name etwas mit Deinem Aussehen zu tun hat. ( habe Angst um meine Füße ) :rolleyes:

Gruss Frank
 

Ginakessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hi Susanne, hi Dieter ...
da könnt ihr mal sehen, das Mädchen nicht nur empfindliche und leicht zu kränkende Seelen haben, sondern auch ne Menge Gespür im Allerwertesten.
Auf das Thema Stoßdämpfer bin ich nämlich schon vor den Buben gekommen :rolleyes: siehe Thread.

Ein Freund der auch einen C fährt hat das mal rübergefaxt und angefragt. Im System hatten die nichts, versprachen aber eine schnelle Anfrage. Vielleicht tauschen die ja wirklich die Stoßdämpfer aus und ich muss nix bezahlen.
 

Ginakessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
@ Rachi: Hab mal weiter Angst um Deine Füße... Duckfeets sind praktisch, wenn Du gern schwimmen gehst ...

Achja - ich darf meine C bringen und testen lassen. Gerade ist die Nachricht gekommen.
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
@ Rachi: Hab mal weiter Angst um Deine Füße... Duckfeets sind praktisch, wenn Du gern schwimmen gehst ...

Sag mal KesselCommand aus welchen Bundesland kommst Du denn? ( Dein Mitgliederprofil ist etwas dünn ) Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen? :rolleyes:

Gruss Frank
 

Ginakessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Ungewissheit hält Männer wach, sagt meine Oma. Gewissheit, lässt sie schlafen.
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Also auf den Mund gefallen bist Du nicht. Somit paßt Du sehr gut hierher.
Macht Spaß sich mit Dir zu unterhalten.
Übrigens, ist Deine Oma eine kluge Frau.

LG Frank
 

Cellonde

Member
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
am Bodensee
*mal der kesselcaommandine einen handkuss gibt*

Herzlich willkomen auch aus der CH

Gurss Cellonde
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Mensch, was seid Ihr für Schleimer. Sollen das versteckte Heiratsanträge sein? Äusserst plump, meine Herren. :rolleyes:

Zuerst müsste man mal wissen, wie @Kesselcommand (Super Name übrigens :wub: ) überhaupt aussieht :cry: Ausserdem wissen wir ja nicht einmal, wie sie heisst. Kommt hierher und behauptet, eine unverheiratete, hübsche Elfe zu sein. Kann ja jeder sagen. :angry:

@Kesselcommand: Viel Spass hier bei den Schleimern und Heiratsschwindlern
 

Ginakessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Aber nur mal eine Frage am Rande: Ich dachte hier geht es um Autos?
 

Ginakessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Sorry Leute, aber das Thema entwickelt sich in eine Richtung, die so interessant ist, wie das Brutverhalten von Karpfen unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit.
Wenn ich hier mehr zum Thema werde als (m)ein Auto kann ich den sich betroffen fühlenden präpubertierenden Knaben nur den Rat geben, die Geländeeigenschaften ihres mit Karosse versehenden unverwüstlichen Fahrgestells dazu zu nutzen, in die Landschaft zu fahren und sich ein fließendes Gewässer zu suchen. :rolleyes: Dort mögen sie sich zur Abkühlung ins Wasser stellen. Alternativ bestünde auch noch die Möglichkeit, einen Deal mit ortsansässigen Bibern einzugehen und als Baumaterial für den nächsten Damm zu dienen. :angry:
Ehrlich Leute: Manchmal glaube ich, meine Mama hatte Recht, als sie mich warnte ein solches Auto zu kaufen. :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderachse Commander

Vorderachse Commander - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Poltern der Vorderachse Commander

    Poltern der Vorderachse Commander: Guten Tag, bin neu hier und habe folgendes Problem : Fahre einen Jeep Commander. Bis jetzt 11400 Km. Bin an sich zufrieden bis auf Aschenbecher...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Poltern der Vorderachse Commander

      Poltern der Vorderachse Commander: Guten Tag, bin neu hier und habe folgendes Problem : Fahre einen Jeep Commander. Bis jetzt 11400 Km. Bin an sich zufrieden bis auf Aschenbecher...
    Oben