Vorbereitung für die MT Rally im april.

Diskutiere Vorbereitung für die MT Rally im april. im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Na dann wäre ich ja der Total Verkerte Co gewesen... :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
SabrinaOFFROAD schrieb:
Hi Tino. Bin doch gar nicht mit. Aber Nico weiß das er kein Blödsinn machen soll, denn sonst gibt es ärger wenn er Heim kommt. :angel:
Außerdem weiß sein Co auch das er ihn zu zügeln hat, falls Nico meint es dort übertreiben zu müssen :smilewinkgrin: .
Wird schon schief gehen
 
 

Na dann wäre ich ja der Total Verkerte Co gewesen... :jester:
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Das einzigste was von dem auto nach hause gekommen wäre bei der kombi Nico +Tom , das lenkrad :rofl:
Alles beteiligten viel glück bei der MT- und das man sich bald in alter frische wieder sieht.
 
 
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
erste bilder, wetter schlecht, stimmung prima, .. noch sind die autos sauber.
 
gruss emil
 





 
 
 
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
erste etappe, nachtschicht. den motorädern und quads folgen die cc und cc2, nico und markus dabei, die sportgruppe, die lkw`s.
am nächsten morgen sieht der mtorraum gleichmässig geschlammt aus :)
 







 
die nachttemperaturn liegen um die null grad, regen immer wiederl. die gewässer sind teilweise vereist, nebel macht sich streckenweise breit, dichter nebel.
länge der etappe: 110km. 
nach ihrem start gegen 21uhr sind markus voran. nico später. gegen 1 und halb 3 in der nacht zurück.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Es war eine super nasse Veranstaltung,
Das Fahrwerk hat gut mitgespielt und konnten jede Etappe ein paar Plätze gut machen.
Leider hatten wir auch kleinere Defekte was unser aus am Sonntag Abend hieß.
 
Aber mehr gibt es später, muß erstmal alles sortieren.
 
Ach noch eins, nach 400 km waren die neuen greenstufe Bremsbeläge bis zum Metall abgefahren.
 
Gruß Nico
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Natürlich is die rally nicht ohne Schäden abgelaufen...ich hatte einmal koppelstange. Da war die Schraube hin und kein Ersatz zu finden also aufgebohrt und metrisch nachgeschnitten... Dann flog einmal die Sicherung fürs Motorsteuergerät raus und ich hatte nur 2 Ersatz die ich ihm entwenden konnte die dann aber auch jeweils nur ne halbe Stunde hielten. Einmal hat es den oberen Dämpfergummi VA am Dom zerrissen und ich musste abbrechen. Hab dann aber Ersatz von freundlichen Holländern bekommen die mit xjs Angetreten sind... Achsabschläge sind hinten einer weniger und vorne die beiden in den Federn schreien auch nach Wechsel. ;) aber ich hab die Karre auch nicht geschont....ein Hauptscheinwerfer und ein Zusatz sind hin... Naja mehr hab ich noch nicht bemerkt aber gibt noch paar Sachen. Das schlimmste is mir bei der Heimfahrt aufgefallen er fängt bei 40 an zu Summen oder vibrieren ganz leicht aber nur im Schub das heißt wenn ich vom Gas gehe is alles ruhig. Is so als ob man ein vibrierendes Handy gegen Blech hält ich Merk es im Fuß und hörbar isses auch. Hab erstmal heut achsöl geholt war ein Schnäppchen weil erst sollte ein Liter castrol 21 kosten und an der Kasse sagt er dann 11,95 für 2 da hab ich gleich 4 genommen weil sie mehr nicht hatten :) dann war nebenan eh der freundliche und der hatt mir erstmal 60 für'n halben Liter Friction modifier abgenommen...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
öhm, welcher freundliche war das, am juliusturm?? die petronassuppe hab ich dort vor nem halben jahr für um die mitte 20 geholt, wie schon erzählt.
5l 75w140 von ravenol kosten 53eus.
11,95 für 2 liter?? geht ja nicht einmal durch 2 zu teilen *grübel*
nicos karren macht übrigens beim gasgeben auch übele geräusche von vorn. wenn meiner so dallern tät, würde ich nen henkel ranschweissen :rofl:
 
gruss emil
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ja oder 11,90 halt trotzdem Schnäppchen für 2 Liter ... Ne der freundliche Potsdam horstweg
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
weitere 6 bilder:
es ist schwierig die fahrer im weitläufigen und unwegsamen gelände zu finden. nach den etappen jedoch trifft man sich, hier zur reparatur und vorbereitung der nächsten etappe.
 






 
leider wird für nico nichts daraus. der motor läuft nicht sauber, keine chance so weiter zu machen. markus schlägt sich tapfer. der lohn ist platz 9 von 21, nico belegt trotz des ausscheidens immerhin noch platz 14.
 
gratulation an die fahrer und co`s .. weiter so .. bis zum nächsten mal
ein lob an die orga, hat super gepasst
 
gruss emil
 
 
 
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Freut mich das Ihr alle mehr oder Weniger Heile wieder Zurück seid... Etwas mehr Live Berichterstattung hätte ich mir Gewünscht.. :jester:
 
Das nächste mal muß ich Unbedingt mitkommen entweder im Team oder als Zuschauer.
 
gruss
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Bei den straffen Zeitplan ist Liveberichtertstattung wirklich schwierig. Im Gegensatz zu der viel berühmteren Rally in Polen, deren Namen mir gerade nicht einfällt, wird bei der MT pro Tag sehr viel Offroad im Wettbewerb gefahren. Die Touristenklasse bietet übrigens alle Freiheiten: man wird versorgt, kann Strecke fahren (und da auch gerne die Wasserlöcher), man kann auch nur zuschauen, in der Nacht einfach schlafen usw...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
zu einer anmerkung eines mitgliedes, die mt sähe nach im kreis rumfahren aus, möchte ich anmerken, dass mancher beobachtungspunkt 25km vom camp entfernt war, die fahrstrecke nicht bekannt. das feld zu finden gleicht dabei fast der suche nach der berühmten stecknadel im heuhaufen.
 
gruss emil
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jupp der silberne ist meiner. ich bin nur durchs gelände um den tross zu finden, mitgefahren nicht.
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbereitung für die MT Rally im april.

Vorbereitung für die MT Rally im april. - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

    front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
  • Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste

    Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste: An die Sand-und Hitzeerfahrenen hier:   Ich plane mit Freunden in einem Convoi aus bisher 5 Fhz (2 JKU-R, 2 MB G & 1 Patrol)  von Ende 2018 bis...
  • Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

    Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case: Moin, ich war Juni'15 in Moskau, und eigentlich habe ich noch zuvor nie eine so schöne und herzliche Stadt gesehen. Sicher, in unseren westlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben