Und schon fertig? Warst Du erfolgreich?
Hast Du Tips oder Dinge, die zu beachten sind?
also bei mir war es so:
die mutter ging relativ leicht auf für ihre grösse
beim simmerring war es etwas zäh,
ganz schön bearbeitet das ding, letzendlich mit einem stärkeren schlitz schraubenzieher
rausgehebelt
beim abziehenziehen des kardanflansches kam mir auch ein schwarzer gummiring entgegen, der voll die form der verzahnung hatte, also feste dichtmasse.
ich fand die idee ganz gut mit dichtmasse nachzuhelfen, da der neue simmering das öl auch nicht davon abhalten kann, durch die verzahnung des kardanflansches zu tröpfeln.
die kampfspuren im simm-sitz habe ich fein mit schleifpapier abgeschliffen damit er nicht hakt beim einsetzen des neuen.
den simm-sitz dann mit dichtmasse fein benetzt
da ich nix passendes in der grösse hatte, um den neuen zentral einzutreiben, habe ich mit dem holzstiel eines hämmerchens den simm vorsichtig eingeklopft.
dann hab ich kardanflanschverzahnung und die verzahnung der welle mit bremsenreiniger gesäubert,
und auf den vorderen bereich der wellenverzahnung einen guten schuss dichtmasse einmassiert,
(hab mir irgendwie gedacht das braucht diese verzahnung um dicht zu werden)
dann heute mal 50 km gefahren, bis jetzt ist alles trocken
ich muss dazu sagen das ich ohne vorderen kardan fahre, also der flansch keine belastung erfährt
womöglich ist dichtmasse auf der verzahnung sonst nicht so angebracht (wenn überhaupt)
gruss, philipp