Verteilergetriebe undicht

Diskutiere Verteilergetriebe undicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoffe doch das mir jemand helfen kann !!! habe seit längerer zeit das problem das mein verteilergetriebe undicht ist . habe immer gedacht das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuge78

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
Hoffe doch das mir jemand helfen kann !!!

habe seit längerer zeit das problem das mein verteilergetriebe undicht ist . habe immer gedacht das es der simmering von der kardanwelle ist ......
naja dem war wohl nicht so !!!
nach dem tausch und nach der reinigung war es innerhalb eines tages wieder soweit ...
immerwieder steht ein tropfen oel unter dem auto .
hat das verteilergetriebe eine entlüftung die eventuell zu sitzt ??????
schonmal danke im vorraus
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hat das verteilergetriebe eine entlüftung die eventuell zu sitzt ?????
entlüftung hat es schon, aber rinnen tuts wegen einem schlechten wellendichtring !
das kann genausogut der dichtring am automatenabtrieb sein wenns zwischen automat und vtg rinnt.
 

fuge78

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
es tropft aber an dem ausgang der hinteren kardanwelle !!!es ist aber kein automatik oel was ausläuft,
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sieht aus , riecht und schmeckt wie hydrauliköl :yes:
is auch hydrauliköl :top: nur sollt halt auch dieses abgefüllt sein, und atf ist zwar auch ein hydrauliköl mit einer anderen viskosität und zusätzen und sollte nicht in das quadra trac II !! :top:
das nv247 braucht gerotoröl.
also für den imensen ölverlust am slip yoke fällt mir nur mehr das ein, eventuell wieder einen alten schlechten dichtring verbaut, überhaupt einen falschen dichtring, den dichtring nicht fachgerecht eingebaut, beim einbau beschädigt, beim ausbau des alten den sitz am gehäusedeckel demoliert, das schubstück eingelaufen, durch etwaige höherlegungen sitzt das schubstück nicht mehr ganz auf der ausgangswelle und wackelt, das getriebe wurde im ausgebauten zustand befüllt sodass es jetzt überfüllt ist :p

 

fuge78

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
ok . um das mit dem oel mal grade richtig zu stellen .
es ist dierekt vom jeep händler . extra verteilergetriebe plürre für richtig geld .
der gute mann hat mir gesagt das es dies spezialoel sein muß bei dem modell
nsja egal . habe übrigens gestern abend beim nochmaligem saubermachen auf dem verteilergetriebe ausgang
so einen gummi nuffel gefundenwo das echt nass rundum war . es warf etwas blasen rundum . scheint etwas undicht zu sein .
kann ich den wohl mit etwas gehäuse dichtmasse einkleben ???
oder ist das die entlüftung ???weil sich ja beim warm werden ja auch etwas druck im getriebe aufbaut .
nicht das dann wo anders ne dichtung kaputt geht wenn ich es eindichte
 

fuge78

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
gibt es denn keinen der dies problem schonmal hatte
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
hallo,
blini hat die potentiellen Fehlerquellen schon aufgezählt.
Die wohl sinnvollste Möglichkeit wäre es, den Wellendichtring am Wellenausgang zu wechseln. Ist doch kein grösseres Unterfangen. Kann ja sein, dass der falsch eingesetzt oder beschädigt wurde. Ansonsten, wie gesagt, oben stehen ja die Punkte, die du abarbeiten solltest. Herumpappen mit Dichtmittel wär ja nicht unbedingt die eleganteste Lösung.
 

hamburgerjung

Member
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
56
Danke
1
Standort
Hamburg
Hi Leute,
habe das selbe Problem......

Bei mir war auf einmal ein Öl fleck unterm Jeep, direkt unter dem VTG/Kardanwelle.
Habe mir dann nen neuen Wellendichtring + Öl bei Jeep gekauft.
Dann hat ein Freund von mir den Dichtring in seiner Werkstatt erneuert, ich war selber dabei und habe gesehen wie er das gemacht hat, also nichts beschädigt oder so.
Die Welle hat er vorm Einbau auch überprüft ob sie eingelaufen ist.
Öl wieder aufgefüllt und fertig.

Zuhause angekommen, guck ich unterm Jeep und.......... wieder ein kleiner Fleck und ein Tropfen am VTG.

Was kann mann jetzt noch machen????

@Fuge78 ...... schon ne lösung gefunden????


Vielen Dank

Andre
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Seid ihr auch alle sicher dass der Ölverlust nicht am Simmerring von der ATG-Ausganswelle ist und
der Tropfen nur deshalb am VTG hängt weil er da halt hinläuft/tropft/weht?

Nur mal so als Beispiel:
Ich hatte neulich Öltropfen auf der Heckklappe nach ner Autobahnfahrt... :a060:
Und was wars?
Ne kaputte Dichtung am Ölfilterflansch. :wave:
Ca 3m weit weg von den Tropfen.
Wurde vom Fahrtwind verteilt...

Nicht immer ist die Undichtigkeit da wo der Tropfen aufn Boden fällt bzw hängt.
Danach habe ich 2 Tage lang unter allen möglichen Stellen vom Jeep Tropfen aufm Boden gefunden...
Diff, ATG-Ölwanne, VTG... :a060:

Naja, wenigstens hab ich neuen Unterbodenschutz... :lol:

Was ich sagen will:
Versteift euch nicht so drauf dass es unbedingt da undicht sein muss wo der Tropfen hängt...

:wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Den Siri sollte man aber schon mit einem klecks Dichtmasse an der Aussenseite einbauen, nur Metallring auf Alu dichtet nicht immer zu 100% ab.
 

fuge78

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
kirchlengern
also ich habe es gefunden . nachdem ich mitlerweile den simmerring dreimal gemacht habe .
wenn du oben auf den flansch packst müßtest du einen gummi deckel finden . ist ungefähr 1,5 mal fünf zentimeter groß
dieses teil ist der verursacher . deiner öl flecken .ninn es raus mach es schön sauber . die fläche wo es sitzt auch und dichte es mit flächendichtung (silicon ) wieder ein . und lass ihn am besten dann ein paar stunden stehen zu trocknen... und siehe da es ist dicht . und nicht wie die anderen alle so nett behaupten das man zu blööd ist einen simmering einzubauen .
versuch das mal so ich habe seit über 1000 km ruhe vor dem öl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe undicht

Verteilergetriebe undicht - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe undicht

    Verteilergetriebe undicht: Hi bei meinem dicken sauts am Verteilergetriebe. Der Simmerring am ATG Ausgang is hinüber. Am VTG Eingang sieht nicht mehr gut aus und der zur...
  • Verteilergetriebe nach vorn undicht

    Verteilergetriebe nach vorn undicht: Hallo zusammen, mein Verteilergetriebe hat letztens immer wieder Öl am Ausgang zur vorderen Kardanwelle Öl verloren. Ich habe getippt...
  • Verteilergetriebe 247 mittig undicht

    Verteilergetriebe 247 mittig undicht: Hallo Zusammen, als ich meinen WJ auf der Bühne hatte, musste ich feststellen, dass am Verteilergetriebe ( 247 ) zwischen den...
  • Verteilergetriebe undicht?

    Verteilergetriebe undicht?: Hai @ all! An meinem Grand 5,2 ist es am Flansch vom VTG undicht, und zwar ganz schön! Beim wechsel des VTG bei einem Kumpel (identisches Fzg)...
  • Verteilergetriebe undicht, richtung vorderachse

    Verteilergetriebe undicht, richtung vorderachse: hallo jeepfreunde, ich habe gedacht, wenn es undicht ist kommt es seitlich am simmerring raus.. hier scheint das dexron sich seinen weg durch...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe undicht

      Verteilergetriebe undicht: Hi bei meinem dicken sauts am Verteilergetriebe. Der Simmerring am ATG Ausgang is hinüber. Am VTG Eingang sieht nicht mehr gut aus und der zur...
    • Verteilergetriebe nach vorn undicht

      Verteilergetriebe nach vorn undicht: Hallo zusammen, mein Verteilergetriebe hat letztens immer wieder Öl am Ausgang zur vorderen Kardanwelle Öl verloren. Ich habe getippt...
    • Verteilergetriebe 247 mittig undicht

      Verteilergetriebe 247 mittig undicht: Hallo Zusammen, als ich meinen WJ auf der Bühne hatte, musste ich feststellen, dass am Verteilergetriebe ( 247 ) zwischen den...
    • Verteilergetriebe undicht?

      Verteilergetriebe undicht?: Hai @ all! An meinem Grand 5,2 ist es am Flansch vom VTG undicht, und zwar ganz schön! Beim wechsel des VTG bei einem Kumpel (identisches Fzg)...
    • Verteilergetriebe undicht, richtung vorderachse

      Verteilergetriebe undicht, richtung vorderachse: hallo jeepfreunde, ich habe gedacht, wenn es undicht ist kommt es seitlich am simmerring raus.. hier scheint das dexron sich seinen weg durch...
    Oben