Verteilergetriebe undicht

Diskutiere Verteilergetriebe undicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi bei meinem dicken sauts am Verteilergetriebe. Der Simmerring am ATG Ausgang is hinüber. Am VTG Eingang sieht nicht mehr gut aus und der zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murderface

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Neumarkt
Hi bei meinem dicken sauts am Verteilergetriebe. Der Simmerring am ATG Ausgang is hinüber. Am VTG Eingang sieht nicht mehr gut aus und der zur Vorderachse saut auch leicht. ATG Ausgang und Verteilergetriebeeingang sind kein Problem nur richtung Vorderachse bin ich etwas ratlos. Laut Reperaturanleitung wird der Wechsel des Simmerring zweimal erwähnt. Einmal ganz einfach. Gelenkgabel ab, Alter raus, Neuer rein ohne eine Dichtscheibe zu erneuern. Und beim zweiten mal wird die Dichtscheibe erwähnt, die nicht wiederverwendbar sei. Ist diese Dichtscheibe von nöten? Simmeringe hab ich alle gefunden nur diese Dichtscheibe einzeln nicht. Entweder blind oder zu blöd. Nur in nem Kompletten Satz zum Überholen, was mir zu teuer ist und so keine Probleme mit dem VTG habe. Oder als Dichtsatz von Crown.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Mfg Steve
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.640
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn wir vom gleichen reden....ist zwar ein 231er, aber das sollte ähnlich aussehen. Übrigens habe ich diesen Dichtring damals beim SYE-Umbau auch nirgends gefunden.
 
Alten Dichtring raus und entsorgen. Meist ist der sowieso zerfleddert und würde nicht mehr richtig dichten.
 

 
Dichtmasse für Öl-, Getriebewannen etc. rein z.b. https://www.amazon.de/Liqui-Moly-6185-Silikon-Dichtmasse-schwarz/dp/B00295H0AW
 

 
Mutter drauf. Fertig und dicht.
 

 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei meiner Überholung hab ich den Gummiring erneuert. Allerdings direkt bei Chrysler gekauft, da er beim Überholungssatz nicht bei lag.

Ansonsten ist es so einfach wie du schreibt, Steve. Das VTG muss halt erstmal raus. Das ist beim ersten mal etwas fummelig.

Am VTG am NP242 ist eine Platte,in welcher der Wellendichtring sitzt. Wenn das bei deinem auch so ist: Gut, inkl. Schrauben, eindichten (hab Dirko rot genommen; würde aber beim nächsten mal etwas ohne Essig-Basis nehmen). Sonst dafür saut es zwischen Platte und VTG raus.
 

Murderface

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Neumarkt
matthiasb005 schrieb:
Dichtscheibe meinst du den Sternförmigen Ring?
Ja genau. In der Anleitung hies der Dichtscheibe.
 
Und vielen Dank für die Hilfe. Mit dem Dichtmittel wär ich nie drauf gekommen. :rofl:
Hoff die Ringe sind bis zum Wochenende da und dan werd ich die mal reifummeln. :judge:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe undicht

Verteilergetriebe undicht - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe nach vorn undicht

    Verteilergetriebe nach vorn undicht: Hallo zusammen, mein Verteilergetriebe hat letztens immer wieder Öl am Ausgang zur vorderen Kardanwelle Öl verloren. Ich habe getippt...
  • Verteilergetriebe 247 mittig undicht

    Verteilergetriebe 247 mittig undicht: Hallo Zusammen, als ich meinen WJ auf der Bühne hatte, musste ich feststellen, dass am Verteilergetriebe ( 247 ) zwischen den...
  • Verteilergetriebe undicht?

    Verteilergetriebe undicht?: Hai @ all! An meinem Grand 5,2 ist es am Flansch vom VTG undicht, und zwar ganz schön! Beim wechsel des VTG bei einem Kumpel (identisches Fzg)...
  • Verteilergetriebe undicht

    Verteilergetriebe undicht: Hoffe doch das mir jemand helfen kann !!! habe seit längerer zeit das problem das mein verteilergetriebe undicht ist . habe immer gedacht das es...
  • Verteilergetriebe undicht, richtung vorderachse

    Verteilergetriebe undicht, richtung vorderachse: hallo jeepfreunde, ich habe gedacht, wenn es undicht ist kommt es seitlich am simmerring raus.. hier scheint das dexron sich seinen weg durch...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe nach vorn undicht

      Verteilergetriebe nach vorn undicht: Hallo zusammen, mein Verteilergetriebe hat letztens immer wieder Öl am Ausgang zur vorderen Kardanwelle Öl verloren. Ich habe getippt...
    • Verteilergetriebe 247 mittig undicht

      Verteilergetriebe 247 mittig undicht: Hallo Zusammen, als ich meinen WJ auf der Bühne hatte, musste ich feststellen, dass am Verteilergetriebe ( 247 ) zwischen den...
    • Verteilergetriebe undicht?

      Verteilergetriebe undicht?: Hai @ all! An meinem Grand 5,2 ist es am Flansch vom VTG undicht, und zwar ganz schön! Beim wechsel des VTG bei einem Kumpel (identisches Fzg)...
    • Verteilergetriebe undicht

      Verteilergetriebe undicht: Hoffe doch das mir jemand helfen kann !!! habe seit längerer zeit das problem das mein verteilergetriebe undicht ist . habe immer gedacht das es...
    • Verteilergetriebe undicht, richtung vorderachse

      Verteilergetriebe undicht, richtung vorderachse: hallo jeepfreunde, ich habe gedacht, wenn es undicht ist kommt es seitlich am simmerring raus.. hier scheint das dexron sich seinen weg durch...
    Oben