mercedes560
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 01.05.2010
- Beiträge
- 5
- Danke
- 0
Hai @ all!
An meinem Grand 5,2 ist es am Flansch vom VTG undicht, und zwar ganz schön! Beim wechsel des VTG bei einem Kumpel (identisches Fzg) haben wir gesehen, das da keine Dichtung oder Simering dran ist? Wie soll das denn gehen? Das Automatiköl und VTG-Öl mischen sich ja wohl sicher nicht? Wenn das VTG abmontiert ist und man das ATG hinten runterkippt kommt volle Öl raus! Ist da noch ne "Kammer" dazwischen oder wie geht das? Und wieso ist zwischen den 2 bauteilen keine Dichtung? Da wird Metall auf Metall geschraubt, das kann ja nicht gehn? Wir haben hier 4 gleiche Grands, und 3 suppen an dieser Stelle raus!
Kann da jemand helfen???
Thx
An meinem Grand 5,2 ist es am Flansch vom VTG undicht, und zwar ganz schön! Beim wechsel des VTG bei einem Kumpel (identisches Fzg) haben wir gesehen, das da keine Dichtung oder Simering dran ist? Wie soll das denn gehen? Das Automatiköl und VTG-Öl mischen sich ja wohl sicher nicht? Wenn das VTG abmontiert ist und man das ATG hinten runterkippt kommt volle Öl raus! Ist da noch ne "Kammer" dazwischen oder wie geht das? Und wieso ist zwischen den 2 bauteilen keine Dichtung? Da wird Metall auf Metall geschraubt, das kann ja nicht gehn? Wir haben hier 4 gleiche Grands, und 3 suppen an dieser Stelle raus!
Kann da jemand helfen???
Thx