Verteilergetriebe nach vorn undicht

Diskutiere Verteilergetriebe nach vorn undicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein Verteilergetriebe hat letztens immer wieder Öl am Ausgang zur vorderen Kardanwelle Öl verloren. Ich habe getippt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andavo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Pößneck
Hallo zusammen,

mein Verteilergetriebe hat letztens immer wieder Öl am Ausgang zur
vorderen Kardanwelle Öl verloren. Ich habe getippt, es ist dort der
Simmering. Also in die Werkstatt mit der Maßgabe wechseln.
Ergebniss war Simmering gewechselt, aber Werkstatt hat gesagt
das Öl kommt zwischen den Wellen raus. Wie kann das sein?
Sie habe die Stelle mit Silkon abgedichtet, wird schon dicht sein.
Jetzt habe ich schon wieder Öltropfen an der Stelle wo die Kardanwelle
nach vorn raus geht.

Kann mir jemand mal einen Tipp geben, was es sein kann?

Danke schon mal.

Aime
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Unter der Yokemutter liegt normalerweise etwas was im Neuzustand wie eine Kunststoffunterlegscheibe aussieht - nach dem Ein- und Ausbau entspricht die Form ziemlich genau der der Längsverzahnung auf der Welle. Das Teil dichtet zwischen Welle und Yoke ab; wenn evtl. das alte oder gar keins eingebaut wurde läuft das Öl eben da raus.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Da macht man etwas Dichtmasse auf diese Dichtscheibe und alles ist schön, die neu zu besorgen ist lästig und unnötig.
 

andavo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Pößneck
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich verstehe jetzt aber nicht wozu die Dichtscheibe sein
soll. Es ist doch dahinter ein Simmering der die Aufgabe übernihmt. Die Werkstatt hat so getan,
als ob es eine Hohlwellen ist. Ist doch nicht oder ?
Also ist der Aufbau so, Mutter, Dichtscheibe, Simmering, Kugellager ???

Dank nochmals.

Aime
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Siri dichtet den Yoke aussen gegen das VTG-Gehäuse ab, die "Dichtung" hinter der Mutter die Längsverzahnung innerhalb des Yokes. Such mal nach einer Explosionszeichnung - egal ob NP 231, 241, 242, 247, 249 - dann sollte der Aufbau verständlich sein.
 

andavo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Pößneck
Danke für die Hilfe, werde es noch mal in der Werkstatt abklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe nach vorn undicht

Verteilergetriebe nach vorn undicht - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Geräusche Kardan ? Diff vorne? Verteilergetriebe?

    Geräusche Kardan ? Diff vorne? Verteilergetriebe?: Moin Freunde,   meine Wanderbaustelle macht mal wieder Sachen, die ich leider allein nicht gelöst bekomme, weils mir etwas am technischen...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Geräusche Kardan ? Diff vorne? Verteilergetriebe?

      Geräusche Kardan ? Diff vorne? Verteilergetriebe?: Moin Freunde,   meine Wanderbaustelle macht mal wieder Sachen, die ich leider allein nicht gelöst bekomme, weils mir etwas am technischen...
    Oben