Verteilergetriebe macht Geräusch in 4 Hi

Diskutiere Verteilergetriebe macht Geräusch in 4 Hi im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich sags einfach nochmal: Mach einfach die vordere Kardan, bzw. deren Gelenke neu. Ist auch Euronentechnisch nicht DIE grosse Sache und dann hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Ich sags einfach nochmal: Mach einfach die vordere Kardan, bzw. deren Gelenke neu. Ist auch Euronentechnisch nicht DIE grosse Sache und dann hast wieder Ruhe im Karton!....und wenn wir schon dabei sind: nimm keinen China-Mist sondern wenigstens die Standardqualität von SPICER. Gerade bei wälzlagerhaltigen Bauteilen lohnt es sich doppelt, nur gute Qualität einzubauen.
 
 

Keep on Jeeping
Tucson
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Eine gelängte Kette im VTG macht nach meinen Erfahrungen überhaupt keine Geräusche. Wenns sie überlang ist, rutscht sie über die Zähnchen, das hört sich dann wirklich eklig an. Zum Schwingen ist sie zu kurz und zu breit, ist ja keine Moppedkette. SIeht eher aus wie eine vom Stapler.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Kette schleift aber wohl unter Umständen am Gehäuse - aber ich denke nicht daß hier das Problem liegt.
 
Hast Du den Kardanausgang zur VA mal auf "Beweglichkeit" getestet? In 2WD und 4WD?
 
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
@ Tucson: Insofern ich alle Gelenke vom VA Kardan vor nicht mal 6 Monaten erst neu gemacht habe, will ich erstmal mit der anderen Kardanwelle testen, bevor ichs nochmal mach. Abgesehen davon, wenn sich bestätigt, dass es die vordere Kardanwelle ist, kommt eh eine komplett neue her!
 
@ Gordon: Ja hab ich...drehen lässt er sich leichtgängig und ohne Geräusche oder spürbare Unregelmäßigkeiten und Spiel hat er auch keins...weder hoch / runter noch rein / raus.
 
Gestern noch mal mit VA Kardan rumgefahren. Aufgefallen ist, dass das Gebrumme nur bis zu einem gewissen Drehzahlbereich auftritt...sobald man drüber ist, ist es weg. Auch aufgefallen ist, dass es viel hässlicher ist wenn man vom Gas geht, aber da auch nur in einem gewissen Drehzahlbereich auftritt.
 
Mein Verdacht auf die vordere Kardanwelle verhärtet sich immer mehr. Mir ist noch dazu eingefallen, dass ich sie evtl. tatsächlich einfach "verbogen" hab. Beim letzten mal Spielen im Sommer, hab ich den Jeep 3 mal auf der Spitze von einem Geröllhaufen aufgesetzt (Bahntrassen Schotter) und er lag jedes mal hinter der Vorderachse auf dem Rahmen auf...somit denk ich auch mit auf der Kardanwelle...könnte sein, dass sie seit dem nicht mehr feinst gewuchtet ist. :rofl:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Da hilft alles Spekulieren nichts: Tausch die KW aus, dann wissen wir / du mehr :)
 
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Du hast vollkommen Recht! Ich berichte dann wieder sobald ich das getestet habe! Könnte aber noch etwas dauern, weil meinen anderen Jeep momentan meine Schwester hat, nachdem ihr besch****** BMW gerade in der Werkstatt steht.
Falls ich ihn jemals wieder kriege...immer wenn ich bisher jemandem einen Jeep geliehen habe, wollte er/sie danach auch einen! :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe macht Geräusch in 4 Hi

Verteilergetriebe macht Geräusch in 4 Hi - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe macht Probleme

    Verteilergetriebe macht Probleme: Hallo Forums Gemeinde, Hoffe auf eine lösende Hilfestellung,danke vorab dafür. Mein Xj 4.0 188tkm 5 Zoll ,31,5 MT ,Übersetzung 4,54 macht Problem...
  • SRT8 Verteilergetriebe macht geräusche

    SRT8 Verteilergetriebe macht geräusche: Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Expertise.  Gestern auf der Autobahn beschleunige ich von ca. 180 auf 200 und plötzlich ein Rubeln/vibrieren...
  • Verteilergetriebe macht Mucken

    Verteilergetriebe macht Mucken: Hallo zusammen,   es geht um einen XJ 4,0 Limited Bj. 97 mit einen 242 Verteilergetriebe. Dieses macht rauschende bis mahlende Geräusche beim...
  • verteilergetriebe GC wj macht komische geräusche

    verteilergetriebe GC wj macht komische geräusche: Hallo an alle erfahrenen Grand cherokee WJ Schrauber. hab ein Problem mit meinem Verteilergetriebe!!!!! Beim schalten von 4hi auf 4lo...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe macht Probleme

      Verteilergetriebe macht Probleme: Hallo Forums Gemeinde, Hoffe auf eine lösende Hilfestellung,danke vorab dafür. Mein Xj 4.0 188tkm 5 Zoll ,31,5 MT ,Übersetzung 4,54 macht Problem...
    • SRT8 Verteilergetriebe macht geräusche

      SRT8 Verteilergetriebe macht geräusche: Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Expertise.  Gestern auf der Autobahn beschleunige ich von ca. 180 auf 200 und plötzlich ein Rubeln/vibrieren...
    • Verteilergetriebe macht Mucken

      Verteilergetriebe macht Mucken: Hallo zusammen,   es geht um einen XJ 4,0 Limited Bj. 97 mit einen 242 Verteilergetriebe. Dieses macht rauschende bis mahlende Geräusche beim...
    • verteilergetriebe GC wj macht komische geräusche

      verteilergetriebe GC wj macht komische geräusche: Hallo an alle erfahrenen Grand cherokee WJ Schrauber. hab ein Problem mit meinem Verteilergetriebe!!!!! Beim schalten von 4hi auf 4lo...
    Oben