Verteilergetriebe in 4,2l??

Diskutiere Verteilergetriebe in 4,2l?? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, was für nen VTG hat ein 4,2l Baujahr 88 meißt drin?? Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi Leute, was für nen VTG hat ein 4,2l Baujahr 88 meißt drin??

Grüße
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Da sollte ein NP231 drin sein.

Könnte auch ein NP207 sein. Glaube ich aber nicht. Die sind nur bis 1987 verbaut worden
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Müsste eigentlich. Ich weiß nur das es nen Schalter is.

Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit ausser die beiden?


Grüße
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ist das nicht das NP231Y
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
kann ein np231 oder ein np207 sein , sehen beide fast gleich aus
das np207 hat keine ölpumpe und deshalb sitzt die öleinfüllschraube etwas höher wie beim np231
das np207 wurde nur am peugeot ba 10/5 getriebe verbaut , (gehäuse vom 10/5 ist längs geteilt und ziemlich klein ), eigentlich nur in 1987 verbaut aber wenn noch ein paar rumlagen wäre ein 88 model auch nicht so abwegig
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Nen Bekannter hat nen YJ geschrottet (daher hab ich auch den Schnorchel) und in den Unterlagen von dem Auto und als Aufkleber an Ihm stand TeraLow Inside.

Nun wäre es natürlich sehr cool, wenn es ein 231 mit dem Terra Low Kit wär, weil dann würde ich es mir an Land ziehn.

Deshalb meine Frage dazu.
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
hab letztens einen zerlegt - war ein np231 an einem BA10/5 5-Gang-Schaltgetriebe
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
das bedeutet dann 21 spline - das BA 10/5 war in den 4.2l 88ern weit verbreitet.
Das passt dann nicht z.B. an ein AX15!! (Man müsste notfalls die Eingangswelle mit dem Planetensatz gegen eine 23 spline tauschen, dann geht es.)

Der 2.5er Bj. 93 hat aber soviel ich weiss ein AX5 - keine Ahnung wieviel Spline, vielleicht weiss einer was.
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
Habe einen 87 YJ 4,2l schaltung, auf dem VTG ist eine rundes blechschield, und da steht NP 231.
Und es sied nicht so aus alsei das jemals gestauscht worden.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wenn ein teralow drin ist kann es nur ein 231 sein, das teralow erkennt man an einer stärkeren massiveren vorderen gehäusehälfte
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wie gesagt ich weiß es nich ob überhaupt eins drin ist (is nur ne Vermutung, weil das ein Trophy Fzg war und viele teure und gute Sachen verbaut waren)

Vielleicht hab ich ja wieder einmal Glück.

PS: Ich hab nen 2,5l mit AX5
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Und ich hatte Glück. Tera Low :rolleyes: ich hab es!

Cya
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Was bedeutet denn "Tera Low" ?
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Gibt es noch Unterschiede zwischen 231J und New Process?
Nich das es doch nich passt, aber eigentlich is nix anders oder??
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Hier ist ein Link.

Dieser warn hinweis ist cool:
Note: Because these low-range gear sets increase torque by up to 50 percent, some large or high-performance engines may contribute to premature drive train failure.
Typisch Ami!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe in 4,2l??

Verteilergetriebe in 4,2l?? - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    Oben