Versicherung im Gelände

Diskutiere Versicherung im Gelände im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, bin nach fast 3 Jahren entlich soweit und möchte zur Zulassung. Gibt es in D eine gute Versicherung die auch bei fahrten im Gelände eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
So, bin nach fast 3 Jahren entlich soweit und möchte zur Zulassung. Gibt es in D eine gute Versicherung die auch bei fahrten im Gelände eine Deckung verspricht? Werde versuchen ein H Zulassung zu bekommen ( 4 Zoll FW und 35x12,5) mal sehen ob der Prüfer einen guten Tag hat,

Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps bez. Versicherung

Otto
 

ossinger67

Banned
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
85232 Bergkirchen
servus mit einem 4 Zoll Body ????
Undenkbar bei mir in Bayern(Dachau)
Gib bescheid wies gelaufen ist!

Viel Glück servus ossinger67
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Da fragst du am besten mal deinn versicherungsmenschen, grundsätzlich ist es möglich, einige hier haben sogar die schriftliche bestätigung ihrer Versicherung das diese auch abseits der Straße haftet, solange es sich dabei nicht um einen Wettkampf handelt

Aber das mußt du mit deinem versichungsmenschen ausdiskutieren
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo otsjeep!

Was willst Du denn über den Versicherungsschutz Besonderes wissen?

Solange Du nicht an Wettbewerben gegen die Zeit, also an "RENNEN" teilnimmst, ist das Auto ganz normal versicherbar.

Gruß Ralf
 

otsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo, ich wollte wissen wenn ich zB auf ein Fahrgelände mich Überschlage ob die Versicherung zahlt. oder wenn zB das Seil meiner Winde jemandem Verletzt . Weiß das in Holland es Versicherungen gibt die dies als extra in der Werbung erwähnen. Grüße Ot
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo, ich wollte wissen wenn ich zB auf ein Fahrgelände mich Überschlage ob die Versicherung zahlt. oder wenn zB das Seil meiner Winde jemandem Verletzt . Weiß das in Holland es Versicherungen gibt die dies als extra in der Werbung erwähnen. Grüße Ot
Hallo nochmal!

Also:

1.) Wenn Du Dich beim fahren überschlägst, zahlt diesen Schaden (wenn überhaupt) nur eine Vollkaskoversicherung. (was sonst?)

2.) Du bist als KFZ-Fahrer für angerichtete Schäden (egal ob Personen- oder Sachschäden) immer haftpflichtig. (=sog.Risikohaftung)
- Außer, der Veranstalter hat eine Sammelhaftpflichtversicherung abgeschlossen, welche solche Schäden einschliesst.
Teilweise wird dies für die Genehmigung von Veranstaltungen vorgeschrieben. Solche Versicherungen sind aber nur üblich bei Autorennen, z.B. Formel- oder Bergrennsport. Hier muss der Besucher jedoch Eintritt zahlen. In dem Geldbetrag für das Eintrittsticket ist auch eine Haftpflichtversicherung enthalten. Das Eintrittsticket ist somit Deine Versicherungspolice.

Bei Offroadveranstaltungen habe ich bisher noch keinen Eintritt gezahlt. - d.h. fährst Du jemanden über den Fuß und der ist Brei, muss Deine Hapftpflichtversicherung (erst einmal) entschädigen. Auf evtl. Regressansprüche seitens des Versicherers solltes Du Dich aber einstellen., da die Veranstaltung sog. "Wettbewerbs-Charakter" hatte. - Schwierig, ich weiss.

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung im Gelände

Versicherung im Gelände - Ähnliche Themen

  • Versicherung

    Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

    Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherung

      Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

      Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
    Oben