Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc.

Diskutiere Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kaufe dir lieber gleich vier neue Dämpfer für rundum - alles andere ist Murks :yes:   Und bitte nicht den billigen Monroe-Schrott, da wirst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.330
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kaufe dir lieber gleich vier neue Dämpfer für rundum - alles andere ist Murks :yes:
 
Und bitte nicht den billigen Monroe-Schrott, da wirst du nicht lange Freude dran haben.
 
Suche mal nach Bilstein B6 oder 5100 ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.330
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Raffiniertes Marketinginstrument... :jester:
 
Selbst drüben in USA sind sie noch massenhaft verfügbar bei den einschlägig bekannten Shops.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ich wollte sie vor ein paar Wochen partout haben und habe nix gekriegt.
Mit dem Vierkanttypen habe ich auch telefoniert.
 
Am Ende war ich so verzweifelt, dass ich sie in der Bucht geschossen habe, aber die konnten auch nicht liefern
und eben sehe ich, dass  derselbe Typ sie wieder anbietet. (hab ihn gleich ne Mail geschickt)
 
Ich stand bei Stahlgruber daneben und hörte mit, als ein Kumpel bei Bilstein nachgefragt hat was Sache ist und war echt happy als es hieß ...Alles was im Katalog gelistet ist, ist auch lieferbar ...und dann sagte die Mutter ganz trocken ...Ah, ich sehe gerade, die haben wir in England aus der Produktion herausgenommen.
 
Ich habe keine Ahnung wer jetzt lügt und die Dinger nur in England gemacht werden oder auch woanders.
 
Ich weiß nur, dass ich immer noch keine habe und wollte mir jetzt deshalb welche von Kayaba bei Rock-Auto mit dem anderen Schrott zusammen bestellen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.464
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich bin, zugegeben, echt überrascht; selbst bei summit sind die nicht mehr gelistet, zumindest nicht für den XJ. Anstelle dessen (???) die 4600er Serie, die ich zuvor gar nicht kannte - und die der B6 sehr ähnlich sieht...... :hmmm:
 

PXvalencia

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Benissa, Spanien
Hi, jetzt schreib ich auch mal was dazu.
Ich habe vor einer Woche die B6 bei EGO Autotuning bestellt, auf der Website sind die als B6 gelistet aber wenn man die Teilenummern mit der offiziellen Bilstein Seite vergleicht kommt da wie XJ988 schon gesagt hat das das die 4600 serie ist. Keine Ahnung wo jetzt der unterschied ist, bin noch nicht solange dabei das ich die "alten" b6 kenne.
 
Hier mal die Seite: http://www.ego-autotuning.de/stossdampfer/bilstein-b6-b8-sport-stossdampfer/4x-bilstein-b6-offroad-stossdampfer-satz-jeep-cherokee-xj-24-017985-24-010467.html
 
Gruß Nici
 
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Habe eben ne Mail von dem Typen bekommen, der die Dinger in der Bucht verkauft
 
 
 
aktuell 1 Satz bei uns auf Lager.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
EGO-Autotuning.de
und habe gleich zugeschlagen, weil es auf der Ebay-Seite hieß; Achtung - Nur noch 1 Satz verfügbar
und jetzt jetzt sind wieder 2 drin :biglaugh:
 
Laut Nummern müssten es aber die B6 sein
Ich lasse mich überraschen und werde berichten wenn sie da sind
 

 

eBay-Artikelnummer:291134132189
 

Vorderachse: Gasdruck, Einrohr Einbauposition: Hinten, Vorne Hinterachse: Gasdruck, Einrohr Artikelnummer: 24-017985 / 24-010467 Lieferzeit: siehe Hinweise unter Lieferzeit Hersteller/Anbieter: Bilstein
 
 
 
edit-> Sehe gerade, dass das dieselbe Firma ist, wie beim Nici, nur dass ich 350,- € gelatzt habe, ...was ich schon günstig fand :rofl:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
PXvalencia schrieb:
Hi, jetzt schreib ich auch mal was dazu.
Ich habe vor einer Woche die B6 bei EGO Autotuning bestellt, auf der Website sind die als B6 gelistet aber wenn man die Teilenummern mit der offiziellen Bilstein Seite vergleicht kommt da wie XJ988 schon gesagt hat das das die 4600 serie ist. Keine Ahnung wo jetzt der unterschied ist, bin noch nicht solange dabei das ich die "alten" b6 kenne.
 
Hier mal die Seite: http://www.ego-autotuning.de/stossdampfer/bilstein-b6-b8-sport-stossdampfer/4x-bilstein-b6-offroad-stossdampfer-satz-jeep-cherokee-xj-24-017985-24-010467.html
 
Gruß Nici
 
 
 
Was für Teilenummer haben diese Dinger, die du geliefert bekommen hast?
Ein oder Zwei-Kolben Dämpfer?
 
 

PXvalencia

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Benissa, Spanien
Ja die für 350eur hab ich bei ebay auch gesehen, hab dann mal auf der website vom verkäufer vorbeigeschaut und da waren sie für 330euro  :jester:
Ich musste aber auch 45euro versand zahlen  :angryfire:  
 
Ich habe die wie abgebildet gekriegt ein-kolben dämpfer mit geriffelter gummitülle bei den vorderen und hartem plastik bei den hinteren dämpfern.
 
 
Teile nummern sind: 24-010467 und 24-017985
 
 
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Na dann passt doch.
Hast du sie schon dran?
 
Ich hätte gerne die grünen B8 gehabt, war aber nix zu machen.
Man hat mich nur doof angeguckt und nach ner Stunde fiel dann der Grosche; Ah, die gibt es wirklich, ...ätsch ...aber nicht für dein Auto  :shoot: 
 

PXvalencia

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Benissa, Spanien
Nein nocht nicht, ich warte noch auf meine Blattfedern.

Was wird den so vom RBS Handel gehalten? Müll oder OK?

B8 ist aber mit Lift oder? Ich lass meinen serie nur mit verstärkten federn aber grün wäre auch geil gewesen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
PXvalencia schrieb:
Nein nocht nicht, ich warte noch auf meine Blattfedern.

Was wird den so vom RBS Handel gehalten? Müll oder OK?

B8 ist aber mit Lift oder? Ich lass meinen serie nur mit verstärkten federn aber grün wäre auch geil gewesen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Die grünen B8 sind ohne Lift. Die nennt man Komfort Sport und wären für meine Zwecke genau richtig, aber was solls.
 
Blattfedern brauch ich auch.
Die sind zwar nicht kaputt, ich möchte sie aber trotzdem gegen ein Paar neuen und besseren tauschen, das ist aber im Online-Handel praktisch nicht möglich, weil sie alle nur Katzen im Sack verkaufen
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Wenn einer sowas verkauft, aber nichtmal weiß wie man's schreibt (Plattfeder) , dann tut es schon weh.
Dazu noch Hersteller "no name "

Geht gar nicht,
Lass besser die Finger weg von solchen bull shit Angeboten
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
was kosten denn original RE Blattfedern ? Noname würde ich auch nicht nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc.

Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc. - Ähnliche Themen

  • SRT8 Bj. 2006 verschiedene Fragen

    SRT8 Bj. 2006 verschiedene Fragen: Hallo an alle    ich habe vor zwei tagen mir einen jeep grand cherokee srt8 2006 baujahr mit einer prins gasanlage gekauft.   Bin damit sehr...
  • LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen

    LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte an meinem Wrangler JKU eine 50" LED Leiste anbauen. Folgende Fragen sind für mich im Vorfeld sehr...
  • LKW-Zulassung ... und andere verschiedene Fragen

    LKW-Zulassung ... und andere verschiedene Fragen: Hallo Gemeinde, nachdem mein "neuer" Dayli Driver( 6 Jahre alt) mich nach erst 2 Wochen schon 2mal stehen gelassen hat und ständig was anderes...
  • Frage zu den drei verschiedenen Leuchten

    Frage zu den drei verschiedenen Leuchten: Hallo, wollte fragen für was de eigentlich die 3 verschiedenfarbigen Leuchten(Rot, Grün,Gelb)am Armaturenbrett direkt neben dem...
  • Frage zu den verschiedenen Serien-Radios beim XJ mit Facelifting ?

    Frage zu den verschiedenen Serien-Radios beim XJ mit Facelifting ?: Hallo Leute, habe mal eine Frage zu Serienradio bei XJ mit Facelifting................ also von 97 - 2001. In unserem ist ein Radio mit Cassette...
  • Ähnliche Themen

    Oben